Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 41

Marketing

Schneller re-generieren

Geschäftsmodelle unter Anpassungsdruck – GDI-Handelstagung

Zürich. Beispiele wie die jüngste Entwicklung bei Media-Saturn stehen im Fokus der 61. Internationalen Handelstagung des Gottlieb Duttweiler Instituts (GDI). Die Veranstaltung am 8. und 9. September steht unter dem Titel „Re-Generation.“

[2276 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 032

Journal

"Man braucht eine Passion für den Handel"

Herr Conradi, Sie sind vor zehn Jahren bei der Metro ausgeschieden. Sie sehen topfit aus. Was machen Sie eigentlich den ganzen Tag? Leben. Spaß beiseite, ich bin in der glücklichen Situation, tun und lassen zu können, was ich will. Ich bin unternehmeris

[11248 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 001

Seite 1

Metro saniert und verkauft

Real soll gedreht werden - Kaufhof steht zur Disposition - Börsengang Media/Saturn erwogen

Düsseldorf. Zu den "absoluten Top-Prioritäten" des Metro-Vorstandes gehört es, die SB-Warenhaus-Sparte Real bis Ende 2009 auf die Erfolgsspur zurückzuführen. Sollte dies nicht gelingen, "so werden wir den Kurs ohne Kompromiss ändern", sagte der neue Vors

[4095 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 044

Journal

Haniels Paketlösung

Das Band der Metro-Altaktionäre ist offensichtlich zerrissen. Die Familien-Clans Haniel und Schmidt-Ruthenbeck gehen in die Offensive. Die Spekulationen gedeihen prächtiger denn je. Für Vorstandschef Dr. Hans-Joachim Körber wird's sicher nicht leichter, aber er hat schon einige Turbulenzen überstanden - und er kann einiges vorweisen. Von Gerd Hanke

[9155 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 003

Seite 3

EHI wagt Blick in die Zukunft

Experten entwerfen Szenarien - Handelsmarketing im Fokus

Köln, 8. Dezember. Wer wollte nicht genauer wissen, was die Zukunft bringt? Den vielen Szenarien fügt auch das Euro- Handelsinstitut (EHI) einige neue hinzu. Beim EHI-Marketing-Forum gab's keine fertige Lösung, aber spannende Fragen. Bei der Veranstaltu

[1390 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 046

Service Marketing

"Da können Sie was erleben"

Fünf Zukunftsszenarien beleben die Diskussion um die Zukunft des Handelsmarketing

Köln, 8. Dezember. Zukunft ist nicht planbar, aber machbar. So könnte das Resümee des aktuellen Forschungsprojektes "Die Zukunft des Marketing im Handel" lauten, das vom Euro-Handelsinstitut (EHI) beim Marketing-Forum in Köln vorgestellt wurde. Experten

[4295 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 004

Handel

Metro Group sorgt für Schlagzeilen

Vorstand Feuerstein übernimmt Führung bei Real - Neue Perspektive für Praktiker - Heimatmarkt bleibt schwierig

Frankfurt, 23. Juni. Die Metro Group hat in dieser Woche für Schlagzeilen gesorgt - leider nicht nur für gute. Kann der mögliche Verkauf von Praktiker noch als geglückter Abschluss einer mehrjährigen Sanierung gewertet werden, reißt der Abgang von Real-C

[4535 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2005 Seite 039

Journal

Wer soll unser Anführer sein?

Rewe agiert seit mehreren Monaten ohne eine klar definierte Nummer 1. Kommt bald ein neuer Mann von außen? Die drei amtierenden Vorstände wollen beweisen, dass es auch ohne Gallionsfigur geht. Von Gerd Hanke

[10202 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2002 Seite 004

Handel

Handel hofft auf den großen Endspurt

Ernüchternde Halbjahreszahlen - Straffes Kostenmanagement - Starker Stellenabbau - Verdi: Nerven behalten

Frankfurt, 29. August. Im Einzelhandel regiert das Prinzip Hoffnung. Im Juli und August sollen sich die Umsätze bei den meisten Unternehmen zwar stabilisiert haben, ist zu hören. Doch die Halbjahresbilanzen, die AVA, KarstadtQuelle und Spar in den letzten

[4723 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2001 Seite 038

Journal Regionaler Wettbewerb

Von Allkauf zum Allrounder

Vor fast drei Jahren haben sie die Allkauf-SB-Warenhäuser für 2,4 Mrd. DM an die Metro AG verkauft. Nach dem spektakulären Deal gründeten die "Viehof Brothers" die Vibro-Beteiligungs KG. Sie verwaltet das Viehof-Vermögen und stellt die Mittel für neue unternehmerische Aktivitäten zur Verfügung. Vibros jüngstes Engagement sorgt bundesweit für Schlagzeilen: In Neuss eröffnete dieser Tage "die größte Indoor-Skihalle Europas". Von Gerd Hanke

[6911 Zeichen] € 5,75

 
weiter