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    TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 062

    Fashion

    Kreativ in der Krise

    Die Finanzkrise geht auch an der Mode nicht spurlos vorüber. Wie gehen Kreative mit den negativen Schlagzeilen um? Welche Auswirkungen hat das auf ihre Arbeit? Die TW hat Designer, Stilisten, Trendforscher, Werbe- und Kultur-Experten dazu befragt.

    Die ersten Anzeichen für eine schwächelnde Konjunktur waren schon in diesem Frühjahr zu spüren. Viele Einkäufer haben entsprechend reagiert und ihre Limits für Frühjahr 2009 zurückgefahren. Die Lehman-Pleite im Oktober hat die Krise dramatisch beschleuni

    [14081 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 046

    Business Handel

    Der Modekauf als Ego-Expedition

    Warum Kunden in kleinen Fachgeschäften teure Mode kaufen

    Ich muss sagen, was ich will, obwohl ich gar nicht weiß, was ich will. Denn ich gehe ja rein, um mich inspirieren zu lassen." Wer als Boutiquen-Verkäufer zu schnell seinen Kunden nach dessen Wünschen fragt, bringt sich leicht um den erhofften Umsatz. Den

    [3769 Zeichen] € 5,75