Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 064

Journal Marketing und Märkte

Kaffeebars machen den Kaffee jung

Die heutzutage in aller Welt als "Coffeeshop-Klassiker" geltende Starbucks-Kette war in der Kaffeestadt Seattle nur einer von vielen Anbietern; der 1971 zuerst eröffnete Starbucks-Steh-Ausschank am Pike Place Market ist dementsprechend unspektakulär. Erst

[4441 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 048

Journal Marketing und Märkte

Pizza Wagner startet Fast Food-Bar

Unter dem Namen "Enjoy" plant die Wagner Tiefkühlprodukte GmbH den Einstieg in die Gastronomie. In Saarbrücken eröffnet noch in diesem Monat ein Restaurant. Neben dem Kernprodukt Pizza stehen Bagels und Kaffeespezialitäten auf der Menükarte.

[2946 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 035

Journal Marketing und Märkte

Hoffen auf die neue Urlaubslust

Buchungsrückgänge, Kapazitätsabbau bei Flügen und Hotels und ein Umsatzminus zwischen sechs und acht Prozent - die von alljährlichem Wachstum verwöhnte Reisebranche durchschreitet ihr schwerstes Jahr. Betroffen von der Wachstumsdelle sind auch Handelskonzerne wie die Rewe und Karstadt-Quelle, deren Reisetöchter seit Jahren die Konzernbilanzen vergoldeten. Gleichwohl hat die Branche die schönsten Wochen des Jahres noch nicht abgeschrieben. Von Dirk Dietz

[16485 Zeichen] Tooltip
Ein boomender Markt - Wachstumsraten der Reiseveranstalter 1990-2001

Die Top 3 dominieren den Markt - Marktanteil der Reiseveranstalter nach Umsatz 2001
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2001 Seite 034

Journal Marketing und Märkte

Geschärftes Image

Generationen von Marktforschern und Marketingmanagern kümmern sich um den Markenkern und die Positionierung ihrer Marken. Allzu oft geht die Kreativität an den Verbrauchern vorbei, sie verhalten sich anders. Roland Berger & Partner hat jetzt den Brand Profiler entwickelt, eine Landkarte, die eine genauere Verortung des Markenimages ermöglicht.

[7176 Zeichen] Tooltip
Landkarte zur Markenpositionierung - 20 Kundenbedürfnisse erlauben gezielte Ansprache

Markenprofile aus Sicht der Kunden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2000 Seite 043

Journal Marketing und Märkte

Ein Känguru in die Pfanne hauen

Im Olympia-Jahr ziehen australische Spezialitäten im deutschen Handel ein / Von Dirk Dietz

Auf der Suche nach Verkaufsanlässen kann der Handel dieses Jahr etwas Neues entdecken: Anlässlich der Olympiade in Sydney ist Australien ein Marketing-Thema. Das Mülheimer Importunternehmen CMC hat ein umfassendes Sortiment von dem kleinen Kontinent zusammengestellt, auf die Anforderungen des hiesigen Marktes abgestimmt und nach Deutschland geschifft. Die Warenhauskonzerne Karstadt und Kaufhof verkaufen die Spezialitäten.

[8714 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2000 Seite 038

Journal Marketing und Märkte

Ein Hauch von Schlaraffenland

Karstadt startet im Hertie Dresden die ersten Feinkost-Tage - Schlemmen für alle /Von Heidi Dürr

In Sonntagsreden ist stets von mehr Wertschöpfung die Rede, der Alltag des deutschen Lebensmittelhandels jedoch sieht anders aus. Da sind Preis-Dumping und Dauerniedrigpreise an der Tagesordnung, qualitative Argumente spielen allenfalls eine untergeordnete Rolle. Karstadt geht jetzt den entgegen gesetzten Weg. Zweiwöchige Feinkost-Tage sollen die Kunden zu sinnlichem Genuss verführen. Den Anfang machte diese Woche das Hertie-Haus in Dresden.

[5624 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 09.10.1998 Seite 043

Journal Marketing und Märkte

Noch genügend Potential

Das Geschäft mit Büchern im SB-Handel bleibt ein Wachstumsmarkt

Der Buchmarkt im SB-Handel expandiert weiter. Das Marktvolumen liegt nach Schätzungen mittlerweile zwischen 800 Mio. und 1 Mrd. DM. Im Handel wächst die Erkenntnis, daß von den Verbrauchern zunehmend kompetente Konzepte erwartet werden. Nachgedacht wird d

[4539 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 09.10.1998 Seite 040

Journal Marketing und Märkte

Das Ende der Idylle: mehr Konsalik als Kafka

Der Buchmarkt ist auf dem Weg zum Norm-Markt / Erfolgreiche Filialisten / Von Anne Buhrfeind

Der Buchhandel - eine Idylle, strukturell zurückgeblieben? Durch Privilegien geschützt und überhaupt irgendwie anders als der Handel sonst? Nicht mehr lange. Die Privilegien sind in Gefahr und die Rationalisierer auf dem Vormarsch. "Ich bin", erklärt de

[13247 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 058

Journal Marketing und Märkte

Die Kleinen sterben leise

Sinkende Erträge und Verdrängungswettbewerb kennzeichnen die Möbelbranche / Von Manfred Vossen

Im Möbelhandel brechen harte Zeiten an. Umsatzverluste und rückläufige Erträge prägen schon im dritten Jahr in Folge das Bild der Branche. In den ersten sechs Monaten dieses Jahres wurde der Negativrekord des vergangenen Jahres von minus vier Prozent soga

[15750 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 066

Journal Marketing und Märkte

Reisekonzerne gönnen sich keine Pause

Konzentrationswelle sorgt für Neuordnung des Touristikmarktes / Handelskonzerne "mischen" mit / Von Dirk Dietz

Monopoly im Reisemarkt: Karstadt und Lufthansa gegen TUI, LTU und Hapag- Lloyd. Falls das Bundeskartellamt den Fusionen sein Plazet erteilt, beherrschen künftig zwei Reiseveranstalter den Touristikmarkt. Bei der Neuaufteilung der Reisewelt spielen auch di

[18979 Zeichen] € 5,75

 
weiter