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TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 076

Fashion

Italiens zweite Renaissance

Endlich Bewegung: In Mailand formiert sich eine neue, junge Designer-Generation.

Der 4. Oktober 1985 war ein symbolischer Tag für die Mailänder Designerszene. Zwei völlig unbekannte Namen standen damals im Schauenkalender - Domenico Dolce und Stefano Gabbana. Die beiden schickten in einer weiß getünchten Garage am Corso Monforte voll

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TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 076

Das Jahr Perspektiven 2008/2009

Das Jahr | Perspektiven 2008/09

Das Ende einer Ära

Yves Saint Laurent ist tot. Die letzten der großen Design-Fürsten treten ab. An ihre Stelle rücken Design-Manager auf Abruf. Von Peter Paul Polte.

Am Sonntag, dem 31. Mai 2008, starb nach langer Krankheit in einem Pariser Krankenhaus Yves Saint Laurent im Alter von 71 Jahren. Die Nachricht erschütterte die Welt mit einer Tragweite, als sei ein Staatsoberhaupt gestorben. Niemals zuvor gab es eine so

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TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 049

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Giorgio Armani Der Mailänder Luxusmodekonzern Giorgio Armani bietet jetzt auch Armani-Handys und Armani-Fernseher an, die von dem Elektronik-Hersteller Samsung im Rahmen eines Lizenzabkommens hergestellt werden. Armani-Handys werden ab November in Europa

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TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 096

Das Jahr Perspektiven 2004/2005

Die Mode der Sehnsucht

Die Verbraucher wollen heraus aus dem Gefühl der Krise. Die Modebranche antwortet mit einem Fest von Glamour, Opulenz und Romantik, mag aber auch die Klassik. Von Peter Paul Polte

Zwei Männer haben in diesem Jahr die internationale Szenerie der Mode beherrscht. Der eine ging und der andere kam: Tom Ford und Karl Lagerfeld. Einmal haben sich alle getroffen, um Abschied zu feiern. Das war Anfang März auf dem Höhepunkt der DOB-Schauen

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TextilWirtschaft 51 vom 16.12.2004 Seite 068

Fashion

Die Italiener gehen in die Haute Couture

"Less is boring, more is beautiful!"

Die großen Designer gehen immer stärker in den Luxus einer globalen Schickeria

Hinter halb geöffneten Spiegeltüren hängen nur wenige Teile, etwa zwanzig, Unikate von hinreißender Schönheit. Wie hier in der Dolce & Gabbana-Boutique in der Via della Spiga in Mailand, so verbergen sich auch in anderen Geschäften mehrerer großer Designe

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TextilWirtschaft 10 vom 04.03.2004 Seite 082

Szene

Die Mailänder Familienfeier

Auf dem Höhepunkt der Mailänder Schauen traf sich vorige Woche alles, was in dieser Szene Rang und Namen hat.

Die Mailänder haben einen sehr klugen und populären Bürgermeister. Seitdem der Sindaco Alberti an der Macht ist, wird Mailand immer schöner und immer eleganter. Und weil der Sindaco ein Herz für die Modeleute hat und weiß, welche Bedeutung die Mode für di

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TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 070

Das Jahr Perspektiven 2003/2004

Anarchie und Style

Der Berlin-Hype hält an. Wird die deutsche Hauptstadt auch zur Mode-Kapitale? Von Kirsten Reinhold.

New York war schon immer sein Traum. Doch dann, als das Angebot endlich kam, hat sich der Berliner Reporter Alexander Osang nicht weggetraut. Weg aus Berlin. "Ein Freund von mir, der in den letzten fünf Jahren in Bonn lebte, zog schließlich in meine Berli

[11126 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2000 Seite 022

Fashion

MAILAND: RICHESSE OBLIGE

Mailand strahlt. Dieses Bild zeigt die glanzvolle Premiere von Boss Woman. Eine Welturaufführung. Begeisterte Reaktionen. Die Stimmung in Mailand war exzellent. Der Modemarkt spürt einen Boom. Wir stehen am Beginn des Jahrzehnts der Richesse. Der Markt ist unruhig. Er sucht eindeutige Signale dafür, dass wir in ein Jahrzehnt der Verwöhnung eintreten.

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TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2000 Seite 022

Fashion

MAILAND

Es wird ein amerikanisches Jahrzehnt. Das bestätigen auch die Schauen in Mailand. Jede Menge Gliss and Glamour. Jede Menge Opulenz. Ein Signal der Eleganz selbst bei den sportiven Puristen. Ungeheurer Reichtum der Materialien. Eine Orgie von Fur und Fashion, von Seide und Samt. Der markanteste Punkt der neuen Saison ist die Taille. Über das ganze Spektakel ergießt sich eine Flut von Stilettos, von Schals und Gürteln. Bei den Taschen und Täschchen platzt eine Explosion von Kreativität. Jeder, buchstäblich jeder wittert jetzt das ganze große Geschäft mit den Accessoires. Die wichtigste Farbe ist Schwarz.

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 046

Mode

Mailand: Nicht nur die Kult-Labels zählen

In Eigenregie zeigen, was man kann

db Mailand - Profis sind sie, die zum Herbst/Winter '96/97 erstmals ihre eigenen Kollektionen zeigen oder die nun besser organisisert sind, so daß sie mehr Öffentlichkeit suchen und behutsam wachsen wollen. Und das nicht nur auf dem Homemarket. Zwei Stric

[11268 Zeichen] € 5,75

 
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