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    TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 028

    Business

    Warenhäuser: Die Emotionen sind weg

    Die Arcandor-Pleite hat die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Karstadt-Warenhäuser gelenkt, die größten Verlustbringer des Konzerns. Die Stärke der Warenhäuser war immer die emotionale Inszenierung von Waren auf großen Flächen. Davon sind sie

    Die einen kämpfen um ihre Arbeitsplätze, die anderen um ihre Millionen. Selten haben die Warenhäuser in den vergangenen Jahren derart im Mittelpunkt gestanden wie in den vergangenen Wochen. Auffallend bei der öffentlichen Diskussion ist, dass viel über s

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    DER HANDEL GLAUBT ANS WARENHAUS - Welchen Aussagen stimmen Sie zu bzw. stimmen Sie nicht zu?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 047

    Business Industrie

    2008 will Boss Bodywear durchstarten

    Brand Director Bernd Hake sieht im Premium-Markt großes Potenzial

    Hugo Boss strebt in der Tagwäsche die Pole Position an. "Die Lifestyle-Welt der Bekleidung findet sich in unserem Bodywear-Auftritt noch nicht wieder", sagt Bernd Hake, Brand Director Bodywear& Hosiery. "Wenn wir davon ausgehen, dass der Herrenwäsche-Ums

    [2933 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 045

    Business Industrie

    Wäsche für das ganze Jahr

    Nach der Herrenlinie startet Calvin Klein-Lizenznehmer Warnaco mit CK 365 für Frauen

    Nachdem das US-Bekleidungsunternehmen Warnaco Inc aus New York im vergangenen Jahr seine junge Wäschelinie Choice eingestellt hat, setzt das Unternehmen nun als Lizenznehmer von Calvin Klein voll auf die "Allround"-Wäschelinie CK 365. Bereits im August 2

    [1879 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 060

    Business Industrie

    "Die Informationswege müssen kürzer werden"

    Mexx setzt auf zentrale Strukturen, um Verbraucherwünsche schneller umsetzen zu können

    Nach außen hin scheint auf den ersten Blick alles unverändert zu sein, und auch für die Kunden und Mitarbeiter soll alles beim alten bleiben. Trotzdem ist hinter den Mauern der hypermodernen Firmenzentrale der Mexx Deutschland GmbH in Korschenbroich einig

    [5547 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 022

    Business Thema

    Olé Bread & butter

    Der Termin ist fixiert: Wenn alles nach Wunsch der Veranstalter läuft, wird die Bread&butter vom 8. bis 10. Juli nächsten Jahres erstmals im Ausland stattfinden. In der "Fira" von Barcelona. "Wir machen es definitiv", sagt Messe-Präsident Karl-Heinz

    Watt'n Zufall, würde der Berliner sagen. Das Treffen fand im Restaurant Modellhut statt, und herein kamen drei Herren, die Hauptdarsteller des Tages, mit dunklen Schiebermützen auf dem Kopf. War natürlich kein Zufall. So stellt man sich im fernen Berlin

    [8963 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 02.09.2004 Seite 024

    Business

    Gute Geschäfte, gutes Gewissen

    Negativ-Schlagzeilen über miserable Arbeitsbedingungen bei den Zulieferern setzen die großen Hersteller und Händler immer stärker unter Druck. Das Thema soziale Verantwortung rückt in den Fokus der Unternehmenspolitik.

    Die 40-Stunden-Woche - eine Zumutung. Die IG-Metall droht mit Streik. Politik und Wirtschaft liefern sich heiße Debatten. Fünf Tage lang acht Stunden arbeiten - davon wagen Näherinnen in Billiglohnländern wie China, Indien oder Tunesien kaum zu träumen. D

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    Geldquelle Textil Anteil der Textil- und Bekleidungsexporte am Industrieexport (in %)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 114

    Business International

    Das "grüne Monster" aus Spanien

    El Corte Inglés ist zu Europas größtem Warenhauskonzern aufgestiegen

    Das spanische Traditions-Kaufhaus El Corte Inglés hat geschafft, wovon Kaufhof, Hertie und Karstadt nur träumen können: Die Spanier lieben es. Das genaue Erfolgsrezept des Kaufhauses, in dem nach Umfragen 80% der Spanier am liebsten ihr Geld ausgeben, ken

    [8316 Zeichen] € 5,75