Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 44 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 26,27

Journal

Jedes Haus ein Unikat

Rund 180 Warenhäuser betreiben Karstadt und Kaufhof in Deutschland. Kein Haus gleicht dem anderen. Das ist ein Problem, denn die Systeme dahinter sind zentral gesteuert. Mathias Vogel

Warenhäuser gehören in vielen Ländern zu den tradierten Einzelhandelsformaten. So auch in Deutschland. Sie finden sich in Metropolen wie Berlin, Frankfurt, Hamburg oder München. Es gibt sie aber ebenso in Mittelstädten wie Hamm, Paderborn, Gütersloh

[3122 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2015 Seite 8

Handel

Karstadt stellt Onlinegeschäft neu auf

E-Commerce-Angebot wird eingegrenzt – Logistikstrukturen erschweren Profitabilität – Personalabbau

Essen. Karstadt will den Online-Umsatz ausbauen und die Wirtschaftlichkeit des Segments verbessern. Doch in Essen wird dafür das Angebot – wie zumeist in der Handelsbranche – nicht massiv ausgebaut, sondern, ganz im Gegenteil, eingegrenzt.

[3915 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2015 Seite 6

Handel

Karstadt relauncht Food-Konzept

Essen. Karstadt verordnet seinem Lebensmittel-Geschäft, das bislang unter dem Label Perfetto betrieben wird, einen Neuauftritt. Nicht mehr wie bisher als Anbieter von teuren Lebensmitteln aus dem Luxusbereich, sondern mit auf die jeweiligen Standorte

[1224 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2015 Seite 8

Handel

Benko sorgt für neue Verhältnisse

Signa kontert HBC-Offerte mit Beschäftigungsgarantie für Kaufhof – Benko holt sich Schützenhilfe bei Rinascente

Frankfurt. René Benko untermauert seine Kaufhof-Ambitionen mit einer „Standortgarantie für alle Kaufhof-Filialen“ und macht Front gegen das Konkurrenz-Angebot von Hudson’s Bay Company (HBC). Zugleich holt er sich Schützenhilfe für die KaDeWe-Group bei Rinascente.

[3549 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 1

Seite 1

Karstadt arbeitet am Konzept

Warenhaus führt neue Vertriebsstruktur ein – Verbesserte Ertragslage – Unbekannte Zukunft

Frankfurt. Karstadt führt bis Mitte des Jahres eine neue Vertriebsstruktur ein. Gleichzeitig besinnt sich das Unternehmen auf frühere Kernkompetenzen. Eine Garantie für den Fortbestand sind die neuen Konzepte gleichwohl nicht.

[2038 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 33,34,36

Journal

„Zurück zu den Stärken“

Der angeschlagene Karstadt-Konzern hat zahlreiche Kehrtwendungen hinter sich. Vertriebschef Thomas Wanke sagt in Magdeburg, wo die Reise hingeht und was unter einem bodenständigen Warenhaus zu verstehen ist.

Herr Wanke, bei Karstadt kann man wieder Schrauben, Dübel und sogar Bohrmaschinen kaufen. Wollen Sie Obi und Co. Konkurrenz machen? Warenhaus bedeutet vor allem zwei Dinge: erstens umfangreiche Sortimente und zweitens auf die lokalen Bedürfnisse e

[11349 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 36

Journal

Raus aus der Luxusfalle

Karstadt überarbeitet seinen Markenauftritt. Wieder einmal. Doch diesmal geht das Warenhaus zurück zu den Ursprüngen, in denen es noch die kleinen und großen Dinge für die Haushaltsführung bereithielt. Wohin die Reise geht, ist in Magdeburg zu erkenn

Es zählt zu den markantesten Gebäuden in der sachsen-anhaltinischen Hauptstadt Magdeburg: das Karstadt-Warenhaus. Sicherlich kann man über die Fassadengestaltung des in den 70-er Jahren des vorigen Jahrhunderts gebauten Gebäudes geteilter Meinung sei

[3823 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2014 Seite 008

Handel

Konzeptwende bei Karstadt in Sicht

Neue Chefin Sjöstedt sieht Karstadt nicht nur als Modeanbieter – Rückbesinnung auf Nahversorgerkonzepte

Frankfurt. Noch hat die neue Karstadt-Chefin Eva-Lotta Sjöstedt ihren Job nicht angetreten. Doch schon gibt es Debatten, welche Strategie sie für die Warenhäuser wohl verfolgen könnte. Der Anstoß stammt von ihr selbst.

[3293 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 17.01.2014 Seite 8

Handel

Konzeptwende bei Karstadt in Sicht

Neue Chefin Sjöstedt sieht Karstadt nicht nur als Modeanbieter – Rückbesinnung auf Nahversorgerkonzepte

Frankfurt. Noch hat die neue Karstadt-Chefin Eva-Lotta Sjöstedt ihren Job nicht angetreten. Doch schon gibt es Debatten, welche Strategie sie für die Warenhäuser wohl verfolgen könnte. Der Anstoß stammt von ihr selbst.

[3293 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 02.03.2012 Seite 6

Handel

Karstadt streicht Sortiment zusammen

Essen. Karstadt will sein Sortiment straffen. Unternehmenschef Andrew Jennings kündigte in einem Zeitungsinterview an, binnen 18 Monaten Artikel aus dem Bereich Consumer-Electronic weitgehend aus den Regalen zu verbannen. Streichen will er ebenso im

[1144 Zeichen] € 5,75

 
weiter