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    TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 018

    News Umsätze

    Point of Sale

    Trenchcoats Bei Burberry gibt es ihn jetzt auf Maß und mit Initialen auf dem Etikett - den Trenchcoat. Die Idee heißt "Made to order", dass heißt die Kunden werden vermessen und können ihren Mantel aus verschiedenen Ober- und Futterstoffen selbst gestal

    [3335 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2003 Seite 014

    News Umsätze

    Das Geschäft in der 49. Woche

    Trotz des Weihnachtsgeschäfts und der langen Advents-Samstage: Die Umsätze im Textileinzelhandel kommen einfach nicht in Schwung. Die 49.Woche verlief für die Modehändler mit minus 8% (Vorlage minus 5%) katastrophal. Dabei hatten viele Häuser schwere Gesc

    [2199 Zeichen] Tooltip
    Umsatzentwicklung - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

    Umsätze der 49. Woche nach Plus/Minus-Skala, Regionen, Geschäftstypen und Ortsgrößen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 021

    News Umsätze Point of Sale

    Zipper-Strickjacken

    Sie waren schon im letzten Herbst ein erfolgreiches Produkt am POS. Und das wiederholt sich in diesem Jahr wieder. Ob bei Halbach in Bad Homburg, in den Marc O'Polo-Filialen oder bei Lodenfrey in München - Zipperstrickjacken gelten derzeit sowohl in der D

    [793 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 010

    News

    Preis lass nach: Schlussverkauf startet mäßig

    Für die Mehrheit der Händler hat der SSV nur noch eine geringe bzw. keine Bedeutung mehr

    Mehr schlecht als recht ist der wahrscheinlich letzte Sommerschlussverkauf in dieser Woche gestartet. HDE-Sprecher Hubertus Pellengahr spricht zwar von einem "verheißungsvollen Start und wartenden Kunden vor den Ladentüren, bereits in den frühen Morgenstu

    [1949 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 096

    Business Thema

    Profite durch Dritte

    Peek&Cloppenburg (Düsseldorf) will sich dem zunehmenden Preiswettbewerb mit den Warenhauskonzernen durch einen Ausbau des Private Label-Geschäfts entziehen. Ein professionelles Brand-Management soll P&C-Labels wie McNeal und Review zu Marken machen. Die entstehende vertikale Organisation soll nicht zuletzt für andere Einzelhändler arbeiten. Mit seiner Kooperations-Strategie führt Harro Uwe Cloppenburg sein Unternehmen in neue Geschäftsfelder.

    [26204 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

    Das Jahr Prognosen 2003

    Was bringt 2003?

    Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

    [38971 Zeichen] Tooltip
    Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

    Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

    Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
    € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 064

    Business Handel

    Die neuen Sportläden

    Helly Hansen, München. Eigene Geschäfte haben bei dem norwegischen Sportbekleidungs-Hersteller Helly Hansen vorrangig ein Ziel: die gesamte Palette des Angebots zu zeigen und für Franchise-Nehmer interessant zu machen. "Wir wollen kein Einzelhändler werde

    [5190 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2002 Seite 018

    News Umsätze

    DAS GESCHÄFT IN DER 25.WOCHE

    Schnäppchen wohin das Auge reicht. Wer sich für die Sommermonate oder den Urlaub noch einkleiden möchte, kann derzeit aus dem Vollen schöpfen. Bei Karstadt gibt's seit Montag Reduzierungen von über 50 %, Rabatt-Marken und -Schecks sind an jeder Ecke zu ha

    [2279 Zeichen] Tooltip
    Umsatzentwicklung - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

    Plus/Minus-Skala - Verteilung der Einzelergebnisse 25. Woche

    Regionen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr 25. Woche
    € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 087

    Business Handel

    Unternehmen

    Marlboro Classics, Berlin: An der Berliner Friedrichstraße hat ein weiterer Marlboro Classics-Store eröffnet. Auf rund 180 m² Verkaufsfläche werden Freizeitkleidung und -schuhe für Herren angeboten. Bundesweit gibt es damit acht Marlboro Classics-Stores u

    [2210 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite 110

    Business Private Labels

    Private Label: Profit und Profil

    Die Bedeutung von Eigenmarken im Handel nimmt zu. Gleichzeitig steigt das Niveau. Der Trend geht weg vom reinen Labeling zu Dumpingpreisen in Richtung Marke mit Konzept und Inhalt. Der Handel hat viel Lehrgeld gezahlt und geht jetzt professioneller mit dem Thema um. Oft auch in Zusammenarbeit mit der Industrie.

    [15420 Zeichen] Tooltip
    In jedem 2. Laden - Führen Sie Eigenmarken im Sortiment?

    Einkaufskooperationen im Überblick

    Eigenmarken werden noch wichtiger
    € 5,75