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TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 007

News // Kommentar

Karstadt kooperiert mit Hunkemöller

Der niederländische Dessous-Filialist eröffnet acht Shop-in-Shops

Hunkemöller ist der richtige Partner, um die Attraktivität unserer Wäscheflächen zu steigern", sagt Marco Schöner, Chief Merchandise Officer von Karstadt. Der niederländische Dessous-Filialist aus Hilversum wird ab Oktober mit Shop-in-Shops bei Karstadt

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 034

Journal

Zurück in die Städte

Shopping-Center stehen beim Handel weiter hoch im Kurs. Doch dem einst bevorzugten Siedlungsgebiet grüne Wiese droht die Versteppung: Die Entwickler von Einkaufszentren zieht es in die Innenstädte. Dirk Dietz

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DIE GRÖSSTEN SHOPPINGCENTER-BETREIBER
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TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 070

Das Jahr Perspektiven 2005/2006

Ein Konzern wird zerlegt

Chronik einer angekündigten Sanierung

September 2004: KarstadtQuelle-Chef Achenbach verkündet Radikal-Kur. Geplant ist der Verkauf von Karstadt Kompakt, SinnLeffers, Wehmeyer, Runners Point und Golf House. Der Versand soll neu ausgerichtet werden. Oktober 2004: Neue Vorstandsmitglieder bei d

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TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 008

News

Middelhoff: "Konzern ist wieder steuerbar"

KarstadtQuelle verkauft alle Immobilien, um Schulden abzubauen; "13% plus im Weihnachtsgeschäft"

Thomas Middelhoff, Chef der Essener KarstadtQuelle AG, verbreitet Optimismus: Das Restrukturierungsjahr 2005 werde erfolgreich abgeschlossen, weitere Desinvestitionsvorhaben seien jetzt noch erfolgreich unter Dach und Fach gebracht worden, früher als gep

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TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 022

Business Thema

KARSTADTQUELLE

Abnehmen in Essen

Auf einen Schlag trennt sich KarstadtQuelle von den kleinen Warenhäusern, SinnLeffers und Runners Point. Wer sind die Investoren? Was haben sie vor? Wie geht es weiter bei KarstadtQuelle?

Thomas Middelhoff gab sich gewohnt aufgeräumt. Lächelnd sonnte er sich im Blitzlichtgewitter der Fotografen. Dass er bis spät in die Nacht in anstrengenden Verkaufsverhandlungen saß, war ihm nicht anzusehen. Sein Finanzvorstand Harald Pinger schaffte es

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TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 038

Business Thema

DAS ERSTE HALBJAHR 2005

Minus 2% - Die Aufholjagd beginnt

Die Stimmung im Textileinzelhandel bleibt angespannt. Nach sechs Monaten liegt die Branche im Schnitt 2% unter Vorjahr. Doch der Markt teilt sich. Neben den Verlierern gibt es auch viele Gewinner. Eine Halbjahres-Bilanz.

Ein typischer Samstag in Deutschland. Der Himmel ist wolkenverhangen, eigentlich ist es etwas zu kalt für die Jahreszeit. In Kleinstädten und auf dem Land herrscht gähnende Leere. Besser läuft es in den Großstädten. Kunden schlendern durch die Fußgängerz

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Das 1. Halbjahr 2005

Geräumte Lager, höhere Abschriften – Wie haben sich Abschriftenquote und Lagerbestand im 1. Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr entwickelt?

Stabile Preise - Wie haben sich im Vergleich zum Vorjahr die Durchschnittspreise entwickelt?
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Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2005 Seite 009

Handel

Karstadt hat es eilig

Relaunch für 89 Häuser bis 2006 - Boulevard à la Potsdam

Frankfurt, 16. Juni. Die Karstadt Warenhaus AG will bis Ende 2006 die 89 im Konzern verbleibenden Warenhäuser nach einem neuen Konzept relaunchen. Als Muster gelten die Filialen in Potsdam und Wiesbaden. Karstadt-Warenhaus-Chef Prof. Dr. Merkel hat es ei

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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 032

Business Handel

Auferstanden aus Ruinen

Karstadt in Potsdam gilt als Musterhaus für das Boulevard-Konzept. Und als Rettung für die Innenstadt.

Ständig steht er seinen Kunden im Weg. Geduldig reiht er sich ein in die langen Schlangen vor den Rolltreppen. Von hinten wird geschoben und gedrängelt. Ein Gefühl, das Helmut Merkel nicht oft hat. Ein gutes Gefühl. Fasziniert beobachtet der Karstadt-Vors

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TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

Das Jahr Panorama 2003

Das Jahr 2003

Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

[31569 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 066

Business Leute

BTE: Magnus bleibt Präsident

Klaus Magnus bleibt Präsident des Bundesverbandes des Deutschen Textileinzelhandels (BTE) in Köln. Der Inhaber des Modehauses Karl Magnus in Alfeld wurde ebenso im Amt bestätigt wie die Vizepräsidenten Axel Fischer (Modehaus Fischer, Taucha) und Hansjörg

[958 Zeichen] € 5,75

 
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