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    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 044

    Journal Kundenmarketing

    Der Kunde wird neu entdeckt

    Beim dem strategischen Wunderbegriff ECR steht das "C" für Consumer in der Mitte. In der Praxis befassten sich Händler und Hersteller aber mehr mit der Effizienz von Prozessen als mit den Wünschen und dem Verhalten der Kunden. Das soll jetzt endlich anders werden. Von Bernd Biehl

    [13626 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2001 Seite 038

    Journal Kundenmarketing

    Neue Spielregeln im Wettbewerb

    Wenn das Rabattgesetz und die Zugabeverordnung ersatzlos gestrichen werden, ergeben sich fürs Marketing ganz neue Ansätze. Gleichzeitig ist der Spielraum im Handel sehr eng. Zielgerichtete Strategien sind gefragt. Von Silke Biester

    [8379 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 056

    Journal Kundenmarketing

    Doppelte Trendwende

    In Deutschland hat die Verbreitung von Kundenkarten gerade einen neuen Kick bekommen. In England werden sie bereits wieder abgeschafft. Das vermeintliche Allheilmittel zur Kundenbindung birgt Tücken. VON SILKE BIESTER

    [12205 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2000 Seite 038

    Journal Kundenmarketing

    Kooperation mit Kundennutzen

    Karstadt sucht Partner für Leistungsausbau der Kundenkarte / Von Silke Biester

    Karstadt ist Herausgeber der zur Zeit erfolgreichsten deutschen Kundenkarte. Und diesen Platz will sich das Essener Unternehmen nicht streitig machen lassen. Nach zwei erfolgreichen Jahren mit dem jetzigen Konzept haben sich die Warenhäuser neue Ziele gesetzt. In den kommenden zwei Jahren soll die Zahl der Klubteilnehmer von drei auf zehn Millionen steigen. Helfen soll dabei die Kooperation mit anderen Unternehmen. Dieter von Aspern, der als Direktor in der Karstadt Warenhaus AG für den Bereich Kundenmanagement verantwortlich ist, berichtet von den Plänen und Ergebnissen, die mit der Entscheidung verbunden sind, den Kundenbeziehungen eine strategische Bedeutung beizumessen.

    [12911 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.1999 Seite 028

    Journal Kundenmarketing

    Die große Welle lässt auf sich warten

    Die Idee des Customer Relationship Management steht im Handel noch ganz am Anfang / Von Silke Biester

    Im Gefecht des immer härteren Wettbewerbs macht sich der Handel zunehmend Gedanken über Kundenbindung. Da Preisschlachten kaum zusätzliche Kunden anlocken und den Umsatz nicht mehr zu steigern vermögen, ist die Rede davon, zumindest die Kunden zu pflegen, die man hat. Zur Zeit handelt es sich dabei mit wenigen Ausnahmen aber eher um Lippenbekenntnisse. Denn ein echtes Customer Relationship Management (CRM) setzt Investitionen und weitreichende Veränderungen im Unternehmen voraus.

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    CRM ist ein Unternehmensansatz
    € 5,75