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    TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 070

    Das Jahr Perspektiven 2005/2006

    "Wieso nicht P&C in die Häuser holen?"

    Selfridges oder Shopping-Center: Welche Zukunft haben die Warenhäuser im KarstadtQuelle-Konzern?

    Thomas Middelhoff gibt sich optimistisch. Vor allem, was die Warenhäuser angeht. Sie haben das "Plan-Niveau" erreicht, wie es offiziell im Zwischenbericht heißt. Ein Umsatz-Minus von 2% kündigte der Konzernchef an, nach einem Minus von 4,4% nach neun Mon

    [4062 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 072

    Das Jahr Perspektiven 2005/2006

    "Diese Häuser brauchen keine Einkäufer mehr"

    Die Karstadt Kompakt-Filialen konkurrieren mit Fachmärkten und Discountern. Können sie bestehen?

    Alles unter einem Dach, alles aus einer Hand. Das kann bei kleinen Warenhäusern nicht funktionieren." Davon ist Andreas Maquet von der Düsseldorfer Unternehmensberatung Rölfs Partner überzeugt. "Das Konzept der großen Warenhäuser lässt sich nicht in toto

    [3462 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 076

    Das Jahr Perspektiven 2005/2006

    "Geld spielt keine Rolle"

    Die Verkaufsflächen wachsen, die Umsätze schrumpfen. Trotzdem wird mehr denn je in Einzelhandelsimmobilien investiert. Vor allem aus dem Ausland fließen riesige Summen. Gewinner sind die Shoppingcenter und kluge Neuentwicklungen in 1a-Lagen. Von Jörg

    Neulich, auf der Immobilienmesse Expo Real in München. Zwischen zwei Terminen macht ein Fondsmanager seinem Frust Luft: "Wir müssen in diesem Jahr noch mehrere hundert Millionen Euro ausgeben und wissen gar nicht, wie wir das schaffen sollen." Was sich n

    [12012 Zeichen] € 5,75