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TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2020 Seite 46

Fashion Menswear Frühjahr 2021

Formal Casual

„Überholte Vorstellungen“

So wird Formelles neu definiert

[2068 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 060

Fashion

Herbst 2011: Jung, angezogen!

Die neue Männermode hat mehr zu bieten als plakative Sportswear und Holzfäller-Hemden. Vor allem junge, informierte Typen bedienen sich gerne im Fundus traditioneller Herrengarderobe. Hier entsteht ein neues Bild.

Herbst 2011 n.Chr. Ganz Deutschland ist von der Casualisierung erfasst. Ganz Deutschland? Nein! Es gibt eine unbeugsame, junge Klientel, die sich gerade jetzt von der traditionellen Herrengarderobe inspirieren lässt. Die dem Mainstream gerne ausweicht od

[5675 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 070

Fashion

So brillieren Männer

Die Männermode befindet sich mitten in der Orderrunde für Frühjahr 2011. Erste Eindrücke sind gesammelt. Düsseldorf steht bevor. Welche Themen kristallisieren sich heraus? Eine Zwischenbilanz.

In der Berliner S-Bahn genügt ein kurzer Blick. Gewaschenes Hemd, tief sitzende Chino. Schon steht fest: So einer geht bestimmt zur Messe. Am Gleisdreieck steigt er aus und schlendert mit seinen soften beigen Desert Boots zur Premium. Lediglich auf das l

[4495 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 056

Fashion Männermode Herbst 2010 Trend

MÄNNERMODE HERBST WINTER 2010/2011

Los geht's. Der Nebel hat sich gelichtet, die neue Orderrunde ist eröffnet. Der Herbst 2009 ist nicht spurlos am Handel vorüber gegangen, die HAKA hat ein Veilchen mitbekommen. Doch unterm Strich sagen die meisten: "Es hätte schlimmer kommen können" und

[5033 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 177

Fashion Anzüge & Sakkos Themen Herbst 2008

"Fashion wird pur"

Moderne Anzüge definieren sich stärker denn je über Schnitt und Silhouette

Johannes Fischer, Joop! Menswear: "Der Fashionbereich wird sehr pur, reduziert. Strukturen in den Stoffen, Höhen und Tiefen in Materialien, die wie dreidimensional wirken, und weiterhin subtile Schattendessins werden großen Anteil haben." Marco Tomasi, S

[1265 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 094

Fashion

Bilanz Stoffe Herbst/Winter 2007/08

Darauf setzt die HAKA

Mehr uninahe Warenbilder, neu interpretierte Sakkostoffe, Wolle auch für Hosen. Der Trend zum Cleanen und Eleganten setzt sich massiv fort.

Beim Sakko passiert am meisten", resümiert Claus Ahrens, Roy Robson, die vergangene Stoffmesse-Runde. Er bestätigt damit den Tenor, der bereits beim Munich Fabric Start Anfang September und bei den darauf folgenden Messen in Mailand und Paris die Diskuss

[3607 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 158

Fashion Sportswear

Sportswear Mantel - Frühjahr 2007

Die neue Sportswear- und Mantelmode wird im kommenden Sommer von drei wesentlichen Faktoren geprägt: Alles wird kürzer, alles wird schmaler, alles wird leichter. Die neuen Jacken sind eigentlich alte Bekannte. Überarbeitet und modernisiert. Da ist zum ei

[2552 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 076

Fashion

Der Markt der Männerhosen

Denim über alles?

Erstmals schafften Used-Waschungen in Denim den Durchbruch in die Mitte des Hosenmarktes. Denim läuft stark. Doch Denim kann nicht alles sein. Wir brauchen Alternativen, so der Tenor zwischen Industrie und Handel.

Weingarten in Köln. Stammabteilung. Ein Mann um die 50. Zufrieden blickt er an sich herunter. Die Jeans, gewaschen, mit Buffies, kombiniert zum lässigen Cordsakko, gefällt ihm. Lässt ihn jünger wirken. Zehn Jahre. Mindestens. In diesem Herbst kam der Dur

[9601 Zeichen] Tooltip
DENIM BLEIBT STARK - Mit welchem Anteil partizipieren Denim, Baumwoll-Flachgewebe und Wolle am gesamten Hosenumsatz?
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2005 Seite 092

Fashion

Die neue Sportswear

Kejo und Konsorten

Im Sportswear-Handel spielen sich dynamische Entwicklungen ab. Es geht weg von der klassischen Jackenabteilung - hin zu individuellen Markenwelten.

Der Markt ist momentan sehr in Bewegung", sagt Peter Steffens, Inhaber der beiden Modehäuser Fabius in Trier, und trifft damit genau den Punkt. Im Sportswear-Handel sind seit geraumer Zeit gravierende Veränderungen zu beobachten. Sowohl auf den Flächen gr

[7412 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 194

Fashion Masche

"Mehr Muster!"

Nach langer Uni-Welle verstärken sich jetzt Dessins. Eine Chance für differenzierte Sortimente.

Die internationalen Designer-Schauen haben zu diesem Winter bereits deutlich mehr Dessinierungen bei der Männermasche gebracht. Vor allem im Casual-Bereich. Zum kommenden Winter wird nun auch in den Kollektionen für den breiten Markt stärker mit Dessinier

[2303 Zeichen] € 5,75

 
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