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    TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 058

    Fashion

    Pariser Designerschauen

    Oh là là!

    Ohne Stilettos geht es nicht: Auf den Pariser Laufstegen triumphierte wieder feminine Eleganz. Weniger Exzentrik, weniger Opulenz, mehr Casual-Feeling kennzeichnen die Kollektionen für nächsten Sommer.

    Ein Dekor im Stil der 20er Jahre - ein Verweis auf die Zeit des ersten Börsencrashs - war bei Lanvin der szenische Hintergrund. Bei Dior heulte eine Sirene, dann kam ein Bombenschlag, und aus dem Rauch trat etwas Neues: ein extrem feminines Frauenbild. B

    [8991 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 064

    Business Handel

    PARIS - MAIL

    Fast wie in Hollywood

    Die Haute Couture in Paris trotzt der Krise

    Mickey Rourke wollte nicht in der ersten Reihe sitzen. Als VIP-Gast bei Jean-Paul Gaultier war ihm das nach eigenen Angaben "zu blöd". Er verfolgte das Geschehen mit Sonnenbrille im Stehen. Sängerin Kylie Minogue dagegen hielt es für selbstverständlich,

    [1997 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 054

    Fashion

    Paris II

    Paris, Teil 2: zum Schluss noch viele große Namen. Ihre Botschaft lautet: Es wird feminin, aber reifer als in Saisons zuvor. Dekorativ, aber dezenter.

    Manche Schauen brauchen keine spektakuläre Inszenierung, um ins Schwarze zu treffen. Das war diesmal bei Yves Saint Laurent der Fall, der im zweiten Teil der Pariser Fashion Week ein Highlight bildete. Stefano Pilati inszenierte seine Kollektion in einem

    [6433 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 042

    Business

    Weihnachten in den Metropolen

    Märchenhafte Fenster in New York, Glitzerndes und Blitzendes in London, nordischer Wind in Paris, Goldenes in Berlin, München und Düsseldorf: Die Schaufenster in den Großstädten sprühen vor kreativen Details, scharfen Kontrasten und Extravaganzen. Die au

    [7054 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 070

    Fashion

    Haute Couture Sommer 2005

    Neuorientierung

    Es brauchte einen Italiener, um der kränkelnden Pariser Haute Couture eine Orientierungshilfe zu geben. Mit "Privé", stellte Giorgio Armani letzte Woche in Paris seine neue Couture-Linie vor. "Es gibt reiche Frauen in der ganzen Welt, die nichts anderes z

    [5636 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 052

    Fashion

    Die Schauen der Haute Couture für Frühjahr/Sommer 2004

    Das lustvolle Wühlen in den Ideen der Fünfziger

    Es wird viel Medien-Wirbel gemacht bei den Schauen der Haute Couture. Letztendlich geht es um ein gnadenloses Geschäft mit zahllosen Lizenzen. Modisch war diesmal vieles sehr vernünftig: Das meiste drehte sich um Tendenzen aus den fünfziger Jahren. Nur Ga

    [5746 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2003 Seite 032

    Fashion

    Paris

    Auf den Pariser Laufstegen fand Besinnung auf das, was Männer wirklich anzieht, statt. Man sah Klassiker der Formal- wie der Casualwear, interessante und funktionelle Details, entspannte Eleganz, schicke Sportlichkeit. Und eine kleine Prise Überraschung.

    [8024 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 032

    Fashion

    Sportliche Verführung

    Wer sich eine Rückkehr zu moderater Mode erhoffte, wurde in Paris enttäuscht. Es gab eine Fülle von Ideen, die an den Kopf, doch ebenso viele, die an den Bauch appellierten. Der Spannungsbogen reicht von Sportlichkeit und Military über feminine Verführung bis hin zu ethnisch inspirierter Freizeitmode. Der Reiz besonders überzeugender Kollektionen besteht im Mix von Gegensätzen.

    [7809 Zeichen] € 5,75