Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2001 Seite 028

E-Business

Shopping-Box wird in Bürohäusern kaum genutzt

Münchener System geht im Joint Venture NewLogix mit Schoeller Wavin Systems auf - Tengelmann hat kein Interesse mehr

Frankfurt, 8. Februar. Widersprüchliche News muß die Shopping-Box, die Internet-Bestellungen in Bürohäuser ermöglicht, vermelden: Der Tengelmann-Lieferdienst, der bisher zwei Box-Anlagen in Frankfurt beliefert, hat das Internesse verloren. Gleichzeitig ko

[4298 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.1999 Seite 032

Journal LZ-NET E-Commerce

"Der Kunde verlangt 100% Frische"

Lebensmittel per Internet - Teil 2 einer E-Commerce-Bilanz / Von Jörg Rode

Immer mehr Supermarkt-Unternehmen und Start-up Firmen liefern zumindest in Testgebieten Lebensmittel zu Internet- und Telefon-Kunden nach Hause. Zu den Playern gehören C+C Schaper (Metro) ebenso wie TanteEmma.de, Tengelmann so wie Karstadt, Kaufhof und Markant Südwest. Dabei sind breite Lebensmittel-Sortimente das schwierigste Produkt, das im Web denkbar ist.

[7320 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 30.07.1999 Seite 004

Handel

Heimservice bekommt neuen Schub

Otto-Versand liefert bald Frischware bis zur Wohnungstür - Immer mehr Händler bieten Zustelldienste an

vos./sr. Frankfurt, 29. Juli. Der Zustellservice für Lebensmittel und Konsumartikel gewinnt in Deutschland an Bedeutung. Neuen Schub bekommt das Thema durch die Ankündigung des Otto-Versands, demnächst zusammen mit einem großen Lebensmittelhändler einen O

[4534 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 112

60er Jahre Statistik

Freizeitwelle

In den 60ern ging es den Deutschen gut. Die Arbeitslosenquote war mit 0,8 Prozent an einen Niedrigpunkt angelangt, das Haushaltsnetto-Einkommen von 631 DM (1959) auf 1.112 DM (1969) gestiegen. 83,6 Prozent der Haushalte waren mit einem Kühlschrank ausgest

[1080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 24.07.1998 Seite 036

Journal Fachthema Bio

Raus aus der Nische

Öko-Produkte auf dem Weg zum Milliardengeschäft / Von Birgit Will

Die Zeiten der verstaubten Öko-Ecke sind endgültig vorbei. Seit 1988 hat sich die Zahl der regelmäßigen Öko-Käufer von vier auf 17 Prozent verdreifacht. Die Mehrzahl der Verbraucher begrüßt ein entsprechend breites Angebot im Supermarkt. Damit sich die pr

[10045 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 020

Handel

Top 30 des LEH

TW Frankfurt - Die Konzentration im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel nimmt weiter zu. Die 30 größten Konzerne teilen sich mittlerweile 96,8 % des Gesamtmarktes von insgesamt 352,6 Mrd. DM, der 1997 um nominell 2,2 % zunahm. Dies geht aus einem Ranking

[926 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 042

Journal Report Vollwert/Bio/Vegetarisch

Goldgrube wartet auf Erschließung

Das Bio-Sortiment im LEH wird langsam größer / Preise, Pflege und Werbung machen Probleme / Von Ulrike Vongehr

Ausgerechnet wir Deutschen, sonst die Umweltapostel Europas, hinken bei der Vermarktung ökologischer Lebensmitteln weit hinter unseren Nachbarn her. Während Österreich, Dänemark und die Schweiz einen Bio-Boom erleben, kommt bei uns der Öko-Anteil an den A

[15089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 015

Handel

Lebensmittelhandel

Top 10 mit 81 % Marktanteil

TW Frankfurt - Die Konzentration im deutschen Lebensmittelhandel schreitet unaufhörlich voran. Die 30 größten Unternehmen der Branche (alle mit Umsätzen über einer Mrd. DM) konnten sich 1996 knapp 96 % Marktanteil erobern. Der Branchenumsatz stieg 1996 um

[1079 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 050

Länder Report Berlin/Brandenburg

Schwerer Weg in die Handelsregale

Die Umsatzanteile ostdeutscher Produkte liegen im Westen noch unter ein Prozent

Al. Frankfurt, 5. Dezember. Viele ostdeutsche Produkte sind heute markt- und wettbewerbsfähig. Die vorgelegten Kennzahlen aus dem Ernährungsgewerbe lassen den Schluß zu, daß sich die Lebensmittelindustrie in den neuen Bundesländern stabilisiert und den Ab

[4075 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 028

Frischware

Kennzeichnung soll verbindlich werden

p.k. Bonn, 17.Oktober. Die Bundesregierung will sich im EU-Agrarrat mit Nachdruck für eine Verpflichtung zur Kennzeichnung von Rindfleisch stark machen. Das hat der Parlamentarische Staatssekretär im Landwirtschaftsministerium, Wolfgang Gröbl, anläßlich

[1349 Zeichen] € 5,75

 
weiter