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TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 056

Fashion

Die DOB in München

Wie erwartet - eine gute Messe. Eher unerwartet - auch in München läuft die Order schleppend. Selten wurde das Angebot so kontrovers bewertet. Der Modewandel spaltet die Branche.

Nach Düsseldorf haben alle auf München gehofft. Nach München hoffen jetzt viele wieder auf Düsseldorf, auf die paar Tage zur Follow up. Diese Münchner Tage haben gezeigt: Es ist keine leichte Orderrunde. Der Handel ist verunsichert, schiebt die Orderents

[6423 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2006 Seite 065

Fashion

Looks zum Sommer 2007

"Der Wechsel muss sein"

Was müssen modische Frauen nächstes Frühjahr unbedingt haben? Was sind die Key-Looks? Kreative über die neuen Must-haves.

"Hosen in verschiedenen Beinlängen, kurze Blazertypen und feminine, fließende Seidenblusen. Für den Tag farbige Blumenprints, zum Beispiel auf raffiniert geschnittenen Baumwollkleidern mit tiefem Rückendekollete. Am Abend einen Anzug mit ¾-Hose und schma

[4258 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2003 Seite 024

Fashion

Auftakt DOB Herbst 2004

Die neue Sicht der DOB: Rhythmus, Preis, Konzepte - alles wird überdacht. Die kommende Saison wird eine entscheidende Saison. Für Handel und Industrie. Die Gespräche sind intensiver denn je. Einen erfreulichen Part dabei bildet die Mode. Starke Farben, starker Wandel, starke Frauen.

[12669 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2002 Seite 026

Fashion

Sportiv

Die Order läuft. Und ein Trend ist unverkennbar: Sportivität ist das Leitbild, das im Sommer nächsten Jahres dominiert - eine neue Lässigkeit, die sich im spielerischen Mix markanter Einzelteile ausdrückt und DOB wie HAKA gleichermaßen inspiriert. Hier wie da wendet sich der Einkauf ab von schnöden Basics, mit modernen Casual-Styles verbindet sich die Lust auf Farbe und Folklore.

[7172 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2001 Seite 024

Fashion

Nichts für Träumer

In diesen Wochen sind die DOB-Einkäufer quer durch Deutschland unterwegs, um ihre Orders für nächsten Sommer zu platzieren. Die Einkaufsrunde ist geprägt durch die miserablen Umsätze der auslaufenden Saison. Die Stimmung ist entsprechend: Realismus regiert. Das gilt für die Limitplanung genauso wie für das Modebild. Träumereien und Extravaganzen haben keine Chance.

[5510 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2001 Seite 040

Fashion

Copenhagen International Fashion Fair (CIFF)

Skandinavien liebt Denim

"Die CIFF ist die einzige skandinavische Modemesse, die Sinn macht." Darin sind sich dänische, aber auch deutsche Aussteller der Copenhagen International Fashion Fair, CIFF, einig. Denn anders als viele andere Messen, erlebt die CIFF derzeit keinen Besuch

[2603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2001 Seite 042

Fashion

Die Schauen von Düsseldorf

Auch am Rhein darf's kapriziös sein

Da schau her - die Modenschau ist noch immer der effektivste Weg, um eine Kollektion im Überblick zu präsentieren. Das gilt auch für Düsseldorf. Unabhängig davon, ob ein Unternehmen die ganz große Öffentlichkeit sucht mit einer Schau direkt auf der Messe

[3230 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2001 Seite 036

Fashion

Joseph Janard

Einstieg in den Sommer

Joseph Janard, Aachen, bringt zum ersten Mal eine Preview-Kollektion auf den Markt: Zwei Farb- und Liefertermine leiten ab Mitte Oktober über zu aktuellen Frühjahr/Sommer-Tendenzen. Sommer- tweeds, Jeans und Nappaleder gehören zu den wichtigen Materiali

[555 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2001 Seite 040

Fashion

Joseph Janard

Preview im Mai

Erstmals in diesem Jahr zeigt Joseph Janard, Aachen, eine Preview-Kollektion für das Frühjahr 2002. Dem Handel wird die 100-teilige Kollektion bereits vom 24.05.-17.06.2001 präsentiert. Ziel ist es, laut des Coordinates-Anbieters, "zwei Saisonzyklen anzub

[736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2001 Seite 030

Fashion

Die Themen von Düsseldorf

Komplett-Outfits "Der Komplett-Gedanke wird gut aufgenommen", beobachtet nicht nur Oliver Pabst von Sandra Pabst in Berlin. Auch viele Einkäufer sind überzeugt, mit Anzügen und Kostümen für ihre Businesskundinnen künftig ansprechende Sortimente bauen zu

[5755 Zeichen] € 5,75

 
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