Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 24

Journal

Nähe aus Not

Oettinger schrumpft, Binding schließt, erste Brauereien gehen insolvent. Die Branche sucht händeringend nach Effizienz, um in einem schrumpfenden Markt und unter hohem Kostendruck zu bestehen. Das führt auch zu neuen Allianzen. Miriam Hebben

[8901 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2018 Seite 12

Industrie

Flaute auf dem Welt-Biermarkt

Brauereien wachsen weltweit nur wenig – Veltins neu in der Top 40 des Barth-Brauer-Rankings

Nürnberg. Während der Weltbiermarkt weiter vor sich hin dümpelt, tut sich was am unteren Ende des Barth-Rankings der 40 weltgrößten Brauer. Die Brauerei Karlsberg macht weniger Menge und muss einem anderen deutschen Brauer weichen.

[1977 Zeichen] Tooltip
Top 40 Brauereien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2017 Seite 10

Industrie

Weltbiermarkt stabil

AB InBev ganz groß – Acht deutsche Brauer unter den Top 40

Nürnberg. AB InBev kommt nach der Fusion mit SAB Miller auf einen weltweiten Marktanteil von mehr als 25 Prozent. Die deutschen Brauereien unter den Top 40 des „Barth-Berichts“ schaffen es zusammen nicht auf 3 Prozent.

[1665 Zeichen] Tooltip
Top 40 Brauereien - Die größten Brauereigruppen der Welt 2016 – Angaben in Mio. hl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 112

Journal Sortimente Bier

SORTIMENTE: BIER

Die große Nüchternheit

Isotonisch, vitaminreich, kalorienreduziert - die Biernation Deutschland ist auf dem Weg anhaltender Nüchternheit. Die Ebbe in den Braukesseln bringt die Brauer auf neue Ideen: Sie fluten die Dürregebiete mit alkoholfreien Erfrischungsgetränken. Dirk

Jeder nimmt in andere Weise die Herausforderungen des Marktes in Angriff. Stephan Maubach, Vertriebsdirektor Handel bei der Krombacher Brauerei, macht zweimal die Woche Krafttraining, "konsequent", sagt er. Die Kräftigung der Muskulatur kommt dem Vertrie

[9607 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 038

Journal Fachthema Bier

Gehörig unter Zugzwang

Biermischungen bleiben gefragt. Doch Wachstum erzielen die Brauereien vor allem mit neuen Mix-Produkten. Wolfgang Hubert

Innovationen sind die erste Brauerpflicht. Dieser Eindruck drängt sich auf, wenn man die Marktforschungszahlen von A.C. Nielsen näher unter unter die Lupe nimmt. Das Plus bei Biermischgetränken in Höhe von 3,7 Prozent (auf 3,657 Mio. hl) ist ansehnlich.

[8624 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 040

Journal Fachthema Bier

FACHTHEMA: Bier

Gut gebraute Mischung

Bier mit Orange, Grapefruit oder Curuba - das weiter rasant wachsende Segment der Biermischgetränke beflügelt auch die Innovationsfreude der Brauer. Von Dirk Dietz

[11878 Zeichen] Tooltip
Großer Durst auf Bier-Lemon - Umsatzentwicklung LEH + GAM + Tankstellen

"Diesel" ist weniger gefragt - Absatzentwicklung LEH + GAM + Tankstellen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 049

Service

Biermultis behaupten sich

Rangfolge unverändert - Veltins kann am meisten zulegen

Frankfurt, 15. Februar. 2006 war für die zehn größten deutschen Braugruppen ein relativ unspektakulärer Zeitabschnitt. Entsprechend stabil zeigt sich die Rangfolge. Nicht mehr dabei ist die Actris AG (Eichbaum, Freiberger). Das Unternehmen wurde zerschla

[1846 Zeichen] Tooltip
Top 10 Braugruppen in Deutschland 2006
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 030

Journal Fachthema Bier

FACHTHEMA: Bier

Neue Preisrunde

Steigende Preise im seit Jahren rückläufigen Biermarkt sind schwierig, aber notwendig. Die Braubranche bemüht sich, den Eindruck zu vermeiden, die günstige Gelegenheit der Mehrwertsteuererhöhung zu kräftigen Aufschlägen zu nutzen. Von Dirk Dietz

[11870 Zeichen] Tooltip
Pils nach wie vor der Renner - Umsatz in TSD Euro nach Sorten im LEH

Das meiste Bier wird im LEH verkauft - Bierabsatz nach Geschäftstypen in TSD Hektolitern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 018

Industrie

Keine Wende beim Bierabsatz

Brauer-Bund meldet Rückgänge - Neue Kampagne vorgestellt

Köln, 24. Mai. Der heimische Biermarkt ist weiter rückläufig. Zwar fallen die Absatzverluste nicht dramatisch aus, ein Aufwärtstrend lässt sich aber auch nicht konstatieren. Sorgen bereitet der deutschen Bierbranche zudem die europäische Alkohol-Politik.

[2324 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 020

Industrie

Brauer zwischen Krise und Chancen

Innovationen können rückläufigen pro-Kopf-Verbrauch bremsen - EU-Politik sorgt für Unruhe

Freiburg, 23. Juni. "Der deutsche Biermarkt ist zwar zunehmend schwieriger für alle Akteure, er bietet aber trotzdem allen Brauereien Raum für Erfolg - vorausgesetzt sie machen ihre Hausaufgaben". Zu diesem Ergebnis kommt der Präsident des Deutschen Brau

[3497 Zeichen] Tooltip
Die deutsche Brauwirtschaft in Zahlen
€ 5,75

 
weiter