Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2012 Seite 47

Branchen-Forum

Herausforderung Omni-Channel

Etailment-Kongress beschäftigt sich mit Verbrauchererwartungen und Geschäftsmodellen

Berlin. Stationäre Händler müssen den Kunden auch auf den verschiedenen Internet-Kanälen erreichen, um nachwachsenden Konsumentengruppen gerecht zu werden. Das war eine von vielen Referenten geteilte These auf dem Etailment-Summit Anfang der Woche in Berlin.

[2916 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2012 Seite 047

Branchen-Forum

Herausforderung Omni-Channel

Etailment-Kongress beschäftigt sich mit Verbrauchererwartungen und Geschäftsmodellen

Berlin. Stationäre Händler müssen den Kunden auch auf den verschiedenen Internet-Kanälen erreichen, um nachwachsenden Konsumentengruppen gerecht zu werden. Das war eine von vielen Referenten geteilte These auf dem Etailment-Summit Anfang der Woche in Berlin.

[2916 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 023

Service LZ-Verbraucherrunde

"Rabatte machen mich wahnsinnig"

Die LZ fragt Frankfurter Verbraucher nach ihren Investitionsplänen und ihrem Konsumverhalten für das Jahr 2004

Frankfurt, 30. Dezember. Auf dem Wunschzettel für 2004 von Handel wie Industrie steht es ganz sicherlich: Mehr Umsatz! Doch werden die Konsumenten dafür sorgen? Die LZ wollte es wissen und hat eine Verbraucherrunde einbestellt. Zwölf Frankfurter diskutier

[34689 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41S vom 07.10.2003 Seite 025

Länder Report Bayern

Bayerns Antwort auf die Discount-Bewegung

Von Joachim Schalinski Der Trend geht weiter in Richtung Discount, glauben die meisten bayerischen Hersteller. Die Notwendigkeit zur Differenzierung hinsichtlich ihres Angebots sehen sie aber auch. Der Markt werde sich in Premium-Qualität und Massenarti

[5673 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 060

Fundus Wissen

Süden, Osten, Westen

Deutschlands filialisierter Lebensmittelhandel engagiert sich beträchtlich im europäischen Ausland

Karriere im Ausland - das bietet nicht nur die Siegburger Dohle- Handelsgruppe. Fast alle bedeutenden Unternehmen des deutschen LEH sind Joint Ventures im Ausland eingegangen oder haben eigene Tochtergesellschaften gegründet. Schwerpunkt der Aktivitäten s

[12764 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 076

Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

Des Handels schöne neue Kleider

Textil-Eigenmarken: Gezielte Spezialisierung statt planlose Vielfalt / Von Claudia Horbert

Köln, 29. April. Handelsmarken im Textilbereich sind nicht völlig neu. Bereits 1991 ermittelte das Ifo-Institut einen Umsatzanteil von 28 Prozent. In den letzten Jahren jedoch geht die Entwicklung vom Labelling ohne eigenständiges Markenprofil verstärkt z

[11041 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 09.10.1998 Seite 002

Kommentar Handel

Bücher sind Lebensmittel

Tassilo Zimmermann

Im Buchgeschäft des SB-Handels vollzieht sich ein grundlegender Wandel. Mehr und mehr legen Handelsunternehmen Wert darauf, diese Warengruppe kompetent zu präsentieren. Die Zeiten, als etwa Taschenbücher in Schütten ein eher kümmerliches Dasein als Ramsch

[2895 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 24.07.1998 Seite 036

Journal Fachthema Bio

Raus aus der Nische

Öko-Produkte auf dem Weg zum Milliardengeschäft / Von Birgit Will

Die Zeiten der verstaubten Öko-Ecke sind endgültig vorbei. Seit 1988 hat sich die Zahl der regelmäßigen Öko-Käufer von vier auf 17 Prozent verdreifacht. Die Mehrzahl der Verbraucher begrüßt ein entsprechend breites Angebot im Supermarkt. Damit sich die pr

[10045 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 08.05.1998 Seite 055

Journal Fachthema Szenegetränke

An der Tankstelle top

... im LEH dagegen mehr Flops / Von Ulrike Vongehr

Der klassische LEH steht den Szenegetränken skeptisch gegenüber, und zwar erst recht, nachdem sich die alcopoppigen Markenableger in seinen Geschäften schlechter drehen als erwartet. Für die Einkäufer reduziert sich das Thema auf Energy-Drinks, und zwar b

[6346 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 042

Journal Report Vollwert/Bio/Vegetarisch

Goldgrube wartet auf Erschließung

Das Bio-Sortiment im LEH wird langsam größer / Preise, Pflege und Werbung machen Probleme / Von Ulrike Vongehr

Ausgerechnet wir Deutschen, sonst die Umweltapostel Europas, hinken bei der Vermarktung ökologischer Lebensmitteln weit hinter unseren Nachbarn her. Während Österreich, Dänemark und die Schweiz einen Bio-Boom erleben, kommt bei uns der Öko-Anteil an den A

[15089 Zeichen] € 5,75

 
weiter