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TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2018 Seite 31

Business Zukunft Warenhaus

„Einfach auf die Mitarbeiter hören“

Martina und Norbert Wittenberg setzen am ehemaligen Karstadt-Standort Bottrop jetzt Ihre Vorstellung vom Warenhaus um.

Während allerorts von Warenhausschließungen gesprochen wird, übernehmen Martina und Norbert Wittenberg mit ihrer Moses Sauer-Gruppe immer wieder kleinere Häuser und revitalisieren sie mit Erfolg. Zum Portfolio an acht Standorten gehören ehemalige Häu

[3870 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 046

Business Handel

"Verkäufer müssen Geschichten erzählen"

BTE-Unternehmerkongress 2003 in Köln: Ratio oder Emotion

"Ich will eiskalt reduzierte Angebote." So lautet nicht nur der Slogan in dem aktuellen Karstadt Sport-Prospekt, sondern das ist derzeit auch der Wunsch vieler Konsumenten. Geiz ist eben geil, und die Deutschen schauen ganz genau, wofür sie wieviel Geld a

[5957 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite 076

Business Handel

Mit Rabatten Kunden binden

Der Fall des Rabattgesetzes am 25. Juli dieses Jahres erhitzte die Gemüter im Einzelhandel. Viele Händler befürchteten schon im Vorfeld basarähnliche Zustände. Knapp drei Monate später hat sich die Situation entspannt. Mit individuellen Rabattmodellen stellt der Handel seine Kunden zufrieden.

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Rabattgesetz - Haben Sie seit dem Fall des Rabattgesetzes häufiger als früher mit feilschenden Kunden zu tun?

Schulung - Haben Sie Ihre Mitarbeiter für den Umgang mit "Rabattjägern" geschult?

Das waren die Pläne - Nach dem Fall von Rabattgesetz und Zugabeverordnung werden wir ...
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2001 Seite 136

Business Praxis

H & M, P & C, C & A

Retail Brands (2): Was deutsche Einzelhandelsmarken unterscheidet

Wie werden die großen deutschen Bekleidungsanbieter von den Kunden wahrgenommen, wie schaffen sie es, aus Besuchern echte Stammkunden zu machen, für welche Kundensegmente sind welche Marken besonders attraktiv? Die Unternehmensberatung McKinsey & Company

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Modehändler im Zielgruppenfokus - Anteile der Kunden, die häufiger in dem Geschäft einkaufen (in Prozent)

C&A führt bei Kundenbindung
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 024

Kommentar

Wie schreibt man eigentlich Azubi?

Wer nicht ausbildet, vergibt Chancen für seine Zukunft.

Neulich im Einzelhandel: Endlose Reihen von Laufschuhen zieren die Regalwand. Ein nicht zu überschauendes Angebot, wenn da nicht der freundliche junge Verkäufer wäre. Ein kurzer Blick, ein paar Nachfragen, ein Modell wird hervorgeholt. "Genau das richtige

[5350 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 044

Handel

Sales Forum: Erstes Treffen in Frankfurt

Von Kundenorientierung und Mitarbeiterorientierung

Das erste Sales Forum beschäftigte sich mit dem großen, aktuellen Thema Kundenorientierung. Was heißt das konkret? Welche Konseqenzen sind daraus zu ziehen? Und welche Rolle spielen Shop-in-shops dabei? An diesem Thema schieden sich wie immer die Geis

[17068 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 029

Handel

Lieferservice: Welche Erfahrungen der Handel mit Zustelldiensten macht

Hochzeitshemd per Express

Mit dem Service-Angebot von Warenlieferungen frei Haus versuchen Einkaufstädte Pluspunkte bei ihren Kunden zu sammeln. Welche Erfahrungen der Handel damit macht, zeigen die Beispiele Ravensburg, Nürnberg und Freiburg. Seit Anfang Juli bietet der City Se

[5962 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 022

Handel

TW Interview

Breuninger: TW-Gespräch mit Willem G. van Agtmael

"Große Flächen können wir am besten"

Breuninger ist Mode, Parfümerie, Schuhe, Accessoires und Wohnen. Diesen Haustyp, eher ein Department Store amerikanischen Zuschnitts, gibt es in Deutschland ansonsten nicht. Über Kernpunkte der Strategie und den Kurs durch die Rezession im Einzelhandel sp

[15875 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 048

Handel

Warenhäuser: Vom Handelsmuseum zur multimedialen Einkaufsstätte

In der Zwickmühle

Die Warenhäuser stecken in einem grundsätzlichen Dilemma: Auf der Preisschiene können sie kaum mit SB-Warenhäusern und Discountern konkurrieren. In Qualitätsniveau und Sortimentskompetenz haben Fachhandels-Spezialisten die Nase vorn. Auferstanden aus

[12001 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 29.08.1996 Seite 008

Kommentar

VÖLKER, HÖRT DIE SIGNALE

Wie der Einzelhandel über seinen Schatten springt. Oder: Neue Konzepte für neue Zeiten.

Willst du nichts Unnützes kaufen, darfst du nicht auf den Jahrmarkt laufen", bemerkte Johann Wolfgang von Goethe anno 1795. Trotz dieser Vorsätze zog es den Dichterfürsten alljährlich am Dienstag nach Pfingsten zum "Wäldchestag", dem Frankfurter Nationalf

[4907 Zeichen] € 5,75

 
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