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Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 016

Industrie

BRANCHEN-TICKER

· Die Brasserie Karlsberg Holding S.A. , hat aufgrund eines Gesellschafterbeschlusses seit 2001 an verschiedenen Börsenplätzen und zum Teil auch außerbörslich für 6,86 Mio. Euro 314010 Stammaktien der Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG erworben. Wie be

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 018

Industrie

Karlsberg verzichtet erstmals auf Plakatierung

"Großes Wagnis" - Kreative Werbung kurbelt Bierabsatz an - Alkoholfreie Getränke durch Einweg unter Druck

Homburg/Saar, 5. Oktober. Der saarländische Karlsberg-Verbund geht nicht nur mit neuen Produkten auf die Reise sondern auch mit neuen Kommunikationskonzepten für Bier und den Biermischgetränken der Gruppe. Ab Jahresbeginn 2007 will das Unternehmen über 1

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Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 054

Journal Fachthema Bier

Brauer mischen weiter Drinks

Der große Biermix-Boom ist vorbei. Das Zwangspfand hat Absatzeinbußen verursacht. Dennoch ist den führenden Brauereien das Umsteigen von Ein- auf Mehrweg gelungen. Viele setzen aktuell auf Zitrus- und Koffein-Varianten. Von Anne Jacoby

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 044

Journal Fachthema Bier

Pfand drückt Importbiere

Negative Auswirkungen des 2003 eingeführten Pflichtpfandes auf Einweggebinde haben auch einige ausländische Brauereien getroffen. Insbesondere die dänischen Marken Faxe und Tuborg, aber auch Heinekens Desperados verloren deutlich an Volumen. Mit der Einführung von Mehrweg könnten die Hersteller im laufenden Kalenderjahr die Einbußen wieder ausgleichen.

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Ausländische Brauereiabsätze in Deutschland Biermarken, Absatz in 1000 Hektoliter
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Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 003

Seite 3

Wir haben rechtzeitig umgestellt

Lebensmittel Zeitung: Der Biermarkt ist durch das Pflichtpfand erheblich in Unordnung geraten. Wie hat sich Karlsberg aus der Affäre gezogen? Dr. Richard Weber: Karlsberg hat sich sehr frühzeitig auf die zu erwartende Situation eingestellt und sich seit

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 017

Industrie

Karlsberg fokussiert auf Marken

Handelsmarkengeschäft in Deutschland spielt keine Rolle mehr - Sonderbelastung durch Töchter

Homburg, 25. September. Die Karlsberg-Brauerei sieht trotz der erheblichen Verwerfungen im Markt durch das Pflichtpfand sehr zuversichtlich in die Zukunft. Nach umfangreichen Auslistungen bei Einweg wollen die Homburger eine Wende herbeiführen und sich hi

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Expansionsspuren - Umsatzentwicklung des Karlsberg Verbunds
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Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 048

Journal Report Bier

Handel sucht nach Dosen-Alternativen

Nach Zwangspfand und beständiger Auslistung von Bierdosen in manchen Discountschienen ist Unruhe im Markt eingetreten. Einige Discounter haben die Brauer aufgefordert, Angebote für Bier in leichten PET-Gebinden abzugeben. Aldi Nord wagt den Vorstoß mit Radler in O,5-Liter-Gebinden mit Schraubverschluss. Von Herbert Latz-Weber

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Auswirkungen Zwangspfand - Veränderungsrate Pils im LEH > 400 qm
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Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 038

Journal Report Bier

Die Lage bleibt weiter kritisch

Die Lage im deutschen Biermarkt ist seit Jahren katastrophal. Echtes Wachstum gibt es nur in wenigen Segmenten. Billigbier boomt. Das Brauwirtschaftsjahr 01/02 (30.9.) gibt dennoch Anlass zur Hoffnung. Die Talsohle scheint erreicht. Fusionen unter deutschen Brauereien scheinen eine Lösung als Gegenpol gegenüber dem Einmarsch der internationalen Konzerne. Von Herbert Latz-Weber

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Bierabsatz im LEH - Veränderungsraten zum Vorjahr in Prozent

Einwegboom bei Discountern - Anteil am Absatz in Prozent

Handelsmarken weiter auf dem Vormarsch - Bier LEH + GAM national (Prozentanteil an Bier)
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Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 046

Journal Report Bier

Leichtes für junge Bierfans

Innovationskraft des Gebindes entdeckt / Von Ulrike Vongehr

Versuchten die deutschen Brauer in der jüngeren Vergangenheit vor allem durch Geschmacksideen und Gattungsinnovationen abtrünnige Biertrinker neu für den Gerstensaft zu begeistern, haben die Marketingstrategen jetzt die Innovationskraft des Gebindes entdeckt. Beflügelt von den Erfolgen ihrer Tochterunternehmen mit PET in den Bereichen Mineralwasser und Limonade springen die Brau-Konzerne nun auch in ihrem Stammgeschäft auf den Kunststoffzug auf.

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Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 001

Service

PET-Premiere zur Anuga

GvP. Saarbrücken, 30. September. Der saarländische Karlsberg-Verbund startet zur Anuga auch in Deutschland mit Bier in PET-Einweg. Brauerei-Inhaber Dr. Richard Weber (rechts) und Vertriebschef Ulrich Grundmann hoffen auf einen ähnlichen Erfolg wie in Fran

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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