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    TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2007 Seite 026

    Business Handel

    KarstadtQuelle entwirft jetzt selbst

    Norintra heißt das erste konzerneigene Design-Center, es wurde in Hongkong eröffnet

    Ein Feng Shui-Meister hatte in den vergangenen zwei Monaten die Räume des Design-Centers "Norintra" von KarstadtQuelle in Hongkong gestaltet und den Eröffnungstermin auf den 1. März festgelegt. Anders zu handeln, so die Weissagung, bedeute Unglück für da

    [8127 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 046

    Business Handel

    Neue Formate für Fashion

    KarstadtQuelle arbeitet am Feintunig der "Fashion Service Plattform"

    Der KarstadtQuelle-Konzern erarbeitet neue Formate für den Bereich Fashion. Das Konzept "Fashion Service Plattform" hat den früheren Arbeitstitel "Fashion Holding" abgelöst. Vier neue Formate soll es geben. Dafür wurden Arbeitstitel wie "Exklusiv", "Famil

    [4504 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite 020

    Kommentar

    Der Handel macht Marken

    Immer häufiger sind es die eigenen. Aber Marken machen ist nicht leicht.

    Mode-Szene aus der Juli-Vogue: Eine schöne Brünette trägt ein schwarzweißes Fischgratkostüm zum wildgemusterten Jerseystretch-Top mit orangefarbenem Fuchspelz-Kragen. Im Hintergrund die pulsierende Metropole New York. Was für ein hippes Outfit! Umso ersta

    [4866 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite 116

    Business Private Labels

    Zwei Sportler und eine Marke

    Zum Beispiel Karstadt: Offensive Marketingstrategie für "Yorn"

    Von der Tragetasche bis zum Komplett-Outfit - die Karstadt Warenhaus AG, Essen, setzt bei der Vermarktung ihres Eigenlabels "Yorn" auf ein konsequentes und professionelles Marketingkonzept. "Wir sprechen nur noch von Marken," sagt Burkhardt Linse, Vorstan

    [5178 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 076

    Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

    Des Handels schöne neue Kleider

    Textil-Eigenmarken: Gezielte Spezialisierung statt planlose Vielfalt / Von Claudia Horbert

    Köln, 29. April. Handelsmarken im Textilbereich sind nicht völlig neu. Bereits 1991 ermittelte das Ifo-Institut einen Umsatzanteil von 28 Prozent. In den letzten Jahren jedoch geht die Entwicklung vom Labelling ohne eigenständiges Markenprofil verstärkt z

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    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 050

    Business Handel

    Auf die lokalen Bedürfnisse eingehen

    Wehmeyer wächst wieder. Der Bekleidungsfilialist aus Aachen hat nach einer Phase der Stagnation Sortimentslücken geschlossen, das Eigenmarken-Profil geschärft, gleichzeitig sein Lieferanten-Portfolio gestrafft. Mit der neuen Strategie will er die junge, s

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    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 040

    Handel

    Karstadt: Die neue Sortimentspolitik des Warenhaus-Konzerns

    "Wir drehen ein großes Rad"

    Karstadt startet durch. Bis in vier Jahren wollen die Essener alle ihre 220 Warenhäuser umgebaut haben. Dahinter steht eine neue Marketingstrategie: Eine differenzierte Marktbearbeitung soll die bisher praktizierte Massenvermarktung ablösen. Das Ziel ist

    [17458 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 022

    Handel

    Karstadt

    Einheitliches Bild für die Premiummarken

    la Essen - Erstmals präsentiert Karstadt seine Casual-Outdoor-Marke Globetrotter in einem zwölfseitigem Beihefter im Stern. Eine ähnliche Werbekampagne gibt es derzeit nur noch mit Adam's Corner (HAKA) in der Zeitschrift Auto Motor Sport. Außer Globetrott

    [1937 Zeichen] € 5,75