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TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 012

News

FOKUS

Karstadt Die Essener Karstadt Warenhaus GmbH ändert ihr Marketing- und Sortimentskonzept. Ab März 2008 werden die Themen und damit das Sortiment sowie der Medienauftritt nicht mehr wie bisher monatlich gewechselt. Pro Saison soll es dann zwei große Theme

[1973 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 032

Business

Made in Schmallenberg

Falke will sich als Bekleidungs- und Sportswear-Anbieter auf festen Flächen etablieren. Die Legwear-Welten sollen emotionalisiert und ausgebaut werden. Zudem ist die Expansion mit Flagship-Stores weltweit geplant.

Schmallenberg, ein idyllisches Städtchen im Sauerland, ist so groß wie München. Es hat 83 Ortsteile und erstreckt sich über eine Fläche von mehr als 300km². 90% davon werden land- und forstwirtschaftlich genutzt. Auf einem kleinen Teil werden Strümpfe vo

[8608 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 015

News

FOKUS

Hugo Boss Fünf Manager des neuen Hugo Boss-Mehrheitseigners Permira sind jetzt in den Aufsichtsrat des Metzinger Modekonzerns gewählt worden: Gianluca Andena, Fabrizio Caretti, Ulrich Gasse, Dr. Martin Weckwerth und Katrin Wehr-Seiter. Ihre Ämter niederg

[1597 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 010

News

FOKUS

Müller kauft für Karstadt ein: Die Karstadt Warenhaus GmbH in Essen wird ihren Einkauf von Drogeriewaren künftig in Kooperation mit der Ulmer Drogeriekette Müller abwickeln. Die Karstadt-Filialen werden dann direkt vom Müller-Zentrallager aus beliefert.

[2088 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 034

Business Industrie

Down Under in Deutschland

Jansen Textil will im Frühjahr 2008 mit DOB, HAKA und KOB der Marke Roadsign Australia starten

Am Anfang war der Diebstahl: Touristen klauten immer wieder die gelben australischen Straßenschilder, auf denen Kängurus abgebildet waren. Roger Carthew erkannte das Potenzial und begann zunächst, die Schilder sowie Aufnäher und Buttons als Souvenirs an

[5787 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 079

Service

Vertikales Retail-Management in der Fashion-Branche

Beispiele aus Handel und Industrie beschreiben erfolgreiche Unternehmens-Konzepte

Die meisten Mode-Hersteller wollen vertikalisieren und flächenfähig werden, Einzelhändler setzen auf vertikale Flächen-Kooperationen und starten mit eigenen Marken. Doch was bedeutet der Vertikalisierungs-Prozess in der Praxis? Antwort will das Buch "Ver

[1986 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 020

News

Finanzinvestor CMP übernimmt Lucia

Familie Pfohe zieht sich komplett zurück, Burkhard Stuhlemmer bleibt Vorstandschef

Fast 60 Jahre lang war Lucia im Besitz der Familie Pfohe, jetzt gehört der Lüneburger Stricker zum Portfolio eines Finanzinvestors: Der Berliner Private Equity-Fonds Capital Management Partners (CMP) ist neuer Mehrheitseigner der Lucia AG. Vorstandschef

[4853 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 036

Business Thema

"Die Regale dürfen nie leer sein"

Multiline setzt auf Qualität und etabliert die EDI-gesteuerte Versorgung mit NOS-Produkten von Eigenlabels - in Warenhäusern, bei Versendern und bei Lebensmitteldiscountern

Karstadt hat damit angefangen, inzwischen tun es auch Kaufhof, Kaufland, Metro Cash&Carry, Jeans Fritz, Neckermann.de, Quelle, Otto und Walbusch. Sie alle nutzen die EDI-gesteuerte NOS-Versorgung mit ihren Eigenmarken, die der Private Label-Hersteller Mu

[8116 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 078

Business Vertriebsallianzen

Paarlauf mit Push-up und Panty

Im Handel setzen sich immer stärker die Flächenkonzepte von Wäscheherstellern durch. Einheitliche Regelungen gibt es nicht, dafür aber eine Menge Vorschläge und individuelle Absprachen.

Ohne Flächenkonzepte geht es auch bei den meisten Wäscheherstellern heute nicht mehr. Allerdings müssen sie eine ganze Reihe anderer Kriterien erfüllen, als die Konzepte von DOB- oder HAKA-Anbietern. Sie reichen von den Größen der Flächen, die um ein Vie

[12195 Zeichen] Tooltip
FLÄCHEN VON WÄSCHE- UND BADEMODE-ANBIETERN
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 007

News

Hugo Boss bei Oberpollinger

Oberpollinger in München, das neben dem Berliner KaDeWe und dem Hamburger Alsterhaus dritte Premium-Warenhaus des Essener KarstadtQuelle-Konzerns, wird demnächst auch die Marke Hugo Boss führen. Das kündigte Peter Wolf, Chef der Karstadt-Waren- und Sport

[1062 Zeichen] € 5,75

 
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