Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 59 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 041

Journal Preisschlacht

Aufmerksamkeit um jeden Preis

Mit Rabatten aller Art versucht der Handel die Kunden zum Kauf zu animieren. Deren Interesse hält sich jedoch in Grenzen. Mit der zunehmenden Preisvielfalt verlieren sie nicht nur den Überblick, sondern auch die Lust am Konsum. Der Handel ist am Rande betriebswirtschaftlicher Vernunft. Je nach Sichtweise ist der Rabattwahn dennoch lohnend. Von Silke Biester

[9776 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 038

Fashion

Der mit dem Bär tanzt

Mit Spannung erwartet, endlich war es soweit: Vom 17. bis zum 19. Januar öffnete die Bread&Butter zum ersten Mal ihre Tore in Berlin. Die Erwartungen wurden auf allen Seiten erfüllt. Aufbruchstimmung machte sich bei Ausstellern und Händlern breit. Die Messe gibt der Branche endlich wieder Anlass zu Optimismus.

[6978 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2002 Seite 044

Business Handel

Dresdens neues Zentrum

In der Dresdner Innenstadt ist von der Flutkatastrophe kaum noch was zu sehen. Die Züge fahren zwar noch nicht regelmäßig, Tiefgaragen und Untergeschosse großer Kaufhäuser sind noch geschlossen. Aber die Elbestadt erwartet wieder Besucher. Das soll auch die pünktliche Eröffnung der Altmarkt-Galerie zeigen. Das neue ECE-Center gilt als Zeichen des Wiederaufbaus und als Startschuss für die Entwicklung einer Shopping-Metropole.

[12471 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 076

Länder Report Thüringen

Rotstern kommt wieder

Thörey, 5. September. Die ungebrochene Kundennachfrage veranlasste das Handelshaus Alsen in diesem Jahr die bekannte DDR-Schokoladenmarke "Rotstern" wieder zum Leben zu erwecken. Die Marke wurde 1955 aus der Taufe gehoben. Ihr Namenspate ist ein roter Sch

[1186 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2000 Seite 061

Business Handel

Das Erbe der Brenninkmeyers

Die bewegte Geschichte von C & A: Aufstieg und Fall eines Marktführers

Lucas Brenninkmeyer soll es richten. Der 42-jährige wurde in diesem Frühjahr Chairman und Chief Executive Officer der Brüsseler C & A-Europazentrale und verfügt damit über einen so großen Einfluss in dem weitverzweigten Familienkonzern wie nur wenige Bren

[14476 Zeichen] Tooltip
Schwindende Macht - Marktanteile von C&A am deutschen Bekleidungseinzelhandel 1971-98

Flächenplus, aber Umsatzminus - Zahl der Filialen und Umsätze in Deutschland 1971-98
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2000 Seite 038

Journal Marketing und Märkte

Ein Hauch von Schlaraffenland

Karstadt startet im Hertie Dresden die ersten Feinkost-Tage - Schlemmen für alle /Von Heidi Dürr

In Sonntagsreden ist stets von mehr Wertschöpfung die Rede, der Alltag des deutschen Lebensmittelhandels jedoch sieht anders aus. Da sind Preis-Dumping und Dauerniedrigpreise an der Tagesordnung, qualitative Argumente spielen allenfalls eine untergeordnete Rolle. Karstadt geht jetzt den entgegen gesetzten Weg. Zweiwöchige Feinkost-Tage sollen die Kunden zu sinnlichem Genuss verführen. Den Anfang machte diese Woche das Hertie-Haus in Dresden.

[5624 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2000 Seite 012

Handel

KarstadtQuelle investiert im Osten

h.d. Berlin, 3. Februar. KarstadtQuelle will sich nun doch in Potsdam engagieren. Vorgesehen ist für 80 Mio. DM der Aus- und Umbau des nach einem Brand seit 1996 leer stehenden Warenhauses in der Brandenburger Straße. Auf 5 000 qm wollen die Essener bis

[1188 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 022

Kommentar

Von Beate Uhse lernen, heißt siegen lernen

Im Online-Geschäft haben ideenreiche Mittelständler eine Chance. eulich auf einer E-Commerce-Veranstaltung für den Handel: Während sich der Referent eifrig um die Gunst der Zuhörer bemüht, beschäftigt sich das Auditorium noch mit dem Vortrag des Vertret

[5095 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 085

Länder Report Sachsen-Anhalt Back/Süßwaren

Mit Innovationen weg vom Billig-Image

Oscherslebener Süßwarenproduzent Bodeta schwimmt gegen den Strom

wi. Oschersleben, 14. Oktober. Mit zahlreichen neuen Bonbon-Kreationen präsentiert sich der Süßwarenspezialist Bodeta auch in diesem Jahr. Auf der diesjährigen ISM stellten die Oscherslebener gefüllte, zuckerfreie Bonbons in den Geschmacksrichtungen Pfeff

[3446 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 06.08.1999 Seite 026

Journal Magazin

Ostprodukte

Jetzt auch noch im Netz

Der kürzlich eröffnete Internet-Shop OssiVersand verschickt mit großem Erfolg Ostprodukte nicht nur in Deutschland, wobei Nahrungsmittel der Renner sind. Das Berliner Kaufhaus des Westens, kurz KaDeWe, steht seit Jahrzehnten für Edelware. Das am 1. Augu

[3298 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
zurück weiter