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HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 022

Unternehmen Serie

Ipuri: Dem Wahren, Schlichten, Schönen

Mit ihrer puristischen, sinnorientierten Markenwelt hat sich eine kleine Hamburger Textilhandelskette trotz Branchenflaute etabliert / Beteiligung von Karstadt

HAMBURG Kaum ein Handelszweig wird derzeit so sehr von der Rezession gebeutelt wie die Textilbranche. Um so bemerkenswerter, daß es just in dieser Zeit dem ehemaligen H&M- und Esprit- Chef Edgar Rosenberger gelungen ist, seine eigene Modemarke Ipuri nicht

[7497 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 011

Handel

Umsätze: Die ersten Reduzierungen

Ungeduldig

aa Frankfurt - Allzu lange mußten die Kunden ohne durchgestrichene Preise auskommen. Die Warenhäuser schaffen nun Abhilfe: Reduzierungsanzeigen findet man in der lokalen Presse zwar noch recht vereinzelt, dafür aber unübersehbar: Beim Kaufhof in Würzburg

[1012 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 020

Handel

H & M

Im Frühjahr 1997 geht es nach Karlsruhe

cs Hamburg - Der Mode-Filialist Hennes & Mauritz baut seine Position im Süden weiter aus. Kürzlich mieteten die Schweden von der Debeko Immobilien GmbH & Co. Grundbesitz oHG, Eschborn, eine 100 %ige Tochtergesellshaft der Deutschen Bank AG, in Karlsruhes

[1625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 118

Industrie

Hängeversand: Wieviel Teile bleiben "auf der Strecke"?

Im Januar geht's zur Sache

ba Frankfurt - Den besorgten Anruf eines Berliner Lieferanten, die ehemaligen Hamacher-Nutzer unter seinen Kunden würden alle "wie die Lemminge" zur Deutschen Kleider Spedition (DKS) wechseln und dadurch Lieferzeiten von bis zu sechs Wochen provozieren, k

[2640 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 003

Seite Drei Handel

Metro überholt Textil-Primus

LZ. Frankfurt, 9.November. Die Überraschung zeichnete sich bereits ab, jetzt ist sie perfekt: C & A, jahrzehntelang Branchenprimus im deutschen Textileinzelhandel, wurde von gleich zwei Unternehmensgruppen übertrumpft. Jetzt rangiert Karstadt an Rang Numm

[965 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 05.10.1995 Seite 076

Industrie

Textillogistik: Der Markt für Hängeware-Spediteure gerät in Bewegung

Aus drei mach zwei

ba Frankfurt - Im hart umkämpften Markt der Feinverteilung von Hängeware war es eng geworden in letzter Zeit. Die "drei Großen", DKS, Footwork-Hamacher und DTL, kämpften mit immer kleineren Erträgen. In der vergangenen Woche sorgten gleich zwei Ereignisse

[6169 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 006

Handel

BRANCHEN-TELEX

In Bochum-Querenburg ist nach gut einjährigem Umbau das sogenannte Uni- Center offiziell wiedereröffnet worden. Das von der ECE-Projektmanagement betreute Objekt wurde für rund 40 Mio. DM modernisiert, auf 20 000 qm Verkaufsfläche operieren 60 Fachgeschäf

[4170 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 22.06.1995 Seite 035

Handel Kunden

Geschäftsprofil Kauf- und Warenhäuser: Wer kauft was?

Kaum Profil im Sortiment

ma Frankfurt - Das breite und preisgünstige Textilsortiment der Kauf- und Warenhäuser nutzen zwar viele. Aber es ist ein Sortiment ohne klares Profil. Einzige Ausnahme: die Unterwäsche. Über 60% der Deutschen kaufen Kleidung in Kauf- und Warenhäusern. D

[4232 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 035

Handel / Spezial

Versandhandel in Deutschland: Rund 13 % Marktanteil bei Textilien/Bekleidung

Karierte Maiglöckchen in 24 Stunden

Ginseng und Golfbälle, Kaffee und Kaviar, Gewehre und High Heels. Ob Lifestyle-, Sport-, Survival- oder schlichtes Alltagszubehör: Es gibt nichts, was es im Versandhandel nicht gibt. Knapp 35,8 Mrd. DM haben die Versender 1993 in Deutschland umgesetzt.

[9469 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 11.08.1994 Seite 024

Handel

Konsumverhalten: Erste Ergebnisse der Spiegel-Studie Outfit 3

Der Handel macht die Marken

alb Frankfurt - Vier von fünf Männern ist Kleidung mittlerweile wichtig oder sogar sehr wichtig. Und über 40 Prozent der Männer geben ihrer Ansicht nach viel Geld für Mode aus. Damit holen die Männer im Vergleich zu den Frauen in Sachen Modebewußtsein k

[5834 Zeichen] € 5,75

 
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