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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 010

Kommentar

DAS RISIKO WIRD NEU VERTEILT

Im Zuge der zunehmenden Vertikalisierung werden Concessions ein Thema.

More variety, less risk", sagt Harold P. Tillman, "größere Vielfalt, weniger Risiko" - das erhofft er sich von der Zusammenarbeit mit Konzessionären. Der Filialist Dyckhoff hat sich zum Vorreiter der Concessions- Bewegung in Deutschland aufgeschwungen. Ke

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 028

Handel

TW-Rangliste der Größten: 82 Unternehmen machen fast 55 % des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

Gedämpfter Übernahmehunger

Karstadt, für ein Jahr lang Branchenprimus in der TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel, wurde 1995 von der Metro überholt. Erwin Conradi ist am Ziel: Seine Metro, die im Lebensmittelhandel längst die Nase vorn hat, ist auch im deut

[23726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 048

Handel

Warenhäuser: Vom Handelsmuseum zur multimedialen Einkaufsstätte

In der Zwickmühle

Die Warenhäuser stecken in einem grundsätzlichen Dilemma: Auf der Preisschiene können sie kaum mit SB-Warenhäusern und Discountern konkurrieren. In Qualitätsniveau und Sortimentskompetenz haben Fachhandels-Spezialisten die Nase vorn. Auferstanden aus

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TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 050

Handel

Dr. Walter Deuss: Der Karstadt-Chef über die Zukunft der Warenhäuser

"Wenn es bei uns regnet, tröpfelt es in der Umgebung"

Das Warenhaus der Zukunft - Alles unter einem Dach oder Einkaufszentrum mit multimedialen und inszenierten Waren- und Erlebniswelten? Auf Erfolgskurs geht, wer es schafft, die Begehrlichkeiten des Kunden zu wecken. Der Wandel im Handel schreitet unaufha

[5239 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 19.09.1996 Seite 046

Handel

Ausbildung: Der Fachhandel sucht händeringend qualifizierte Lehrlinge, findet sie aber immer seltener

Zu teuer, ungebildet und faul?

Karriere im Handel? Da winken die meisten Jugendlichen ab. Alarmierendes Ergebnis einer aktuellen Befragung im TW-Testclub: Kleinere und mittlere Fachgeschäfte bilden kaum noch aus. Im Kreuzfeuer der Kritik stehen hauptsächlich die hohen Ausbildungskosten

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 29.08.1996 Seite 008

Kommentar

VÖLKER, HÖRT DIE SIGNALE

Wie der Einzelhandel über seinen Schatten springt. Oder: Neue Konzepte für neue Zeiten.

Willst du nichts Unnützes kaufen, darfst du nicht auf den Jahrmarkt laufen", bemerkte Johann Wolfgang von Goethe anno 1795. Trotz dieser Vorsätze zog es den Dichterfürsten alljährlich am Dienstag nach Pfingsten zum "Wäldchestag", dem Frankfurter Nationalf

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TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 006

Kommentar

DER MARKT IST ÜBERREIZT

Überangebot an Verkaufsflächen auf der Grünen Wiese, Brache in den Innenstädten. Quo vadis, Handel in Ostdeutschland?

Nach der Wende herrschte unter den westdeutschen Handelskonzernen Goldgräberstimmung. In Ostdeutschland lockten 16 Millionen neue Kunden. Die Absatzchancen aufgrund des angestauten Konsumhungers schienen unbegrenzt. Hochgesteckte Ziele wurden verfolgt, di

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 23.11.1995 Seite 008

Kommentar

BARES, WARE ODER NICHTS?

In Krisenzeiten kürzen Unternehmen ihre freiwilligen Sonderleistungen, um Kosten zu sparen. Aber Mitarbeiter-Motivation und Bares sind eng verknüpft, oder?

Alle Jahre wieder entbrennt der Streit ums Weihnachtsgeld. 1995 - für den Handel bereits das dritte Rezessionsjahr in Folge - hat sich die Lage weiter zugespitzt. Dazu ein Fachhändler aus Hannover: "Am liebsten wäre es mir, wenn meine Mitarbeiter mir Weih

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 038

Handel

TW-Rangliste der Größten: 79 Unternehmen machen über 52 % des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

Wer geht als nächster baden?

C & A, bislang unangefochtener Branchenprimus in der TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel, wurde 1994 von gleich zwei Unternehmensgruppen überrundet. Jetzt rangiert Karstadt an Position eins, knapp dahinter die Metro auf Platz zwei.

[16616 Zeichen] € 5,75

 
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