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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

[9168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 040

Business Handel

Die ECE baut auf NRW

Standort mit Zukunft - Retail Meeting diesmal in Düsseldorf

Projekte in Nordrhein-Westfalen standen im Mittelpunkt des vierten ECE-Retail Meetings in Düsseldorf. Für Düsseldorf als Veranstaltungsort haben sich die Hamburger entschieden, weil die Region an Rhein und Ruhr einen enormen Strukturwandel bewältigt habe

[1934 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 036

Business Handel

"Marge, Marge, Marge"

Die Katag-Cheftagung wirft einen Blick in die Zukunft. Der Einkaufsverband wird vertikal.

"The Future is now" war das Motto, unter das die Katag AG ihre diesjährige Cheftagung gestellt hatte. Über 400 Einzelhändler kamen nach Bielefeld, um einen Blick auf ebenjene Zukunft zu werfen. Katag-Vorstand Dr. Daniel Terberger appellierte in seinem Ei

[5280 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 024

Business Thema

Fußball-WM 2006

1:0 für Fan-Artikel

Die großen Erfolge am ersten WM-Wochenende blieben aus. Der Handel hat seine Erwartungen heruntergeschraubt. Was lief, waren Trikots, Fan-Mützen, Fahnen und Trillerpfeifen.

München und Gelsenkirchen, Frankfurt, Dortmund, Hamburg, Leipzig, Nürnberg und Köln - in diesen acht Städten haben am vergangenen Wochenende die ersten Spiele der Fußball-WM stattgefunden. Am Montag und Dienstag gingen dann auch in Kaiserslautern, Hannov

[18982 Zeichen] Tooltip
KEINE VERLÄNGERUNG - Haben Sie Ihre Öffnungszeiten zur WM ausgeweitet?

WENIG WIRKUNG - Wie hoch schätzen Sie den Einfluss der WM auf Ihr Geschäft ein?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 048

Service Standortentwicklung

Wo Schatten ist, gibt es auch Licht

GMA-Jahrestagung in Köln: Demografischer Wandel erfordert notwendige Strukturanpassungsprozesse

Köln, 18. Mai. Wer steuert die Innenstadtentwicklung der Zukunft? Dieser Fragestellung ging die Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung (GMA) gemeinsam mit zahlreichen Referenten vor mehr als 200 Teilnehmern aus In- und Ausland auf ihrer Kölner Jahre

[5290 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 032

Business Thema

Wer geht in die Verlängerung?

In fünf Bundesländern sind längere Öffnunszeiten zur WM beschlossene Sache. Andere werden nachziehen. Die meisten Händler sind dagegen, Konzerne und Shoppingcenter wittern Profit.

Samstagnachmittag in der Galeria Kaufhof in Frankfurt. Drei Verkäuferinnen machen Zigarettenpause im hauseigenen Restaurant. Sie sind genervt. "Ich verstehe das nicht. Die Leute können ihr Geld doch nur einmal ausgeben", sagt die eine. "Ja, genau", sagt

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KEINE LUST - Sind Sie für eine völlige Freigabe der Ladenöffnungszeiten?

KEIN PROFIT - Würden Sie von längeren Öffnungszeiten profitieren?

WENIG BEREITSCHAFT - Werden Sie, falls möglich, Ihre Ladenöffnungszeiten zur WM ausweiten?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 068

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Verschiedenes

10. ZMP-Milchforum Kongress mit begleitender Fachausstellung für die gesamte Milchbranche. Programm: Namhafte Referenten aus Wirtschaft und Wissenschaft (Arla Foods, Agrargenossenschaft Kemberg, Dölle Handelsmarketing, Verband der Deutschen Milchwirts

[5550 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 026

Fashion

Die Mode in den Zeiten der Cholera

Die Welt ist melancholisch geworden. Als das Europäische Mode Institut (EMI) am Wochenende in Berlin tagte, wurde sie fröhlicher. Der prominenteste Redner war Dr. Santo Versace. Er hat an die Branche appelliert, mutiger, optimistischer und leistungsbereiter zu werden. Namhafte Referenten aus der Schweiz, aus Österreich, aus Italien, aus den USA und aus Deutschland plädierten für Mut und Innovationsbereitschaft.

[16414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2002 Seite 045

Service Veranstaltungen

SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

Verschiedenes

Kompaktseminar Messeplanung Für Führungskräfte und Mitarbeiter im Messe-Projektmanagement. Programm: Das Seminar bietet einen praxisorientierten Einstieg in die Thematik. Es unterstützt die Teilnehmer bei der professionellen Vorbereitung und erläutert

[2943 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2002 Seite 071

Service Veranstaltungen

SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

Verschiedenes

Cretail 2002 2. Deutscher IIR-Handelsimmobilienkongress. Programm: Im Mittelpunkt steht die Frage, was sich beim Shoppen verändert hat und was der Kunde will. Präsentiert werden die neuesten Forschungsergebnisse in der Verhaltens-, Trend- und Konsumfo

[4099 Zeichen] € 5,75

 
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