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HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 020

Unternehmen

Studie VA 2003: Lebensmittel-Marken geraten unter Druck / Discounter profitierten vom gesunkenen Einkommen

Mit Medienmix gegen Billigheimer

Der fehlende finanzielle Spielraum der Verbraucher mindert die Chancen der Markenartikler.

Hamburg / Die Menschen in Deutschland haben immer weniger Geld zur freien Verfügung. Innerhalb der vergangenen zwei Jahre ist der Anteil der Personen mit einem finanziellem Spielraum von monatlich unter 100 Euro im Haushalt von 37 auf 43 Prozent gestiegen

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Je mehr Geld, desto mehr Marke - Personen ohne finanzielle Spielräume haben geringere Markenpräferenz

Markentreue sinkt - Kosnumentenverhalten im Zeitlauf - Angaben in Prozent

Discounter holen auf - Discounter versiebenfachen Werbedruck in 8 Jahren - Index 1994=100
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 08.05.2003 Seite 018

Unternehmen

Handel Thomas Freude, Marketing- und Verkaufsvorstand für Karstadt und Sinn-Leffers, über Comedy-Stars in der Werbung und Preisklarheit

"Wir brauchen Kreativität beim Angebot"

Wie Thomas Freude mit "Besser Karstadt" junge Kunden gewinnen und die Tradition wahren will.

HORIZONT: Karstadt ist mit einer ehrgeizigen Werbekampagne gestartet. Das Marketingbudget soll in diesem Jahr das höchste der Karstadt-Geschichte sein. Was ist das Ziel? Thomas Freude: Wir wollen den rationalen Stärken von Karstadt starke emotionale Wer

[7133 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 020

Unternehmen

Handel Studie von Mercer untersucht, wie der Handel aus der Krise kommt / Innovatives Preis- und Sortimentsmanagement erforderlich

Analyse muss die Imitation ersetzen

Seit Jahren steckt der deutsche Einzelhandel in einer tiefgreifenden Krise. Die aktuelle Konsumzurückhaltung bringt die strukturellen Defizite nun allerdings mit geballter Macht zum Vorschein. Die Symptome sind mannigfaltig: Umsatz, Margen und Renditen si

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Der Preis ist das entscheidende Kriterium - Zustimmung der Verbraucher zur Aussage: Im Wettbewerb ist der Preis die dominate Orientierungsgröße - Angaben in Prozent

Imitation bestimmt die Entscheidung - Zustimmung in Prozent - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2003 Seite 018

Unternehmen

Kundenbindung Roundtable des "Manager Magazin" / Metro-Chef Hans-Joachim Körber über Geiz, Preiskampf und kommende Kampagnen des Konzerns

"Erwarten Sie von mir bitte keine Tränen"

Wie die Metro Preisfallen entgeht und der Erfolg der Marke die Formen der Kommunikation bestimmt.

Herr Körber, Kritiker sprechen angesichts des Slogans "Geiz ist geil" vom Eigentor des Jahres. Inwiefern verschärft die Metro-Tochter Saturn damit die Schnäppchenjagd? Hans-Joachim Körber: Ich habe es mir abgewöhnt, Werbeaussagen zu kommentieren. Der We

[6103 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 23.01.2003 Seite 018

Unternehmen

Konjunktur Nielsen Media Research: Bruttowerbeausgaben sinken 2002 um 4,4 Prozent auf 16,4 Milliarden Euro / Waschmittelhersteller legen zu

Ehemalige Mega-Marketer auf Magerkurs

Das Minus weniger großer Branchen überdeckt viele kleinere Werbezuwächse anderer Unternehmen.

Frankfurt / Jetzt ist es amtlich: Im vergangenen Jahr investierten die Unternehmen in Deutschland laut Nielsen Media Research 16,4 Milliarden Euro in klassische Werbung, das sind 4,4 Prozent weniger als 2001. Vor allem drei Branchen verschulden den erneut

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Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien: Die 30 werbeintensivsten Branchen 2002

Die 30 größten Werbungtreibenden 2002
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HORIZONT 50 vom 12.12.2002 Seite 020

Unternehmen

SPONSORING Positiver Imagetransport und gesellschaftliche Verantwortung motivieren Unternehmen auch bei knappen Kassen zur Kulturförderung

Marken spielen Hauptrolle im Kulturtheater

Die öffentliche Hand ist zwar der größte Kulturfinanzier, Sponsoren werden aber immer bedeutender.

Frankfurt / Die Schauspieler sitzen auf der Straße, die Chefin meldet Insolvenz an und die Pforten werden geschlossen. "Das English Theatre in Frankfurt ist bankrott", titeln Zeitungen und Stadtmagazine. Doch während die ersten Kartons gepackt und die l

[6262 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 31.10.2002 Seite 024

Unternehmen

Handel Seven-One Media sieht Lebensmittelhandel vor dem Marsch ins TV / Unternehmen weiten Spendings aus / Nachholbedarf der Discounter

Der zähe Abschied vom Schweinebauch

Noch nutzt der Lebensmittelhandel TV eher zaghaft, aber der Trend lässt die Vermarkter hoffen.

Frankfurt / Der Handel wird künftig verstärkt TV-Werbung einsetzen, um sich als Marke zu profilieren und damit die Wertschöpfung zu sichern. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Werbezeiten-Vermarkters Seven-One Media in München. Insbesondere für den

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Die Top-Spender im Handel - Gesamtwerbeinvestitionen führender Unternehmen im Lebensmittelhandel - Angaben in Millionen Euro

Der Handel hat noch Luft - Gesamtinvestitionen von Handel und Versand - Angaben in Millionen Euro

Print dominiert im Mediasplit - Mediamix ausgewählter Unternehmen im Lebensmittelhandel
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HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 023

Unternehmen

Karstadt vertreibt Reisen über den Discounter Plus

Essen / Einen neuen Vertriebsweg für Reisen eröffnet der Handelsskonzern Karstadt/Quelle gemeinsam mit dem Mülheimer Lebensmittel-Discounter Plus: Ab sofort bietet Karstadt-Reisen zwei Pauschalangebote mit dem Ziel Türkei in den Plus-Filialen an. "Wir wol

[601 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 026

Unternehmen

Licensing Trend zu familienfreundlichen Themen / Langfristiges Potenzial und Kooperation gefragt / Messe Licensing Europe zeigt 500 Lizenzwelten

Magische Helden werfen ihre Netze aus

Handel und Hersteller agieren mit Lizenzen vorsichtiger und bauen auf sichere Klassiker.

Frankfurt / In einer Turnhalle in Hannover drehen derzeit Schauspieler in präparierten Kostümen Szenen für den ersten deutschen voll digitalisierten Spielfilm. "Back to Gaya" heißt das Kinoereignis aus der Schmiede von Ambient Entertainment. Ende 2003 sol

[6567 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 019

Unternehmen

EINZELHANDEL Service soll kostenfrei erfolgen

Karstadt bietet Kreditkarte an

Essen / Die Warenhauskette Karstadt bietet ihren Kunden ab sofort eine kostenlose Mastercard-Kreditkarte an. Zunächst sollen die rund 700000 Kunden, die bereits eine Klub-Karstadt-Karte mit Zahlungsfunktion besitzen, die neue Karte erhalten. Anschließend

[777 Zeichen] € 5,75

 
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