Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 016

    News Kommentar

    Ende in Essen, Beginn in Bremen

    Bei Hertie gehen endgültig die Lichter aus, der Discounter Primark startet furios auf dem deutschen Markt. Zwei Ereignisse, die den Strukturwandel im deutschen Einzelhandel drastisch dokumentieren.

    Mit historischen Ereignissen ist das so eine Sache - häufig merkt man erst später, welch einschneidende Bedeutung sie wirklich hatten. Die vergangene Woche hat gute Chancen, künftig das Etikett historisch verpasst zu bekommen. Zumindest für den deutschen

    [5499 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 062

    Business Vertriebsallianzen

    Die Handels-WG

    Concessions und Konsignationen werden bei den vertikalen Partnerschaften zwischen Industrie und Handel immer wichtiger. Doch mit diesen Systemen verbindet viele eine Hassliebe - sie lassen sich darauf ein, weil es sich lohnt oder weil sie müssen. Dab

    Vertikal aus dem Umsatztal", lautete bereits vor fünf Jahren eine Überschrift in der TextilWirtschaft zum Thema Vertriebsallianzen. Dass vertikal aufgestellte Lieferanten häufig erfolgreicher sind und vertikale Partnerschaften zwischen Industrie und Hand

    [15647 Zeichen] Tooltip
    MEHR RISIKO FÜR DIE INDUSTRIE - Das sagen die Lieferanten über Concessions (Angaben in Prozent)

    ZUKUNFTSMODELL CONCESSION - Die Mehrheit der Lieferanten rechnet mit einer Ausweitung
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 026

    IT und Logistik

    Bei Kaufhof meldet sich der Spiegel

    Pilotprojekt mit RFID-Etiketten an Textilien in Essener Filiale gestartet - Transparente Bestände und innovative Kundenservices

    Essen, 20. September. RFID ist auf der Verkaufsfläche angekommen. Kaufhof hat jetzt ein Pilotprojekt zur RFID-Anwendung auf Artikelebene gestartet und eine komplette Etage im Essener Warenhaus mit RFID-Technik ausgerüstet. Das zur Metro-Gruppe gehörende

    [4886 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 022

    Business Thema

    Funkende Flächen

    Die Großen gehen voran: Kaufhof und Karstadt haben Pilotprojekte mit intelligenten Chips auf Einzelteil-Ebene gestartet. Das könnte der Beginn einer massenhaften Verbreitung von RFID in der Modebranche in den kommenden Jahren sein.

    Die Warenhauskonzerne machen ernst mit RFID. Fast zeitgleich haben Karstadt und Kaufhof ihre bereits angekündigten Pilotprojekte auf der Fläche gestartet. Die Radiofrequenztechnik zu Identifikationzwecken hat in der Logistik unter Beweis gestellt, dass d

    [7476 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 021

    IT und Logistik

    Kaufhof lässt Textilien funken

    RFID-Pilotprojekt startet in Essen - Funk-Tags an einzelnen Kleidungsstücken

    Köln, 19. Juli. Galeria Kaufhof wird ab September in ihrem Essener Warenhaus den Einsatz von RFID an Textilien erproben. Die Metro-Tochter testet sowohl die Reaktion der Kunden als auch den Effekt auf den artikelgenauen Überblick über die Bestände. In ih

    [3940 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 006

    Handel

    KURZ NOTIERT

    · Hilco und die Dawnay Day Group haben jetzt den Abschluss der Übernahme der 74 Karstadt Kompakt-Häuser von der KarstadtQuelle AG offiziell bekannt gegeben. Die Warenhäuser haben 2004 einen Umsatz von 680 Mio. Euro erwirtschaftet. · Die Baumarktkette Hor

    [1812 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 031

    Unternehmen Rückblick 1998 Ausblick 1999

    Mehr Lust am Shopping

    Mit Lifestyle-Konzepten gegen die Krise / Handelsgiganten investieren kräftig in Werbung

    FRANKFURT Nachdem die Handelsgiganten zuerst eher schwerfällig auf die Konsumflaute reagierten, sind sie 1998 endgültig aus ihrer Lethargie erwacht. C&A hat ihr Markensortiment gestrafft, Karstadt forciert ihre Themenhaus-Idee und Kaufhof will mit ihrem L

    [6842 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S013 (013)

    Das Jahr Handel

    Das Dilemma der großen Flächen

    C & A, Karstadt, SinnLeffers - Handelsriesen auf Profil-Suche

    Die Branchenentwicklung 1998 hat erneut gezeigt: Die Zukunft gehört Handelskonzepten, die es mit einer eindeutigen Zielgruppenausrichtung, mit einer klaren Sortimentsaussage, einem vernünftigem Preis/Leistungsverhältnis und mit einer dazu passenden, zeitg

    [5029 Zeichen] € 5,75