Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8781 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 17.02.1994 Seite 073

Mode/Sport

Editorial

GROSSE BROCKEN

Das Jahr 1994 wird das Jahr der Entscheidung - so lauten die Prognosen in der Branche. Von Marktbereinigung und Marktverdrängung ist die Rede. Die Spreu werde sich vom Weizen trennen und die Schnellen die Langsamen fressen, ist sprichwörtlich zu hören. Un

[2198 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1994 Seite 010

Unternehmen Nachrichten

Die Werbeinvestitionen steigen weiter

Hohes absolutes Werbewachstum 1993 bei Handelsorganisationen, in der Auto- und Süßwarenbranche, in der Pharmaindustrie und bei Spezialversendern

FRANKFURT In einem Jahr, das derdeutschen Wirtschaft einen Rückgang des Bruttoinlandsproduktes von 1,9 Prozent, das höchste Minus seit Bestehen der Bundesrepublik, bescherte, hatten die deutschen Werber keineswegs am Hungertuch zu nagen. Die Bilanz des Ja

[5945 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1994 Seite 012

Unternehmen Handel

Kaufhof konzentriert Sortimente

Warenhaus-Boss Dr. Michael Goebel will traditionelle Stärken ausbauen und Präsenz in elektronischen Medien intensivieren

KÖLN Mit dem "Systemgeschäft" will die Kölner Kaufhof Warenhaus AG künftig für wachsende Umsatz- und Ergebniszahlen sorgen. Für dieses Jahr ist noch ein Ergebnis in Vorjahreshöhe von rund sieben Milliarden Mark anvisiert. Neben der deutlicheren Konzentrat

[7114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 03.02.1994 Seite 006

Kommentar

REXRODTS HIT-LISTE

Der Einzelhandel hat die zweifelhafte Ehre, den Standort Deutschland zu retten

Anführer der Out-Liste ist zur Zeit Bundeswirtschaftsminister Rexrodt. Seine Rundumschläge in Sachen Deregulierung treffen den Einzelhandel, zumal den Textileinzelhandel. Das erste Gesetz, das dem forschen Minister ein Dorn im liberalen Auge ist, das Raba

[4756 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 03.02.1994 Seite 001

Karstadt mit Sport-Offensive

TW Essen - Deutschlands Warenhausprimus und zugleich größter Sporteinzelhändler, die Karstadt AG, entwickelt immer mehr sportliche Power: In Krefeld, einem Standort, an dem die Essener bislang nicht vertreten waren, eröffnet man im Herbst dieses Jahres da

[905 Zeichen] € 5,75

food service Nr. 02 vom 01.02.1994 Seite 058

Point of Sale

Die Waage auf dem Prüfstand

Naheinstellung: Wir konzentrieren uns auf einen Konzeptbaustein, der aktuell in zahlreichen Betrieben/Systemen der SB-Gastronomie Karriere macht. Immer häufiger - und immer breitbandiger - löst dort der Verkauf nach Gewicht das Portionsprinzip ab. Vieles

[10341 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05S vom 01.02.1994 Seite 274

Industrie

Edward Bryan Company: Maschenpezialist peilt Kaufhäuser und Verbände an

Mit Strick in den deutschen Markt

ed London - Der britische Strickwarenhersteller Edward Bryan Company, Leicester, will mit seiner Markenkollektion in Europa expandieren und kann einen sehr guten Start im deutschen Markt verbuchen. Das 1891 gegründete Unternehmen erzielt bereits 20 % vo

[2248 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 27.01.1994 Seite 018

Handel

Karstadt/Hertie

AG als Holding?

TW Frankfurt - Bei Karstadt denkt man "über holdingähnliche Modelle" nach, sollte das Kartellamt grünes Licht für die Übernahme von Hertie geben. Eine Entscheidung werde jedoch erst nach der Zustimmung aus Berlin getroffen, so ein Sprecher der Essener. Ei

[1046 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 25.01.1994 Seite 018

Handel

Neckermann

Mode kommt binnen 48 Stunden

TW Frankfurt - Eine 48-Stunden-Expreß-Lieferung für Mode sowie eine Reihe technischer und Heimtex-Artikel hat jetzt die Neckermann Versand AG eingeführt. Der zum Karstadt-Konzern gehörende Versender hat den neuen Expreß- Service mit dem aktuellen Frühjahr

[665 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 25.01.1994 Seite 006

Kommentar

Preis ist Schwäche

Es sei denn, man ist Diskonter

Die Überschrift ist vielleicht zu 50 Prozent falsch und zu 50 Prozent richtig. Das geht vielen Überschriften so, sie verkürzen die Sache. Natürlich ist der kleine Preis auch Leistung. Und das nicht nur beim Diskonter. Er ist Ergebnis klugen Einkaufens, be

[4766 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter