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TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2017 Seite 4,5

Diese Woche

Zalando wächst langsamer

Der Online-Händler hat 2016 den Umsatz deutlich gesteigert und den Gewinn verdoppelt. Die Marge bleibt aber 2017 nur stabil. Der Kauf des Streetwear-Händlers Kickz ist der direkte Einstieg ins Omnichannel-Geschäft.

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Gewinner und Verlierer
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2016 Seite 24,25,26,27

Business

Karstadts Agenda

Der rigide Sparkurs von Stephan Fanderl trägt erste Früchte. Jetzt leitet der Karstadt-Chef mit neuen Konzepten die nächste Runde ein – mit dem Ziel, endlich wieder zu wachsen.

[11468 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2016 Seite 4,5,6,7

Diese Woche

„Ohne Einschnitte geht es nicht“

Wöhrl kämpft jetzt unter dem Schutzschirm und mit neuem Chef ums Überleben. Und was wird aus SinnLeffers?

Wöhrl kämpft ums Überleben: In den kommenden drei Monaten wird sich entscheiden, wie und ob es für den Multilabel-Händler Rudolf Wöhrl AG aus Nürnberg weitergeht. Denn maximal ein Vierteljahr läuft das sogenannte Schutzschirmverfahren – so lange hält

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Im Sinkflug - Bruttoumsatz von Wöhrl und SinnLeffers Die größten Multilabel-Wettbewerber
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2016 Seite 10

Diese Woche

Signa Retail kauft Dress-for-less

Karstadt-Mutter will mit dem Designer Outlet ihr Online-Geschäft ausbauen

Die Karstadt-Mutter Signa Retail investiert weiter ins Online-Geschäft und übernimmt den insolventen Designer-Outlet-Betreiber Dress-for-less. Der Kaufpreis wird nicht mitgeteilt. Von den 260 Arbeitsplätzen fallen etwa 15 weg. Der Standort Kelsterbac

[2411 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2016 Seite 4

Handel

Karstadt bereinigt Marken-Portfolio

Frankfurt. Karstadt baut das Fashion-Sortiment um. Das Unternehmen will mit neuen Marken wachsen, sagte Einkaufschef Jörg Peter Schmiddem, der in der dfv Mediengruppe erscheinenden „Textilwirtschaft“: „Wir führen bis Oktober 2016 insgesamt in 46 Fili

[553 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2016 Seite 4,5

Diese Woche

„Modekompetenz erheblich stärken“

Neue Chefeinkäuferin für die DOB, neue Marken wie Navyboot und 46 Bonita-Shops in den Häusern – Karstadt will bei Fashion aufholen

Die Warenhauskette Karstadt gehört nicht gerade zu den ersten Mode-Adressen in Deutschland. Der frühere CEO Andrew Jennings hatte es mit jungen, britischen und amerikanischen Labels versucht – und war spektakulär gescheitert. Jetzt nehmen sein Nachfo

[8900 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2016 Seite 4

Handel

Karstadt strukturiert Einkauf um

Essen. Karstadt strukturiert den Einkauf um. Eine der wesentlichen Veränderungen: Künftig wird die gesamte Bekleidung zu einem Category-Bereich Fashion zusammengeführt und von einem Leitenden Category Manager verantwortet. Hierfür künftig zuständig i

[555 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2015 Seite 24

Business

Nie mehr „ausgeflippte Marken“

Karstadt will fünf Millionen Kunden zurückholen, dem Kaufhof Paroli bieten und operativ keine Verluste mehr schreiben

[4027 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2015 Seite 4

Diese Woche

Saks 5th Avenue im Anflug

Die Umsätze von Karstadt und Kaufhof zeigen die aktuelle Schwäche der Warenhäuser. Derweil soll Saks Fifth Avenue nach Deutschland gebracht werden.

Warten auf Saks Fifth Avenue: Der amerikanische Luxus-Warenhausbetreiber, eine Tochter des künftigen Kaufhof-Eigners Hudson’s Bay Company, will allein im nächsten Jahr fünf weitere Standorte sowie ein Schuhkaufhaus in den USA eröffnen. Was Deutschlan

[3800 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2015 Seite 20,22,23

Business

„Bis zur Kasse denken“

Karstadts Einkaufschef Jörg Peter Schmiddem gibt den Selbstbewussten: Er will Lieferanten nur noch Ware abnehmen, die sich in seinen Warenhäusern gut verkauft. Das war in der Vergangenheit offenbar anders.

[11625 Zeichen] € 5,75

 
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