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Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2002 Seite 038

Journal Kommunikation

Raum für kreatives Marketing

Coupons werden als neue Trendwelle im Marketing gepriesen. Die Test-Aktionen im Handel häufen sich. Ein Überblick. Von Silke Biester

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 050

Journal Kommunikation

Coffee-Bars wie Sand am Meer

Mit der Coffee-Shop-Idee steht Nestlé alles andere als alleine da: Gehen die Träume sämtlicher Anbieter in Erfüllung, gibt es bald Coffee-Bars wie Sand am Meer. Die ersten in diesem Markt waren die Marken Segafredo und Lavazza, die seit Anfang der 90ger J

[2709 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 26.03.1999 Seite 052

Journal Kommunikation

Kein Mut zu Experimenten

Fernseh- und Radiowerbung stärkt das Image - Der Handel zögert jedoch / Von Guido Schneider

Immer häufiger heißt es, der Handel will selbst zur Marke werden. Doch entsprechende Marketingstrategien bleiben weitgehend aus. Anstatt aufmerksamkeitsstarke Imagekampagnen im Fernsehen oder Radio zu starten, verbreitet die Branche traditionell Preisschl

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Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 042

Journal Kommunikation

Werbung gegen die Unsicherheit

Als Marketinginstrument wird der Euro im Handel bisher nur in Ausnahmen genutzt

Seit nunmehr zwei Monaten ist der Euro als Buchgeld ein offizielles Zahlungsmittel. Zwar sind die Unternehmen durchweg damit beschäftigt, die Abläufe auf die europäische Einheitswährung umzustellen. Doch im Dialog mit den Kunden hat der Euro bisher kaum e

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Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 26.02.1999 Seite 048

Journal Kommunikation

Tücken der Technik

TÜV-Rheinland überprüft Jahr-2000-Projekte

Das eigentliche Problem beim Übergang ins nächste Jahrtausend ist rein technischer Natur. Computer-Programme und andere elektronischen Systeme und Geräte können bei dem Datumswechsel fehlerhaft arbeiten oder ganz ausfallen, weil die Jahreszahl nur zweiste

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Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 26.02.1999 Seite 047

Journal Kommunikation

Der Handel gibt sich zuversichtlich

Branche hat 2000 im Griff - Beobachter sind jedoch skeptisch

Der deutsche Einzelhandel war auf der Amsterdamer Millenium-Konferenz nur dürftig vertreten. Dies könnte damit zusammenhängen, daß sich die Branche nicht allzuviel von der Veranstaltung versprochen hat. Der LZ gegenüber versichern die Filialisten, bereits

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Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 26.02.1999 Seite 046

Journal Kommunikation

Zwischen Panik und Gelassenheit

Amsterdamer Millenium-Konferenz von CIES und ECR-Europe eröffnet neue Perspektiven / Von Silke Biester

In zehn Monaten geht das Jahrtausend zu Ende. Und bis dahin hat die Wirtschaft noch einiges vor. Denn um die Versorgung über den Datumswechsel hinweg sicherzustellen, müssen nicht nur technische Probleme geregelt werden. Ebenso wichtig ist eine offene Kom

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Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 06.11.1998 Seite 046

Journal Kommunikation

Corporate Design - im Handel ein Fremdwort

Die wenigsten Handelsunternehmen pflegen ihren Auftritt konsequent / Von Heinrich Happel

Die meisten Handelsunternehmen haben sich als Markenzeichen ein Logo mit ihrem Namenszug entwickelt. Dieses taucht auf Prospekten, in Anzeigen und auf anderen Werbemedien als Erkennungszeichen auf. Doch im Gesamtauftritt fehlt meist die klare Linie. Von C

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Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 18.09.1998 Seite 046

Journal Kommunikation

TV-Emotionen als Markenartikel

Merchandising: Sat.1- und RTL-Label ermöglichen achtstellige Umsätze / Von R. Heimlich

RTL und Sat.1 beanspruchen beide die Marktführerschaft im Handel mit TV- Merchandising-Produkten. Mit den TV-Devotionalien pflegen die Sender nicht nur ihr Image, sondern ermöglichen Umsätze von hunderten von Millionen DM. Sommer, Sonne, Sat.1 - ein Sen

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Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 19.06.1998 Seite 044

Journal Kommunikation

Call Center: Das Ohr am Kunden

Markenartikler und auch Handelsunternehmen setzen zunehmend auf Tele- Medien-Services / Von R. Heimlich

Call Center sind eine Wachstumsbranche. Neben Computerfirmen, Banken und Versicherungen setzen auch Handelsunternehmen und die Kundenbetreuung der Markenartikler auf Tele-Medien-Services. Die neue Branche verspricht eine engere Kundenbindung und Kostenein

[15004 Zeichen] € 5,75

 
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