Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 39

Report Automobility Markt

Frust nach Förder-Boom

E-Autos: Der Hochlauf stockt. Das Marketing muss umdenken. Von Guido Schneider

Die Euphorie um batterieelektrisch angetriebene Autos (BEV) ist verflogen. Weltweit fahren die Modelle den Erwartungen hinterher, was die Hersteller in ihren Produktionsplanungen, aber auch im Verkauf und im Marketing verunsichert. Denn bislang wurde

[6131 Zeichen] Tooltip
Lust auf E-Autos wächst nicht - Umstiegspläne von PKW-Haltern auf BEV Förder-Stopp lässt E-Auto-Absatz einbrechen - Neuzulassungen und Marktanteil von Elektroautos in Deutschland E-Autokäufer schlagen wegen der Prämie zu - Motive von Neuwagenkäufern 2023
€ 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 40

Report Automarketing Markt

Da geht noch mehr

E-Mobilität liegt im Trend, aber das Wachstum ist zu klein, um die gesteckten Ziele zu erreichen. Es fehlt an Kundenorientierung

VW ist ein wenig symptomatisch für die Entwicklung im Markt der Elektromobilität. Trotz eines Zuwachses um knapp 26000 batterieelektrische Fahrzeuge (BEV) verloren die Wolfsburger im vergangenen Jahr beim Marktanteil 3,5 Prozentpunkte auf jetzt 20,3

[6070 Zeichen] Tooltip
Top Ten BEV-Modelle - Neuzulassungen batterieelektrischer Fahrzeuge 2021 Die acht prozentualen Gewinner des Jahres - Reine BEV-Marken legen am meisten zu Top Ten BEV-Marktanteile - BEV-Marktanteile einzelner Marken 2021
€ 5,75

Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 22

Report Mobilität

Ganz schön aufgeladen

Die Mobilitätswende nimmt an Fahrt auf. Doch bei der Infrastruktur und der Kommunikation hapert es noch

Ist es jetzt gut oder schlecht, dass in diesem Jahr in Hamburg laut Senat bislang gerade einmal 40 neue Normalladestationen (AC bis 22 kW Ladeleistung) installiert wurden und von den vorhandenen 55 Schnellladestationen Stand Mitte November 30 kaputt

[6541 Zeichen] Tooltip
Verbraucher liegen mit ihrer Einschätzung meist richtig - Zusammenhang zwischen EV-Innovationsstärke und EV-Perzeption* (Top 15) Auch viele E-Auto-Erfahrene sind noch nicht überzeugt - Einstellung zur Mobilität/E-Mobilität in Deutschland
€ 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 17

Automarketing Mobilität & Markt

Spurt in eine neue Ära

Die Autoindustrie erholt sich bei den Pkw-Neuzulassungen von den Folgen der Corona-Pandemie und steckt mitten im Strukturwandel hin zur Elektromobilität. Dank üppiger Förderung steigen auch hierzulande die Verkäufe von E-Autos deutlich.

[7181 Zeichen] Tooltip
Audi und BMW führen beim Verkauf von PKW mit alternativen Antrieben - PKW-Neuzulassungen von Automarken nach alternativen Antrieben Boom ohne Ende - Neuzulassungen und Marktanteile von SUVs in Deutschland 2000 bis 2021
€ 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 59

Automarketing Marken & Modelle

Oldies but Goldies

Die Zahl der zugelassenen Oldtimer steigt stetig. Den Besitzern sind Fahrspaß und Individualität wichtiger als die Aussicht auf eine gute Geldanlage.

Knapp eine Million zum 1. Januar 2021 in Deutschland zugelassene Fahrzeuge, präzise: 983289, waren 30 Jahre und älter. Damit erfüllen sie eine wichtige Voraussetzung, um als „Oldtimer“ zu gelten. Um der Definition zu genügen, müssen sie laut Fahrzeug

[5753 Zeichen] Tooltip
In elf Jahren fast verdreifacht - Bestandsentwicklung an Oldtimern seit 2011 Printableger fahren hinterher - Nutzung von Internetangeboten Gut nachgefragt - Bestseller unter den Old-/Youngtimer-Zeitschriften Was ein Fahrzeug kosten darf - Ausgabebereitschaft für Oldtimer, Youngtimer und jüngere Pkw Je älter, desto Klassik - Zielgruppe der Oldtimer-Interessierten Geldanlage ist nicht das Wichtigste - Was Oldtimer-Interessierte an Klassikfahrzeugen reizvoll finden
€ 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 22

Report Automarketing

Langsamer Abschied

Dem Boom der E-Mobilität stehen rückläufige Verkäufe von Benziner- und Diesel-Pkw gegenüber. Kunden, Hersteller und Händler sind verunsichert

Viele Autofahrer der Republik hängen an ihren Benziner- und Diesel-Pkw, die auch im anbrechenden Zeitalter der Elektromobilität immer noch die Mehrzahl der Neuzulassungen in Deutschland ausmachen. Doch die Verbrenner fahren einer ungewissen Zukunft e

[8000 Zeichen] Tooltip
VW, Opel und Citroën hängen besonders stark am Verbrenner - Neuzulassungen einzelner Hersteller nach Antriebsarten 2021 (Januar bis April) Benziner und Diesel verlieren Marktanteil - Pkw-Neuzulassungen nach Kraftstoffart in Deutschland Verbrenner soll bleiben - Frage: Ab wann sollten Ihrer Meinung nach keine Autos mit Verbrennungsmotoren in Deutschland mehr verkauft werden?
€ 5,75

Horizont 20 vom 14.05.2020 Seite 20

Praxis

Zurück nach 1990

Automarkt: Die Corona-Pandemie lässt den Pkw-Absatz im April global einbrechen. Hierzulande steigert nur Tesla die Verkäufe, alle anderen lassen Federn. Und Optimismus muss man suchen

Der Absturz der deutschen Automobilbranche lässt sich seit der vergangenen Woche beziffern: 61,1 Prozent. Um so viel gingen die Neuzulassungen im April im Vergleich zum Vorjahr in Deutschland zurück. Im bisherigen Jahresverlauf beläuft sich das Minus

[5769 Zeichen] Tooltip
Tesla trotzt im April dem Markt - Neuzulassungen von Personenkraftwagen im April 2020 nach Marken
€ 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 36

Report Automarketing

Zusammengezählt

Im Herbst sah es noch nach Absturz aus, zum Jahresende 2018 fiel die Bilanz aber immerhin zufriedenstellend aus. Einige Zahlen aus dem Automobilmarkt

3.435.778 Kraftfahrzeuge wurden im gesamten Jahr 2018 neu zugelassen. 2017 waren es 3441262 – bei einem Rückgang von 0,15 Prozent kann von gleichbleibendem Niveau gesprochen werden. Quelle: KBA Bei den deutschen Marken erreichten im März dieses J

[1658 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 44

Report Automarketing

Es brummt

Auch wenn der neue WLTP-Standard den Automarkt im September abrutschen lässt, liefert die Branche eine Vielzahl beeindruckender Zahlen und Fakten. Eine Auswahl

- 2.673.418 Kraftfahrzeuge wurden von Januar bis September 2018 in Deutschland neu zugelassen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht das einem Plus von 2,4 Prozent. Mit 200.134 neu zugelassenen Pkw verzeichnet der Markt im September 2018 ein

[2030 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 34

Report Regionale Kommunikation

Im Alltag anders

Der regionale Vergleich zeigt: Ost ist nicht gleich West. Nicht nur beim Autokauf und Bierverbrauch gibt es unterschiedliche Tendenzen. Auch beim Einkommen und der Kaufkraft sowie in der Tourismusbranche liegen die alten und neuen Bundesländer oft we

[2447 Zeichen] Tooltip
Kaufkraftverteilung in Deutschland Bierdurst ist im Osten höher - Warengruppe Bier − jährlicher Pro-Kopf-Verbrauch 2017 Bierpräferenzen sind Geschmackssache - Ungestützte Markenbekanntheit − Segment Bier Ostdeutsche bevorzugen ausländische Autos - Ost-West-Verteilung nach Herkunft der Marken Tourismus in Deutschland 2017 - Übernachtungen nach Bundesländern
€ 5,75

 
weiter