Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 042

Umwelt und Verpackung

Alternative Mehrweg

KPMG plädiert für mehr Umverpackungen - Praxisbeispiel

Frankfurt. Die anstehende 5. Verpackungsnovelle begrenzt das Potenzial für Selbstentsorger. Dies könnte künftig vor allem Mehrwegsystemen neue Marktchancen bringen. In Bedrängnis kam der Grüne Punkt auch dadurch, dass Konsumenten Verpackungen, die sie ei

[2489 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2007 Seite 038

Service Marketing

Verdrängungswettbewerb wird schärfer

Brauer richten ihre Hoffnungen auf den Export - Kunden bevorzugen Spezialitäten

Frankfurt, 5. Juli. Deutsche trinken wieder mehr Bier. Brauereien sehen aber keinen Grund zu überschwänglichem Jubel, wie das Beratungsunternehmen KPMG in einer Studie ermittelt hat. Zum ersten Mal seit zwölf Jahren ist der Pro-Kopf-Verbrauch von Bier wi

[3392 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 049

Service

Qualität ist wieder mehr gefragt

Schnäppchenjäger zeigen sich laut Studien anspruchsvoller - Chancen für Markenhersteller

Frankfurt, 16. Februar. Die Jagd auf preisreduzierte Ware erfreut sich bei deutschen Konsumenten weiterhin großer Beliebtheit. Jedoch agieren die Verbraucher überlegt und gehen nur ungern Kompromisse ein. Gute Qualität spielt - angesichts echter und verm

[4183 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 070

Service Management und Karriere

Fachkräftemangel in Europa

Frankfurt, 26. Januar. Der Fachkräftemangel ist neben dem Kostenmanagement eines der wesentlichen Probleme in Westeuropa, Nordamerika und Japan. Das hat eine internationale Umfrage im Auftrag des Beratungsunternehmens KPMG unter 232 Vorständen und Führun

[1264 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 056

Service Analyse

Noch wirken Textil-Discounter weniger anziehend

Etablierte Modehäuser sind bekannter und gelten als besser erreichbar - Aber das tradierte Einkaufsverhalten weicht auf - KPMG-Studie

Frankfurt, 22. September. Textil-Discounter expandieren in Deutschland stark, sind aber in den Köpfen der Verbraucher immer noch deutlich schlechter verankert als die etablierten Bekleidungshäuser, Modefilialisten oder Versandhäuser. Selbst die bekanntes

[4323 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 045

Service

Discounter mit Grenzen

Frankfurt, 25. August. Wer heute nicht beim Discounter kauft, wird es auch in Zukunft kaum tun: Das Kundenpotenzial für die deutschen Lebensmittel-Discounter ist bald ausgeschöpft. Das zumindest behauptet eine Studie von TNS Infratest im Auftrag von KPMG

[924 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 027

Agenturen und Kreation

Suche nach der Weltformel

Dienstleister bemühen sich um Standards für Markenbewertung / Agenturen kooperieren mit Wirtschaftsprüfern

In das Thema monetäre Markenbewertung kommt auf Dienstleisterseite allmählich wieder Bewegung. Nach der letzten Welle vor rund drei Jahren, bei der sich auch der GWA der komplizierten Materie angenommen hatte (Horizont 5/2002), sorgt nun die seit Anfang d

[5207 Zeichen] Tooltip
Ein Ziel viele Modelle Auswahlverfahren traditioneller Markenbewertungsverfahren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 003

Seite 3

Expansions-Leitfaden

KPMG-Studie untersucht Erfolgsfaktoren der Internationalisierung

Frankfurt, 18. November. Die Unternehmensberatung KPMG beschreibt in ihrer neuen Studie den Status quo und die Perspektiven der Internationalisierung des Lebensmittelhandels. Zunächst untersuchten die Autoren, Frank Pietersen und Christian Schrahe, die

[1939 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 060

Service Analyse

Leitfaden für die Eroberung lohnender Märkte

Internationalisierung im LEH: KPMG-Studie identifiziert Erfolgsfaktoren und interessante Expansionsziele - Acht Länder im Visier

Frankfurt, 18. November. Die Unternehmensberatung KPMG hat eine Studie zur Internationalisierung des Lebensmittelhandels herausgegeben. Die fast 300 Seiten starke Untersuchung kann für Unternehmen, die ins Ausland expandieren wollen, eine erste Orientieru

[4360 Zeichen] Tooltip
Noch Chancen im Ausland Anzahl von Hypermärkten der Top 30 Lebensmittelhändler nach Regionen

Top 10 nach KPMG-Index
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 022

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Staropramen-Bier lockt mit Prag: "Genießen Sie Prag" lautet die Aufforderung der Themenpromotion von Staropramen. Bis Ende Juni kommuniziert das tschechische Premiumbier seine Markenwelt mit dem Claim "Qualität mit Geschichte" am PoS. Flankierend setzt

[2548 Zeichen] € 5,75

 
weiter