Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8781 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 02 vom 13.01.2000 Seite 018

Unternehmen

Sport-Business Wie Nike mit dem Vorwurf umgeht, vergiftete Trikots zu produzieren

Textiler Gau abgewendet

Mit eigenen Studien will Nike beweisen, dass von den verkauften Sportshirtskeine Gefahr ausgeht.

Frankfurt / Wenige Tage nach der Veröffentlichung des Vorwurfs,Nike-Trikots enthielten Spuren des hochgiftigen Tributylzinns - kurz TBT genannt-, ist noch nicht abzuschätzen, wie hoch der entstandene Imageschaden für denSportartikler ist. «Diese Frage ste

[5341 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2000 Seite 018

News

Konzerne halten Fan-Trikots vorerst zurück

Wirbel um TBT-Belastung von Textilien und erste Entwarnung

Die Warenhauskonzerne Kaufhof und Karstadt verbannen die Fussball-Fan-Trikots von Nike, die durch Spuren von hochgiftigem Tributylzinn (TBT) in die Schlagzeilen geraten sind, noch mindestens bis zum Wochenende aus den Regalen. Ein Konzern-Sprecher: "Erst

[3507 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2000 Seite 032

Kommentar

Cybercash statt Betongold

Der Verkauf der Metro-Immobilien wirft ein Schlaglicht auf die Zukunft des stationären Handels. Wir brauchen nicht mehr Fläche, sondern eine neue Qualität des Verkaufs.

[5065 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2000 Seite 178

Business Handel

Der französische Zehnkämpfer

Decathlon sieht in Service, Qualität, Auswahl und Preis seine Stärken. Mit diesem Konzept wollen die Franzosen auch in Deutschland durchstarten. In Plochingen entstand der vierte deutsche Markt des Sportriesen, präsentiert werden mehr als 50 Sportarten.

[15383 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2000 Seite 186

Business Handel

"my-world" verdoppelt Online-Umsätze

"my-world", das hauseigene Internet-Kaufhaus von Karstadt, hat seinen Umsatz 1999 gegenüber 1998 deutlich gesteigert - von 6 auf 15 Mill. DM 1999. Die Auftragszahl hat sich mehr als verdoppelt, der Auftragswert habe, teilt man in Essen mit, mit durchschni

[741 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2000 Seite 022

Recht

Mitbestimmung bei HACCP-Konzepten

Arbeitsgericht Offenbach sieht sie als gegeben an und setzt deswegen eine Einigungsstelle ein - Von Diethard Wiechmann

Offenbach, 6. Januar. Die "Le Buffet" Systemgastronomie und Dienstleistungs GmbH und (Antragsgegnerin) hat mit Einführung ihres HACCP-Konzeptes eine Reihe von mitbestimmungsrelevanten Tatsachen geregelt. Dies entschied das Arbeitsgericht Offenbach. Dahe

[5442 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2000 Seite 028

Journal LZ|NET E-Commerce

Quelle. setzt auf Web

Meyer-Schönherr: 500 Mio. DM Umsatz per Net / Kosteneinsparung

Dr. Mirko Meyer-Schönherr, jüngstes Vorstandsmitglied bei Quelle, will den Versender zu einem E-Commerce Unternehmen umbauen. Bereits dieses Jahr rechnet er mit Internet-Umsätzen von 500 Mio. DM. Das neue Medium soll zu erheblichen Kosteneinsparungen bei Quelle führen.

[4340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2000 Seite 034

Service Rückblick Handel

Rückblick: Handel

Lebensmittelhandel 7. Januar. Der Discountprimus Aldi hat 1998 in zahlreichen Warengruppen Marktanteile verloren. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle GfK-Studie. Insbesondere die verschärften Preiskämpfe um Markenartikel hätten Aldi geschadet. 14.

[64239 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2000 Seite 108

Business Industrie

Corporate Fashion wird erforscht

Studie über das Aufsteigerthema Unternehmenskleidung an der Universität Münster

Corporate Fashion - eine firmentypische Mitarbeiterkleidung, die das Corporate Image (CI) eines Unternehmens im Markt vermittelt - gehört zu den Aufsteigern in der Bekleidungsbranche. Bei vielen Anbietern von Berufskleidung hat sie die Umsatzrückgänge bei

[2714 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2000 Seite 111

Business Messen Modezentren

Die Innenstadt wird zum Laufsteg

Messe Leipzig informiert Konsumenten über aktuelle Trends

Die Leipziger Messe und das Mitteldeutsche Mode Center in Schkeuditz (MMC) wollen demnächst erstmals nicht nur Fachbesucher, sondern auch Konsumenten über aktuelle Trends informieren. Unter dem Motto "Leipzig in Mode" soll am 12. Februar die gesamte Innen

[1297 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter