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    Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 30,31

    Kreation

    Warum ausgerechnet Werbung

    Umfrage: HORIZONT hat die deutschen Teilnehmer:innen des internationalen Nachwuchsprogramms Creative LIAisons gefragt, was sie an der Werbebranche spannend finden, wo es Nachholbedarf gibt und wie gute Kreation heute aussehen muss. Von Bärbel Unckrich

    Die London International Awards haben vor Jahren entschieden, sich das Geld für eine teure Preisverleihung zu sparen und stattdessen lieber in den Nachwuchs zu investieren. Parallel zu den Jurysitzungen des renommierten Kreativwettbewerbs finden jedes Jahr in Las Vegas die Creative LIAisons statt. 120 Nachwuchswerber:innen aus aller Welt werden zu diesem Event eingeladen, bei dem Panels, Workshops, Diskussionen, Jury-Insights und Networking auf der Tagesordnung stehen. Dieses Jahr feierten die Creative LIAisons ihren 10. Geburtstag. HORIZONT war bei der Jubiläumsveranstaltung dabei und hat bei deutschen Teilnehmer:innen nachgefragt, weshalb sie sich für eine Karriere in der Werbebranche entschieden haben. Die Fragen: 1. Die Werbebranche beklagt sich sehr oft über den Nachwuchs- und Fachkräftemangel. Sie sind junge, talentierte Kreative, die sich ganz bewusst für eine Karriere in der Werbung entschieden haben. Warum? 2. Was erwarten Sie von der Branche und wie muss die Werbung, die Sie machen wollen, im Idealfall aussehen? 3. Sie sind aufgrund Ihres außergewöhnlichen Talents für das Creative LIAisons Programm ausgewählt worden. Was konnten Sie von dieser Veranstaltung für Ihre künftige Karriere mitnehmen?

    [9434 Zeichen] € 5,75

    Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 23

    Agenturen Jahresrückblick 2022

    Die wichtigsten Kreationstrends 2022

    CCO-Umfrage: Deutschlands Top-Kreative verraten, welche Themen und Kampagnen aus den vergangenen zwölf Monaten ihnen im Gedächtnis geblieben sind

    Till Diestel, Serviceplan: Es gab erste interessante Kampagnen und Ideen, die sich um Web3 drehen. Für mein Empfinden stehen wir da aber noch ganz am Anfang. In diesem Sinne: WAGMI (Anm. der Red: „We are gonna make it“). Weiterhin gab es einen, zumin

    [5975 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4 vom 25.01.2018 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Ganz oder gar nicht

    Obwohl Award-Shows in die Kritik geraten, ändert sich nur wenig

    Eigentlich wäre es kaum noch eine Schlagzeile wert, würde sich hinter dieser Botschaft nicht ein viel größeres Thema verbergen: Scholz & Friends macht dieses Jahr nicht bei Kreativwettbewerben mit. Genau genommen hätte die WPP-Tochter schon auf die T

    [2281 Zeichen] € 5,75

    Horizont 49 vom 07.12.2017 Seite 6

    Agenda

    Grands Prix für JvM und S&F

    Deutsche Teilnehmer holen 57 Medaillen beim Eurobest Festival

    Scholz & Friends scheint die Ansagen ihres WPP-Holdingbosses Martin Sorrell nicht allzu ernst zu nehmen. Anstatt das Eurobest Festival zu boykottieren, wie Sorrell es von allen WPP-Töchtern gefordert hatte, räumte das Team bei dem Event in London ord

    [1942 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 140

    Report 30 Jahre HORIZONT

    Schon immer ein Reizthema

    20 Jahre Kreativranking: Der Alltime-Sieger heißt JvM / Top 10 haben Award-Ausbeute seit 1993 versiebenfacht

    Vor genau 20 Jahren publizierte Horizont zum ersten Mal sein Kreativranking, das im Laufe der Jahre zu einem der wichtigsten Gradmesser für die Performance deutscher Werbeagenturen avancierte. Die Premiere der beliebten Rangliste verlief damals alles

    [5833 Zeichen] Tooltip
    Die Top 10 im Jahr 1993 Die Top 10 im Jahr 2002 Die Top 10 im Jahr 2012
    € 5,75

    Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 140

    Report 30 Jahre HORIZONT

    Schon immer ein Reizthema

    20 Jahre Kreativranking: Der Alltime-Sieger heißt JvM / Top 10 haben Award-Ausbeute seit 1993 versiebenfacht

    Vor genau 20 Jahren publizierte Horizont zum ersten Mal sein Kreativranking, das im Laufe der Jahre zu einem der wichtigsten Gradmesser für die Performance deutscher Werbeagenturen avancierte. Die Premiere der beliebten Rangliste verlief damals alles and

    [5833 Zeichen] Tooltip
    Die Top 10 im Jahr 1993

    Die Top 10 im Jahr 2002

    Die Top 10 im Jahr 2012
    € 5,75

    Horizont 50 vom 13.12.2012 Seite 023 bis 025

    Kreation

    Kreativranking 2012

    Das Ende der Award-Hysterie

    Kreativranking 2012: Serviceplan und Heimat folgen JvM auf dem Treppchen / Agenturchefs gehen entspannt ins Award-Jahr 2013

    Der Wahnsinn muss ein Ende haben! So tönen sinngemäß seit Wochen die Kreativchefs der deutschen Werbeagenturen. Sie klagen darüber, dass ihnen das Engagement bei Kreativwettbewerben allmählich über den Kopf wächst. Vor diesem Hintergrund lohnt sich der B

    [14922 Zeichen] Tooltip
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    € 5,75