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    TextilWirtschaft Young Professionals vom 29.10.2009 Seite 010

    start

    Karriere? Geht doch!

    Die Zeiten waren schon mal besser, um von einer Karriere in der Mode zu träumen. Könnte man meinen. Denn durch die Wirtschaftskrise ist die Zahl der offenen Stellen in den meisten Branchen stark zurückgegangen. Die Modebranche allerdings bietet gut ausge

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    NACHWUCHS BLEIBT BEGEHRT - Veränderung der Zahl der Neueinstellungen von Nachwuchskräften gegenüber dem Vorjahr - Angaben in Prozent

    GUTE CHANCEN IM VERKAUF - Wie hoch ist in Ihrem Unternehmen der Bedarf an Nachwuchskräften für die folgenden Bereiche? Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 068

    Business Karriere

    Kleine Sprünge, große Sprünge

    Eine aktuelle Studie der TextilWirtschaft untersucht die Arbeitsmarktchancen von Nachwuchskräften in der Modebranche. Und die Anforderungen an Bewerber. Sie zeigt: Trotz Krise sind die Perspektiven weiterhin gut. Vor allem der Handel braucht dringend

    Da hat man vier, fünf Jahre studiert, hat Praktika bei guten Firmen gemacht, hat viele Prüfungen und eine Abschlussarbeit geschrieben - und nun? Die Zeiten für Hoch- und Fachschul-Absolventen, die auf dem Sprung ins Berufsleben sind, waren schon mal bess

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    STELLENABBAU UND NEUE JOBS - Veränderung der Zahl der Mitarbeiter gegenüber dem Vorjahr - Angaben in Prozent

    NACHWUCHS BLEIBT BEGEHRT - Veränderung der Zahl der Neueinstellungen von Nachwuchskräften - Angaben in Prozent

    GUTE CHANCEN IM VERKAUF - Wie hoch ist in Ihrem Unternehmen der Bedarf an Nachwuchs-kräften für die folgenden Bereiche? Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 026

    Business

    Die Umsatz-Macher

    Verkäufer geben Geschäften ein Gesicht. Sie sind der direkte Draht zu den Kunden. Sie bringen das Geld. Auf sie kommt es an, wenn der Laden laufen soll. Deshalb ist es so wichtig, sie genau zu kennen. Die aktuelle TW-Verkäuferstudie 2008 zeichnet ein

    Genau so soll es sein. Eigentlich war die Kundin nur schnell in den Laden gekommen, um eine reduzierte Strickjacke abzuholen. Eine knappe halbe Stunde später verlässt sie das Geschäft mit einer großen Einkaufstüte: mit zwei Strickjacken, einer Jeans - un

    [14981 Zeichen] Tooltip
    DIE STIMMUNG: WIEDER BESSER - Zustimmung zur Aussage in Prozent

    DIE EINSTELLUNG ZUM BERUF: GEMISCHTE GEFÜHLE - Zustimmung zur Aussage in Prozent

    DIE AUFGABEN: AUFRÄUMEN, GESTALTEN, KASSE MACHEN - Welche Aufgaben gehören neben der Kundenberatung und dem Verkaufen zu Ihrer Arbeit? Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 048

    Karriere

    Nachwuchs-Wettbewerb

    Die Konjunktur zieht an. Die Stimmung steigt. Viele Unternehmen der Modebranche schaffen neue Stellen - und brauchen qualifizierte Mitarbeiter. Damit verschärft sich der Wettbewerb um gute Nachwuchskräfte. Für sie sind die Perspektiven in der Mode so

    Ein nüchterner Besprechungsraum, ein Tisch, eine Schere, Papier, Farb- und Klebestifte - und 60 Minuten Zeit, um eine Katalog-Doppelseite für Neckermann-Kunden zu gestalten. Anne-Kathrin Talke (26) und Katrin Dey (24) haben diese Aufgabe während des Bewe

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    MEHR ALS 3700 STELLEN FÜR NACHWUCHSKRÄFTE

    NEUE ARBEITSPLÄTZE ENTSTEHEN - Wie hat sich die Zahl Ihrer Mitarbeiter 2007 im Vergleich zum Vorjahr verändert Wie wird sie sich 2008 verändern ?

    BESTE CHANCEN FÜR VERKÄUFER - In welchen Bereichen haben Sie den größten Bedarf an Nachwuchskräften?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2003 Seite 050

    Business Thema

    Mehr lächeln, mehr leisten

    Viele Unternehmen leiden unter der Kaufzurückhaltung der Kunden und ächzen unter der Last viel zu hoher Personalkosten. Bis zum Jahresende werden dem Umsatzrückgang weitere Stellen im Verkauf zum Opfer fallen. Wer überleben will, muss seine Mitarbeiter zu höheren Umsatzleistungen bringen. Muss motivieren, Know-how vermitteln - und muss trotz Sparzwang langfristig in die Qualifikation der Verkäufer investieren. Einige Unternehmen tun es jetzt. Wie sehen ihre Strategien aus?

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    Gehalt steigt, Umsatz sinkt - Entwicklung des Tarifgehalts von Verkaufsmitarbeitern ab dem 6. Berufsjahr und des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

    Wo es guten Service gibt - Anteil der Befragten, die sagen: "Hier ist der Service gut."
    € 5,75