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Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 15

Hintergrund

Vorsichtiger (Zweck-)Optimismus

Ausblick: Wie wird das neue Jahr für Agenturen? HORIZONT hat Vertreter:innen führender Kreativdienstleister und einen Pitch-Berater gefragt. Von M. Amirkhizi

Auch die generell von Optimismus geprägte Agenturbranche kann nicht die Augen vor der gesamtwirtschaftlichen Realität verschließen. Und die sieht weiterhin nicht gerade rosig aus. Nach dem Rezessionsjahr 2023 reichen die aktuellen Prognosen für die E

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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 02.11.2023 Seite 38,39,40,41

Werbung.Treiber

Umarmen – und was dann?

Agenturen reden gern und viel über künstliche Intelligenz. Aber wie weit sind sie eigentlich in der Praxis? Eine kleine Umfrage unter namhaften Anbietern gibt erste Antworten. Von Mehrdad Amirkhizi

In der Agenturbranche herrscht Goldgräberstimmung. Nicht im Kerngeschäft (da ist eher Verunsicherung spürbar), sondern beim Thema künstliche Intelligenz (KI). Kaum ein Anbieter, der nicht davon überzeugt ist, dass sich durch die neue Technologie die

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Horizont 11 vom 15.03.2018 Seite 8

Agenda

Zwei weitere Rudelchefs

Cornelius Winter und Philipp Keller gehören ab sofort zum Partnerkreis der Hirschen Group

Die Hirschen Group erweitert ihren Partnerkreis. Künftig gehören auch die Manager Cornelius Winter und Philipp Keller zu den Gesellschaftern des rund 600 Mitarbeiter starken Agenturverbunds. Größter Einzelanteilseigner ist der britische Werbekonzern

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Horizont 42 vom 20.10.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Gewinner und Verlierer

Was die Entscheidung von Opel für die beteiligten Agenturen heißt

Jetzt ist er also vorbei. Der wohl größte, sicher aber der am meisten beachtete Pitch des Jahres ist entschieden. Das Rennen hat – anders als von den meisten Beobachtern erwartet und von manchen auch schon voreilig verkündet – nicht der große Favorit

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Horizont 13 vom 31.03.2016 Seite 1

Seite 1

Nach dem Goldrausch

Das Effie-Gutachten stellt klar: Philipp und Keuntje gewinnt mit Astra – Jung von Matt nicht

Die Effie-Affäre ist aus der Welt – zumindest aus Sicht des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA, der eine juristische Überprüfung in Auftrag gegeben hatte. Die Juristen der Kanzlei Oppenhoff & Partner kommen zu einem eindeutigen Ergebnis: Die

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Horizont 13 vom 31.03.2016 Seite 4

Thema der Woche

Gold für JvM? Was dagegen!

Effie: Das Gutachten des GWA kommt zu dem Schluss, dass die nachträgliche Preisvergabe beim Astra-Case irregulär war

Lange hat die Agenturbranche darauf gewartet, am Gründonnerstag war es so weit: Der GWA hat das Gutachten der Kanzlei Oppenhoff & Partner zur Vergabe des goldenen Effie für die Astra-Kampagne vorgestellt – zumindest in Auszügen. Veröffentlicht hat da

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Horizont 49 vom 03.12.2015 Seite 1

Seite 1

Strerath strauchelt

Nach Manipulationsvorwürfen beim GWA Effie tritt der JvM-Manager von allen Verbandsämtern zurück

Adventszeit – Zeit der Harmonie und Besinnlichkeit. Nicht so bei den Agenturen. Hier geht es am Jahresende noch mal hoch her: GWA-Vorstand und Effie-Jurychef Thomas Strerath tritt mit sofortiger Wirkung von allen seinen Verbandsämtern zurück. Auslöse

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Horizont 49 vom 03.12.2015 Seite 4

Thema der Woche

Verblasstes Gold

Effie: Der Rücktritt von Jurychef Thomas Strerath und die Folgen

Der Vorgang entbehrt nicht einer gewissen Ironie: Erst in der vorigen Woche hat Raphael Brinkert, Geschäftsführer bei Jung von Matt, öffentlich zu mehr Zusammenhalt der Agenturen aufgerufen. Jetzt steht mit Thomas Strerath ausgerechnet ein Vorstand s

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Horizont 17 vom 25.04.2013 Seite 004

Nachrichten

JvM und Scholz & Friends machen beim Effie mit

Anders als ursprünglich angekündigt gilt die Award-Pause der Agenturen Jung von Matt und Scholz & Friends wohl doch nicht vollständig. Am Rande der GWA-Pressekonferenz erklärte Verbandschef Lothar Leonhard, dass er von beiden Agenturen die feste Zusage h

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Horizont 41 vom 11.10.2012 Seite 006

Die Woche Agenturen

Award-Diskussion geht weiter

Die meisten Agenturen sind bereit, über neues Wettbewerbssystem zu reden / Kritik an Kreativrankings

Der Award-Verzicht von Jung von Matt und Scholz & Friends (Horizont 39 und 40/2012) sorgt in der Agenturbranche weiter für Gesprächsstoff – und ruft Trittbrettfahrer auf den Plan. So versucht Y&R Germany, selbst nicht unbedingt ein Anwärter auf vordere P

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