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    TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 092

    Fashion

    Laufsteg Berlin

    Fünf Tage mit 17 Schauen. Hugo und Joop!, Strenesse und Michalsky. Viele Promis, wenige Profis. Die Bilanz der zweiten Mercedes-Benz Fashion Week Berlin.

    Naomi Campbell war da. Boris Becker auch. Mit ihnen viele Stars und Sternchen der deutschen Film- und Fernsehwelt. Damit war die Medienpräsenz der zweiten Mercedes-Benz Fashion Week Berlin gesichert. Und sonst? Den Höhepunkt des fünftägigen Schauenreigen

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    TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 042

    News Kommentar

    Der Berliner Carwalk

    Die Fashion Week Berlin ist nicht mehr als ein Marketing-Spektakel. Aber auch nicht weniger. Eigentlich schade, dass so viele Modemarken diese Chance nicht nutzen.

    Es war fast wie bei den richtigen Schauen. Naomi war da. Eva war da. Celebrities im Blitzlichtgewitter. Boris! Hier! Franzi! Lächeln! Nur die erste Reihe versprühte etwas weniger Glamour als sonst. Statt der bekannten Phalanx aus grimmigen Mienen und gig

    [5241 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 007

    News

    Berlin Fashion Week im Postbahnhof

    Konzentration auf deutsche Designer und Nachwuchs-Talente aus Berlin

    Noch gibt es keine offizielle Bestätigung von Seiten des Veranstalters IMG, aber inzwischen steht die Location für die zweite Mercedes Benz Fashion Week Berlin (28. bis 31.1.2008) fest. Die Schauen sollen im Postbahnhof am Ostbahnhof stattfinden. Das den

    [1036 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 064

    Business Messen Modezentren

    Was, Wann, Wo in Berlin?

    Termine und Tipps rund um die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin

    Am kommenden Wochenende steppt an der Spree wieder der Bär für die Mode-Branche. Neben der zehnten Premium (2), die 700 Kollektionen präsentiert, und dem Ideal Showroom (3), der sich mit seiner vierten Veranstaltung und 100 Avantgarde-Labels endgültig et

    [4940 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 040

    Business Handel

    Die ECE baut auf NRW

    Standort mit Zukunft - Retail Meeting diesmal in Düsseldorf

    Projekte in Nordrhein-Westfalen standen im Mittelpunkt des vierten ECE-Retail Meetings in Düsseldorf. Für Düsseldorf als Veranstaltungsort haben sich die Hamburger entschieden, weil die Region an Rhein und Ruhr einen enormen Strukturwandel bewältigt habe

    [1934 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 024

    Business Thema

    Fußball-WM 2006

    1:0 für Fan-Artikel

    Die großen Erfolge am ersten WM-Wochenende blieben aus. Der Handel hat seine Erwartungen heruntergeschraubt. Was lief, waren Trikots, Fan-Mützen, Fahnen und Trillerpfeifen.

    München und Gelsenkirchen, Frankfurt, Dortmund, Hamburg, Leipzig, Nürnberg und Köln - in diesen acht Städten haben am vergangenen Wochenende die ersten Spiele der Fußball-WM stattgefunden. Am Montag und Dienstag gingen dann auch in Kaiserslautern, Hannov

    [18982 Zeichen] Tooltip
    KEINE VERLÄNGERUNG - Haben Sie Ihre Öffnungszeiten zur WM ausgeweitet?

    WENIG WIRKUNG - Wie hoch schätzen Sie den Einfluss der WM auf Ihr Geschäft ein?
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    TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 218

    Business Handel

    Raver tanzten am Handel vorbei

    Bei den Einzelhändlern der Hauptstadt ist die Love-Parade wenig beliebt: Weil viele Berliner die Innenstadt mieden, mussten manche Geschäfte am Parade-Tag ein stattliches Minus hinnehmen. Zu den Gewinnern der Love-Parade gehörten neben Szene-Läden mit hochpreisigen Designer-Labels vor allem die Filialen von H & M. Im Schnitt ließ jeder auswärtige Parade-Teilnehmer 255 DM in der Hauptstadt, davon ein Fünftel fürs Shopping.

    [5358 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 006

    Handel

    KURZ NOTIERT

    • In der letzten Ausgabe hat sich auf Seite 12 in der Tabelle "Carrefour und Ahold holen auf" ein Fehler eingeschlichen: Der Metro-Umsatz im ersten Halbjahr 2000 beträgt nicht 42,7 Mrd. Euro, sondern 42,7 Mrd. DM, d.h. lediglich 22 Mrd. Euro. Damit liegt

    [2022 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 030

    Journal Magazin

    Nachts einkaufen

    Gießen verdreht die Zeit

    In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden in der mittelhessischen Stadt Gießen die Uhren umgestellt. Die Stadtmarketing-Aktion "Zeitenwende" machte die Nacht zum Tag - nicht nur mit Musik und Kunst: Die Geschäfte waren von Mitternacht bis fünf Uhr geöffnet. Ein Erfolg mit Mängeln.

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    Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2000 Seite 034

    Journal Magazin

    Nachts einkaufen

    Kunst oder Kommerz

    In einer einmaligen Aktion unter dem Titel "Zeiten-Wende" werden am ersten Juli-Wochenende in der mittelhessischen Stadt Gießen die Geschäfte in der Nacht von null bis fünf Uhr geöffnet sein. Auch Behörden und Museen machen die Nacht zum Tag. Ein umfangreiches Kulturprogramm soll die Bevölkerung bis zum Morgen wach halten.

    [4121 Zeichen] € 5,75