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    HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 020

    Unternehmen Nachrichten

    Der verlängerte Arm der Markenführung

    Licensing wird für Handelsunternehmen immer wichtiger / Bekannte Charaktere bieten Differenzierungsmöglichkeiten / Wenig Klarheit über Marktvolumen

    FRANKFURT Die 2. Licensingtage, die HORIZONT in Kooperation mit der Messe Frankfurt veranstaltete, wurden zum vollen Erfolg. Den rund 100 Teilnehmern imponierte vor allem die konsequente Einbindung des Handels in die Referentenriege. Kernthema: die Schnit

    [9233 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 031

    Unternehmen Rückblick 1998 Ausblick 1999

    Mehr Lust am Shopping

    Mit Lifestyle-Konzepten gegen die Krise / Handelsgiganten investieren kräftig in Werbung

    FRANKFURT Nachdem die Handelsgiganten zuerst eher schwerfällig auf die Konsumflaute reagierten, sind sie 1998 endgültig aus ihrer Lethargie erwacht. C&A hat ihr Markensortiment gestrafft, Karstadt forciert ihre Themenhaus-Idee und Kaufhof will mit ihrem L

    [6842 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 001

    Handel will mit neuen Strategien aus der Flaute

    Kaufhof eröffnet Lust for Life / Neues C&A-Brandmanagement / Karstadt forciert Themenwelt

    FRANKFURT Mit einer differenzierteren Marktbearbeitung reagieren die deutschen Handelsunternehmen auf die anhaltende Konsumflaute. Dabei zeigen sich die führenden Marktplayer zunehmend innovativ. "Shopping als Teil aktiver Freizeitgestaltung findet bei

    [2808 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 030

    Unternehmen Rückblick 1996 - Ausblick 1997

    Der Handel auf dem Weg in die Zukunft

    Mit Multimedia, neuen Vertriebswegen und Serviceleistungen wappnet sich der deutsche Einzelhandel für den Wettbewerb / 1,3 Milliarden Mark für Werbung

    FRANKFURT Der deutsche Einzelhandel hat seit Jahren mit anhaltender Rezession, sinkenden Marktanteilszahlen und einer gnadenlosen Preisschlacht zu kämpfen. Ein nachhaltiger Aufschwung ist auch Ende 1996 noch nicht in Sicht. Die Krise hat aber gleichzeitig

    [8001 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 02.12.1994 Seite 012

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Weihnachten ein Fest der Preise

    Handelskommunikation vom Preiskampf geprägt / Umsätze liegen auf dem Niveau von 1991 / Erst 1996 Zuwächse in Sicht

    FRANKFURT Frostig ist das Einzelhandelsklima zur Vorweihnachtszeit 1994. Am ersten verkaufsoffenen Samstag brachen die Umsätze in allen Betriebstypen durchschnittlich zweistellig ein. Die Anbieter versuchen weiterhin mit traditionellen und preisaggressive

    [4590 Zeichen] € 5,75