Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2013 Seite 003

    Seite 3

    Praktiker reanimiert 20-Prozent

    Baumarkt-Konzern startet 2013 mit altem Slogan – Media-Markt-Kampagne ruft zu Preisvergleich auf

    Frankfurt. Kaum hat das neue Jahr begonnen, da spielen bekannte Handelsunternehmen bereits die Rabatt-Karte, um die eigenen Umsätze in Schwung zu bringen. Allen voran Praktiker und Media-Markt.

    [3164 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 04.01.2013 Seite 3

    Seite 3

    Praktiker reanimiert 20-Prozent

    Baumarkt-Konzern startet 2013 mit altem Slogan – Media-Markt-Kampagne ruft zu Preisvergleich auf

    Frankfurt. Kaum hat das neue Jahr begonnen, da spielen bekannte Handelsunternehmen bereits die Rabatt-Karte, um die eigenen Umsätze in Schwung zu bringen. Allen voran Praktiker und Media-Markt.

    [3164 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 003

    Seite 3

    Verdi lehnt Zugeständnisse ab

    Gespräche mit Investor Triton - Gewerkschaft beharrt auf Sanierungstarifvertrag

    Frankfurt. Investor Triton verlangt im Falle einer Karstadt-Übernahme weitere Zugeständnisse. Bei der Gewerkschaft Verdi kommt das nicht gut an. Die Position der Gewerkschaft ist unzweideutig: Seit 2004 haben die Arbeitnehmer in mittlerweile drei Runden

    [1024 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 003

    Seite 3

    "Thalia kann es einfach besser"

    Jan-Christoph Maiwaldt, CFO Karstadt Warenhaus GmbH Lebensmittel Zeitung: Karstadt gehört in Deutschland zu den umsatzstärksten Buchhändlern. Warum geben Sie diesen Bereich an die Douglas-Tochter Thalia ab? Jan-Christoph Maiwaldt: Thalia gehört zu den fü

    [2352 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 003

    Seite 3

    "Wir haben die Trendwende erreicht"

    Peter Wolf, Vorstandsmitglied KarstadtQuelle AG Lebensmittel Zeitung: Zweistellige Zuwachsraten im Warenhaus hat es schon lange nicht mehr gegeben. Sind sie vom Geschäftserfolg überrascht? Peter Wolf: Das zweistellige Umsatzplus im September und die bess

    [2217 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Seite 003

    Seite 3

    "Shopping- Center können der City sowohl schaden wie nutzen"

    Prof. Dr. Helmut Merkel, Präsident der Bundesarbeitsgemeinschaft der Mittel- und Großbetriebe des Einzelhandels (BAG) und Vorstand der KarstadtQuelle AG Lebensmittel Zeitung: In Deutschland sollen bis 2010 gut 60 neue Einkaufscenter entstehen. Wer ist Nu

    [2352 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 003

    Seite 3

    "Das Warenhaus hat Zukunft"

    Lebensmittel Zeitung: Warenhäuser haben Zukunft - so lautet jedenfalls die Botschaft des ersten internationalen Warenhauskongresses in Wismar. Trifft dass auch auf Deutschland zu? Prof. Dr. Helmut Merkel: Natürlich haben Warenhäuser auch in Deutschland e

    [2231 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2005 Seite 003

    Seite 3

    Das ist eine Menge Geld

    Lebensmittel Zeitung: Ein schwaches erstes Quartal und Umsätze im April und Mai, die kaum besser ausgefallen sein dürften. Ist das Jahr überhaupt noch zu retten? Prof. Dr. Helmut Merkel: Wir haben im ersten Quartal unseren Plan nahezu erreicht. Wir haben

    [2120 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 04.06.2004 Seite 003

    Seite 3

    Karstadt Probleme sind selbst verschuldet

    Lebensmittel Zeitung: Karstadt rechnet in diesem Jahr mit deutlich niedrigeren Umsätzen im Warenhaus. Bekommt der Vertriebstyp anders als etwa Discounter die aktuelle Krise im besonderen Maß zu spüren? Franziska Wiethold: Es ist richtig, dass Karstadt w

    [2306 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2003 Seite 003

    Seite 3

    Die Kunden erwarten es von uns

    Lebensmittel Zeitung: Kaum mehr die Hälfte der Karstadt Warenhäuser haben eine Lebensmittel-Abteilung. Lohnt sich das Geschäft nicht mehr? Gerhard Weber: Es lohnt sich und wird auch künftig fester Bestandteil eines Warenhaus sein. Allerdings nicht an al

    [2350 Zeichen] € 5,75