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    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 055

    Business Handel

    City wappnet sich gegen Stuttgart 21

    Projekt "Gesamtkunstwerk Innenstadt" als Gegenpol zur Handelsflächen- Explosion

    Bange machen gilt nicht. Doch ein wenig mulmig wird den meisten City- Händlern in Baden-Württembergs Landeshauptstadt schon, wenn sie sich die Handelsflächen-Dimensionen vorstellen müssen, die im Rahmen des Bahn-Projektes Stuttgart 21 auf sie zurollen. Mi

    [5742 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 026

    Handel

    Neue Läden: Eröffnungen im Herbst

    Zeit für neue Wege

    Die Handelslandschaft befindet sich mitten im Umbruch. Neue Standorte entstehen - in Bahnhöfen, in innerstädtischen Einkaufszentren, bei Post und Telekom. Monolabel-Stores zeigen zunehmend Präsenz, der Fachhandel sucht nach innovativen Nischen-Konzepten.

    [7487 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 090

    Sport

    Standort Stuttgart: Die Großen investierten kräftig in den Sport, kleine Geschäfte setzen auf Nischensortimente

    Ein Sportmekka im Schwabenland

    1996 weckten Karstadt, Kaufhof und Breuninger die Schwaben-Metropole aus dem Dornröschenschlaf. Sie hatten ausgerechnet, daß das Marktvolumen in Stuttgart von 165 Mill.DM noch längst nicht ausgeschöpft ist. Mittelfristig möchte auch Sport-Scheck im schwäb

    [7976 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 022

    Handel

    TW Interview

    Breuninger: TW-Gespräch mit Willem G. van Agtmael

    "Große Flächen können wir am besten"

    Breuninger ist Mode, Parfümerie, Schuhe, Accessoires und Wohnen. Diesen Haustyp, eher ein Department Store amerikanischen Zuschnitts, gibt es in Deutschland ansonsten nicht. Über Kernpunkte der Strategie und den Kurs durch die Rezession im Einzelhandel sp

    [15875 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 17.10.1996 Seite 088

    Sport

    Breuninger

    Sport-Spaß auf 4 000 m2

    Breuninger hat dem sportlichen Ehrgeiz der Großen (Karstadt, Kaufhof) in Stuttgart ein weiteres Highlight hinzugefügt. Nach dem Umbau, der 8 Mill. DM kostete, bietet "Sports" auf 4 000 m2 viel Shopping-Vergnügen, Service und Waren-Power. Vier Wochen lang

    [795 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 16.11.1995 Seite 019

    Handel

    Hertie

    Drei "typische" Häuser

    sm Dresden - Die Karstadt-Tochter Hertie typisiert ihre 36 Warenhäuser neu, die auch künftig unter Hertie firmieren sollen. Die übrigen 39 Filialen werden in andere Karstadt-Divisionen integriert. Die "neuen" Hertie-Häuser unterscheiden sich hinsichtlich

    [1568 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 07.09.1995 Seite 018

    Handel

    Neue Läden '95: Trotz Umsatzkrise powert der Handel mit neuen Projekten

    "In schlechten Zeiten die guten vorbereiten"

    Sind die Zeiten, in denen mächtig Geld in prächtige Neu- und Umbauten gepumpt wurde, fürs erste passé? Könnte man meinen. Um 30 % sind die Investitionen in diesem Jahr rückläufig, hat kürzlich das Münchener Ifo- Institut gemeldet. Angesichts der erschreck

    [8796 Zeichen] € 5,75