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    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 034

    IT und Logistik

    Preise laufen über Sinfos

    Wien, 1. Oktober. Der Stammdatenpool Sinfos kann seit kurzem auch zum Austausch "bilateraler Prozesspreise" genutzt werden. Ein erstes Pilotprojekt von Metro Group und Henkel verspricht eine deutliche Verringerung der preisbezogenen Reklamationen. Ein zwe

    [1318 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr.33 vom 15.08.2003 Beilage Nonfood Trends Seite S016

    Analysen

    Weiterhin heiße Preise im Nonfood-Geschäft

    Die Werbestrategien des Handels bei Nonfood werden immer ausgefeilter. Trotz aller qualitativen Anstrengungen bei der Anzeigengestaltung bleibt der Preisverhau aber die beliebteste Variante bei den Vermarktungsstrategien.

    [3668 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 042

    Journal Fachthema Wein

    Classic geht in die zweite Runde

    Die Premiere des Classic-Konzepts war problematisch. Zum schwierigen Jahrgang 2000 kamen qualitative und preisliche Ausreißer. Im Kern jedoch ist das Konzept stimmig.

    [4260 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2001 Seite 003

    Seite 3 Handel

    Preiskampf bei Spielwaren

    Frankfurt, 25. Januar. In der Spielwarenbranche hat sich auch im Weihnachtsgeschäft 2000 nichts an den bekannten Preisstrategien geändert. Alle Jahre wieder, wenn die Verbraucher auf der Suche nach Geschenken sind und die Nachfrage am höchsten ist, werden

    [1014 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 042

    Journal Fachthema Wein

    Handel in der Wein-Offensive

    Der Lebensmitteleinzelhandel wird für den Weinabsatz immer wichtiger. Parallel dazu wächst die Bedeutung des Weingeschäfts für den LEH. Immer mehr Handelsunternehmen erkennen, dass im Wein nicht nur Wahrheit, sondern auch Wertschöpfungspotenziale liegen. VON WERNER ENGELHARD

    [13733 Zeichen] Tooltip
    Es darf auch etwas teurer sein - LEH Deutschland gesamt ohne Aldi
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 054

    Journal Fachthema Wein

    Dynamische Aufsteiger

    Markenweine: Preiserhöhungen sorgen für Einbußen

    Die Entwicklungen auf dem Gesamtmarkt spiegeln sich auch in den 98er "Halbzeitbilanzen" der Markenweine wider. Tendenziell konnten die Rotweine mehr zulegen als Roses und Weißweine. Aber es gibt auch einige Ausnahmen von der Regel. Und die arrivierten Mar

    [9149 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 03.04.1998 Seite 042

    Journal LZ-NET E - Commerce

    Ring frei

    Primus-Online eröffnet Preiskampf im Netz

    Jetzt eröffnet die Metro-Daimler-Tochter Primus-Online den Preiskampf im Vertriebsmedium Internet: Seit einigen Tagen können alle WWW-User per Mausklick Top-CDs zu Discountpreisen von 21,99 oder 24,99 DM bestellen. Bücher gibt es im Rahmen der Preisbindun

    [2931 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 143

    Service LZ - Schwerpunkt Standortmarketing

    Die Talfahrt schwächt sich langsam ab

    Ladenmieten in Toplagen stabil - B-Lagen in Not - Konkurse erhöhen das Flächenangebot

    LZ. Düsseldorf, 9. Oktober. Im Bundesdurchschnitt aller Städte ab 100000 Einwohnern schwächte sich die Talfahrt der Mieten im Verlauf dieses Jahres merklich ab. Im Vergleich zum Vorjahr ergab sich bis August ein Rückgang von "nur noch" 3,59 (Vorjahr: minu

    [7081 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 17.01.1997 Seite 018

    Frischware

    CA'VIT setzt ganz auf Kellerei Saffer

    Absatz der Trentiner Weine in Deutschland soll verdoppelt werden

    wer. München, 16. Januar. Zum Jahreswechsel hat die Weinkellerei Saffer, München, den Exklusiv-Vertrieb der Produkte aus der Weinkellerei CA'VIT, Ravina di Trento, für den deutschen Markt übernommen. Zusammen wollen die beiden Distributionspartner den A

    [2935 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 066

    Service Analyse

    Die Mark wird zweimal umgedreht

    Verbraucheranalyse 95: Konsumgewohnheiten und Markenpräferenzen

    ae. Frankfurt, 31. August. Mehr als die Hälfte der Bundesbürger achtet beim Einkauf von Lebensmitteln mehr auf den Preis als auf die Marke. Starke Marken können gleichwohl mit Loyalität rechnen. Dies gehört zu den Ergebnissen der von der Verlagsgruppe Bau

    [7755 Zeichen] € 5,75