Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2008 Seite 054

Business Handel

NRW geht "Ab in die Mitte"

24 Städte wurden zu Siegern gekürt und bekommen für Aktionen in diesem Jahr insgesamt 1 Mill. Euro

Im NRW-Landeswettbewerb "Ab in die Mitte" wurden dieses Mal 24 Sieger ermittelt. Das Motto für 2008 lautete "Wege zur offenen Stadt". Dabei ging es nicht nur um die Erreichbarkeit der Stadtzentren, Verknüpfungen der Verkehrswege oder die Verbindungen dur

[1450 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 041

Business Handel

"Eine Trend-Umkehr ist möglich"

Die Welt zu Gast in Wismar: Die internationale Warenhaus-Szene gab Karstadt zum Jubiläum die Ehre

"Ich wünsche Karstadt Gesundheit, Glück und Leidenschaft", gratulierte Dr. Marcel Dietrich dem Essener Warenhauskonzern zum 125-jährigen Firmenbestehen. "Wobei", so der Globus-Chef, "Leidenschaft manchmal auch mit Leiden zu tun hat." Die erfolgreich bewä

[6215 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2005 Seite 028

Business Handel

Shopping-Center der neuen Generation

In der Gießener Innenstadt eröffnete die Galerie Neustädter Tor. Durch das neue Einkaufszentrum entstehen knapp 20000m² zusätzliche Verkaufsfläche für Mittelhessen. Die ansässigen Einzelhändler wappnen sich.

Ein Shopping-Center der neuesten Generation, das soll die Galerie Neustädter Tor in Gießen sein. Auf einer Bruttogeschossfläche von rund 85000m² inklusive 1100 Parkplätzen eröffnete das Center am vergangenen Donnerstag am Gießener Oswaldsgarten. Auf den

[8517 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 16.12.2004 Seite 040

Business Handel

Kinder und Jugendliche aktiv für ihre Stadt

City-Offensive "Ab in die Mitte" präsentierte die 24 Sieger des Wettbewerbs

Die City-Offensive Nordrhein-Westfalen "Ab in die Mitte" hatte in diesem Jahr ihren Fokus auf Kinder und Jugendliche gerichtet, um sie in Stadtplanung und Stadtentwicklung mit einzubeziehen. "Junge Menschen müssen mitgestalten können. In Zeiten, in denen

[2817 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 028

Business Handel

Kundenkarten: Tante Emma auf Datenbasis

Immer noch werden neue Kundenkarten-Systeme auf den Markt gespült. Warum? Weil in Zeiten von Rabattitis und sinkenden Margen Kundenbindung und effizientes Marketing Priorität haben.

DatenbasisAm 31. März war es soweit. Frau Müller, seit 30 Jahren im Modehaus Meier für die Abteilung Coordinates zuständig, verabschiedete sich in den Ruhestand. Man saß zusammen, plauderte, aß ein paar Schnittchen und trank ein Gläschen Sekt zusammen. Zu

[19450 Zeichen] Tooltip
Kritik an Kundenkarten - Gründe für mangelnde Akzeptanz von Kundenbindungsprogrammen.

Zu teuer, zu kompliziert - Aus welchen Gründen arbeiten Sie nicht mit Kundenkarten?

Grosse setzen auf Karten - Gibt es in Ihrem Haus eine Kundenkarte?
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 01.04.2004 Seite 030

Business Handel

Von Planierraupen und Bürgerbegehren

Der Optimismus der Projektentwickler kennt keine Grenzen. Während die Verkaufsflächen weiter wachsen, steigt der Druck auf die gewachsenen Standorte.

In vielen Städten Deutschlands geht ein Schreckgespenst um, von zu vielen Verkaufsflächen und verödenden Fußgängerzonen. Auch in den nächsten Jahren rechnen Experten in Deutschland - mit 1,4m² pro Einwohner ohnehin schon Verkaufsflächen-Europameister - mi

[4742 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2001 Seite 088

Business Handel

"Wir kommen nicht als Eroberer"

Kaufhof Warenhaus AG leitet in Belgien die Internationalisierung ein

Die Kaufhof Warenhaus AG schreckt es nicht, dass es in der Vergangenheit anderen Textilanbietern nicht gelang, ihre Sortimentskonzepte oder Vertriebsstrukturen auf ausländischen Märkten erfolgreich zu etablieren. Kaufhof-Chef Lovro Mandac formuliert es so

[4988 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.1999 Seite 066

Business Handel

Rettungskampf für Citys geht weiter

NRW-Projekt "Ab durch die Mitte" wird auch im Jahr 2000 fortgesetzt

Das Experiment "Ab in die Mitte! - Die City-Offensive NRW" - eine Gemeinschaftsaktion des Einzelhandels in Nordrhein-Westfalen, von zehn Städten und der Landesregierung - ist geglückt. Dieser Meinung ist Ilse Brusis, NRW-Ministerin für Arbeit, Soziales un

[2291 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 054

Business Handel

Mehr Leben in die City bringen

Nordrhein-Westfalen: Gemeinsame Kampagne von Handel und Land

Den kleinen und mittelständischen Einzelhandel in die Initiative "Ab in die Mitte" einzubeziehen, war eines der Hauptanliegen bei der Präsentation dieser neuen City-Offensive in Nordrhein-Westfalen. "Für eine attraktive Innenstadt brauchen wir die Mannigf

[2185 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 074

Business Handel

Deuss gewählt

Die BAG hat einen neuen Präsidenten

Die 50. Ordentliche Mitgliederversammlung der Mittel- und Großbetriebe des Einzelhandels (BAG) hat am Mittwoch vergangener Woche in Köln Dr. Walter Deuss zum neuen Präsidenten gewählt. Der Vorsitzende der Karstadt AG, Essen, hatte dieses Amt bereits von 1

[1054 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter