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Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2006 Seite 033

Journal

Hungrig nach Genuss

Das Potenzial für Gastro-Konzepte im Lebensmittelhandel ist noch nicht ausgeschöpft. Die Branche experimentiert.

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Außer-Haus-Markt 2005 - Ausgaben: 41,5 Mrd. Euro brutto (+0,6%) - Verzehrsfälle: 1,7 pro Woche/Kopf (+0,7%)

Fast-Food beherrscht den Markt - Erlöse der Top 100 Gastro-Betriebe in 2005: 8,754 Mrd. Euro

Handelsgastro wächst langsam - Erlössteigerungen der Top 100 in 2005
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2005 Seite 033

Journal

Tore für die Konjunktur

Die Fußball-WM 2006 ist ein Milliardengeschäft. Sie weckt Hoffnungen bei Sponsoren, Werbenden und Fans. Alle wollen gewinnen und fühlen: "Wir sind wieder wer." Beim Fußball. In der Wirtschaft. Im ganzen Land. Kann die WM bewirken, was die Politik nicht vermag? Von Silke Biester

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WM 2006 pusht den Sponsoring-Markt - Gerundete Durchschnittswerte in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2005 Seite 034

Journal

Sponsorenverträge

Die Fifa lernt dazu

Noch nie waren die Sponsorenverträge zu einem Sportevent so frühzeitig abgeschlossen, wie bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland. Bereits im März 2003 und damit fast dreieinhalb Jahre vor dem eigentlichen Turnier standen die internationale

[4038 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 022

Rückblick Journal

Rabattschlacht statt Preisstrategie

Preis auch 2004 das herrschende Thema - Kaufhäuser, Discounter und Drogeriemärkte buhlen besonders um die geizige Kundschaft

Frankfurt, 29. Dezember. Vom ersten Tag des Jahres 2004 an, sucht der Handel nach der richtigen Preisstrategie. Rabattschlachten und Aktionsscharmützel blieben aber auf einzelne Branchen und Marktsituationen beschränkt. Vor allem im Wettbewerb mit dem Dis

[4315 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 048

Journal Billigkonzepte

Mobiler Billigverkauf

Ausgestattet mit einem einfachen 10-Liter-Eimer drängen sich die Kunden zwischen Paletten und verrosteten Metallgitter-Warenträgern in einer Lagerhalle, die normalerweise für Messen, Konzerte und Flohmärkte genutzt wird. Taschenlampen, Putzmittel, Schraub

[2309 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 041

Journal Preisschlacht

Aufmerksamkeit um jeden Preis

Mit Rabatten aller Art versucht der Handel die Kunden zum Kauf zu animieren. Deren Interesse hält sich jedoch in Grenzen. Mit der zunehmenden Preisvielfalt verlieren sie nicht nur den Überblick, sondern auch die Lust am Konsum. Der Handel ist am Rande betriebswirtschaftlicher Vernunft. Je nach Sichtweise ist der Rabattwahn dennoch lohnend. Von Silke Biester

[9776 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 034

Journal Sortimente

Sensibles Sortiment in Selbstbedienung

Auch bei frischem Fisch wird die Selbstbedienung zunehmend zum Thema. Jens Eckert, Geschäftsführer des Mainzer Frischfischlieferanten Shamrock, sieht bei SB-Fisch die entscheidende Wachstumschance für sein Unternehmen. Den derzeitigen Umsatz in diesem Be

[3708 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2002 Seite 038

Journal Kommunikation

Raum für kreatives Marketing

Coupons werden als neue Trendwelle im Marketing gepriesen. Die Test-Aktionen im Handel häufen sich. Ein Überblick. Von Silke Biester

[11071 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2002 Seite 002

Kommentar Service

Silke Biester

Eine Frage der Kreativität

Ein neues Marketing-Instrument beginnt, das Land zu überrollen: Coupons. Der Fall des Rabattgesetzes hat es möglich gemacht. Schlecker verbreitet die Preisreduktions-Märkchen via Kundenmagazin, Real gibt Gutscheine über 10 Euro aus, wenn ein Kunde für 100

[3332 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 050

Journal Kommunikation

Coffee-Bars wie Sand am Meer

Mit der Coffee-Shop-Idee steht Nestlé alles andere als alleine da: Gehen die Träume sämtlicher Anbieter in Erfüllung, gibt es bald Coffee-Bars wie Sand am Meer. Die ersten in diesem Markt waren die Marken Segafredo und Lavazza, die seit Anfang der 90ger J

[2709 Zeichen] € 5,75

 
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