Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 062

Schwerpunkt ECR

Handel und Industrie schließen Lücken bei EDI

"Umsetzungsinitiative" von GS1 sorgt für breiteren Einsatz des elektronischen Datenaustauschs - Viele neue Verbindungen

Frankfurt. Mit der "Umsetzungsinitiative" erhöht die Organisation GS1 den elektronisch abgewickelten Anteil der Geschäftskommunikation zwischen Handel und Lieferanten. Das Engagement dürfte der Branche bereits Kosten von über 50 Mio. Euro pro Jahr erspar

[2825 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 061

Service Schwerpunkt ECR

Frischer Wind für Zusammenarbeit

Beim ECR-Tag diskutieren Handel und Industrie Regalverfügbarkeit, RFID und Verbraucherinformationen per Handy

Frankfurt, 6. September. Zwölf Jahre nach dem Start der ECR-Optimierungsmethoden in Europa steht Efficient Consumer Response vor zwei Herausforderungen. Es geht um den breiteren Roll-out bereits bewährter ECR-Verfahren. Gleichzeitig müssen neue Technolog

[3751 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 020

IT und Logistik Ausblick 2005

Handel will besseren Informationsfluss

Top-Manager stellen weitere Prozessoptimierung in den Vordergrund-Engere Kooperation mit Industrie-Pläne für RFID

Frankfurt, 6. Januar. Die Optimierung der Prozesse und die Integration interner und externer IT-Systeme steht für den filialisierten Handel 2005 ganz oben auf der Tagesordnung. Für die Zukunftstechnologie RFID entwerfen viele Händler erste Anwendungsszena

[4836 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 028

IT und Logistik

Digitaler Datenaustausch wächst

Masse der Belege kommt per EDI-Kleine Lieferanten zögern-Metro erwägt Bearbeitungsgebühr für Rechnungen auf Papier

Frankfurt, 15. April. Der elektronische Datenaustausch per EDI kommt in der Konsumgüterbranche voran. Trotzdem deckt er aber bei vielen Händlern erst den kleineren Teil der Lieferanten ab. Vor diesem Hintergrund überlegt die Metro Group, für die Annahme v

[4180 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 030

IT und Logistik

ECR-Initiative wirbt um kleine Lieferanten

Workshop-Reihe startet in Köln-Filialisierte Handelsunternehmen wollen Bits statt Briefe

Köln, 1. April. Die deutsche "ECR Umsetzungsinitiative" hat vergangene Woche ihre Workshop-Reihe 2004 für Lieferanten des filialisierten Einzelhandels eröffnet. Ziel ist, mehr kleine Food- und Nonfood-Hersteller zu elektronischem Datenaustausch (EDI) und

[2429 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 034

IT und Logistik

Preise laufen über Sinfos

Wien, 1. Oktober. Der Stammdatenpool Sinfos kann seit kurzem auch zum Austausch "bilateraler Prozesspreise" genutzt werden. Ein erstes Pilotprojekt von Metro Group und Henkel verspricht eine deutliche Verringerung der preisbezogenen Reklamationen. Ein zwe

[1318 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 033

E-Business

Trade Portal zieht kleine Lieferanten ins EDI-Netz

Metro, Karstadt und Markant werben für WebEDI-Plattform-Bereits über 1200 Nutzer-Frische-Lösung für Streckenbelieferung

Frankfurt, 5. Juni. Die an der Web-EDI-Plattform "EDI Trade Portal" beteiligten Handelsunternehmen sind mit der Resonanz des Portals bei Lieferanten zufrieden. Sie sind optimistisch, 3500 Hersteller über diese billigere EDI-Version in den elektronischen D

[4342 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 046

Journal Goldener Zuckerhut

Erfolgreiche Suche nach Reserven

Seit fast zehn Jahren verändert Efficient Consumer Response (ECR) die Konsumgüterbranche. In Europa war die Metro-Gruppe von Anfang an bei Entwicklung und Einsatz dieser kooperativen Optimierungsstrategie dabei. Heute setzt sie sich wie kein zweites deutsches Unternehmen für eine global einheitliche Weiterentwicklung der Zusammenarbeit von Industrie und Handel ein. Von Jörg Rode

[9590 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 028

E-Business

Karstadt: Erfolge mit Web-EDI

Bereits 350 Lieferanten liefern mit Internet-Technik ihre Daten

Bonn, 13. September. Karstadt ist es mit Hilfe der kostengünstigen Methode Web-EDI gelungen, innerhalb eines halben Jahres die Zahl seiner am elektronischen Datenaustausch teilnehmenden Lieferanten um 50 Prozent zu steigern. Eine erfolgreiche Zwischenbi

[1599 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2000 Seite 034

Journal LZ|NET E-Commerce

Händler empfehlen WebEDI

dm und Woolworth kooperieren mit Stratedi / Internet-Drehscheibe

Immer mehr deutsche Handelsunternehmen empfehlen ihren kleineren Lieferanten den Einsatz von WebEDI. Dabei setzen dm Drogeriemarkt, Woolworth, Sinn-Leffers und ein großer norddeutscher Drogerie-Filialist vorrangigig auf den Dienstleister "StratEDI" und dessen Internet-Drehscheibe CC-Top.de.

[3200 Zeichen] € 5,75

 
weiter