Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 142 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 26 vom 24.06.2004 Seite 009

News

Kraus verlässt den Kaufhof-Vorstand

Pütmann übernimmt Einkaufsressort. Neue Generalbevollmächtigte

Ende vergangener Woche meldete der Kaufhof den Ausstieg von Wolfgang Kraus aus dem Vorstand der AG. Die Entscheidung entspreche der persönlichen Lebensplanung von Kraus, der vor wenigen Monaten 60 Jahre geworden war, so die Nachricht. Sie kam überraschend

[2466 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 18.06.2004 Seite 010

Handel

Kaufhof baut in Berlin neues Flaggschiff-Warenhaus

110 Mio. Bauinvestitionen - Kampfansage an Karstadt - Preisführung vor allem im Mittelbereich

Berlin, 17.Juni. Die Metro-Tochter Kaufhof will ihre Marktpräsenz in Berlin deutlich aufwerten. Mehr als 100 Mio. Euro sollen allein in das Haus am Alexanderplatz investiert werden. Eine deutliche Kampfansage an Kontrahent Karstadt. Wie der Vorstandsvor

[2294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 009

Handel

KURZ NOTIERT

· Die Rewe-Gruppe und Karstadt haben, vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörden, die Verträge für eine Zusammenarbeit im Food-Geschäft unterzeichnet. Damit steht der Gründung einer gemeinsamen Gesellschaft, die die 72 Lebensmittelabteilungen der Ka

[3100 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 028

Business Handel

Kundenkarten: Tante Emma auf Datenbasis

Immer noch werden neue Kundenkarten-Systeme auf den Markt gespült. Warum? Weil in Zeiten von Rabattitis und sinkenden Margen Kundenbindung und effizientes Marketing Priorität haben.

DatenbasisAm 31. März war es soweit. Frau Müller, seit 30 Jahren im Modehaus Meier für die Abteilung Coordinates zuständig, verabschiedete sich in den Ruhestand. Man saß zusammen, plauderte, aß ein paar Schnittchen und trank ein Gläschen Sekt zusammen. Zu

[19450 Zeichen] Tooltip
Kritik an Kundenkarten - Gründe für mangelnde Akzeptanz von Kundenbindungsprogrammen.

Zu teuer, zu kompliziert - Aus welchen Gründen arbeiten Sie nicht mit Kundenkarten?

Grosse setzen auf Karten - Gibt es in Ihrem Haus eine Kundenkarte?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 028

IT und Logistik

Kaufhof für Branchen-RFID

Köln, 7. April. Nach erfolgreichem Test der RFID-Funkidentifikation führt Kaufhof jetzt Gespräche mit Wettbewerbern, um eine RFID-Branchenlösung für Textilien zu erarbeiten. "Vielleicht kommt ja eine kleine Lawine ins Rollen", sagte Kaufhof Projektmanager

[1595 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 01.04.2004 Seite 031

Business Handel

Bilanzen 2003: Karstadt und Kaufhof im Vergleich

Die Essener melden Verlust, die Kölner gedrückte Rendite

Deutschlands Warenhäuser haben Probleme. Das ist schon lange bekannt. Die Probleme sind größer geworden. Das zeigte sich in der vergangenen Woche. Die beiden verbliebenen Warenhaus-Konzerne Karstadt und Kaufhof haben ihre Bilanzen für das Jahr 2003 vorgel

[4451 Zeichen] Tooltip
Warenhäuser: Der Vergleich - Bilanzzahlen von Karstadt und Kaufhof für 2003

Produktive Kölner - Umsätze je Mitarbeiter 2003 in Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 01.04.2004 Seite 036

Business Industrie

Von Kids bis "Silver Kids"

Salzmann-Gruppe forciert das Concessions- Geschäft. Nach Best Ager-Segment für Damen kommen jetzt Kid's-Linien

Die 1949 gegründete Salzmann-Gruppe in Frechen hat ihr Agenturgeschäft lange Zeit eher im Verborgenen gemacht. Doch in den vergangenen Jahren gab es immer mal wieder Aktivitäten, die sie in den Blickpunkt der Branche rückten. Ende 1999 zum Beispiel, als d

[4353 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 25.03.2004 Seite 026

Business Thema

Baisse am Busen

Noch ist der Facheinzelhandel die wichtigste Vertriebsform der Wäschebranche. Doch Discounter und Filialisten gewinnen Marktanteile. Dabei schrumpft das Umsatzvolumen stetig und nähert sich mittlerweile den Werten der alten Bundesländer von 1994.

Ob Baumwoll-BHs für 5,99 Euro, Bandeau-Slips im Doppelpack für 4,99 Euro oder ein Spitzendessous-Set für 19,98 Euro. Keine Woche vergeht, in der nicht Tchibo, Aldi & Co. neue Wäscheartikel in attraktiven Preislagen auf den Markt bringen. Discounter und Ka

[7265 Zeichen] Tooltip
Fachhandel verliert - Die Vertriebswege der Wäsche im 8-Jahresvergleich (Marktanteile in %)

Bald auf dem Umsatzniveau der alten Bundesländer - Handelsumsatz von Wäsche und Mieder im 10-Jahresvergleich (Angaben in Mill. Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 041

Journal Preisschlacht

Aufmerksamkeit um jeden Preis

Mit Rabatten aller Art versucht der Handel die Kunden zum Kauf zu animieren. Deren Interesse hält sich jedoch in Grenzen. Mit der zunehmenden Preisvielfalt verlieren sie nicht nur den Überblick, sondern auch die Lust am Konsum. Der Handel ist am Rande betriebswirtschaftlicher Vernunft. Je nach Sichtweise ist der Rabattwahn dennoch lohnend. Von Silke Biester

[9776 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 032

IT und Logistik

Kaufhof modernisiert Kiosksysteme

Konzentration auf erfolgreiche Inhalte bei neuer Generation von Multimedia-Terminals

Frankfurt, 16. Oktober. Kaufhof modernisiert und vereinheitlicht in zwei Stufen die Kiosksysteme auf seinen Verkaufsflächen. Im ersten Schritt werden bis Ende Oktober 330 Multimedia-Service-Desks für Information, Bücher, Musik, Sport und Geschenke ausgeta

[2210 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter