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TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 006

News

Die Mühen der Ebene

Der Euphorie nach der Übernahme von Karstadt durch Nicolas Berggruen könnte bald Ernüchterung folgen. Denn im operativen Bereich ist Karstadt eine Ansammlung von Baustellen.

Nach den Mühen der Berge kommen die Mühen der Ebene. Mit diesem Satz könnte Bertholt Brecht auch die Situation von Karstadt nach der Übernahme durch Investor Nicolas Berggruen charakterisiert haben. Spannend und mühevoll war das Insolvenzverfahren bis zu

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TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 012

News

Karstadt bremst Auslands- und Premium-Expansion

Vorerst keine Eröffnungen in Osteuropa - Luxusaufrüstung für Häuser in Dresden und Frankfurt aufgeschoben

Die Karstadt Warenhaus GmbH, Essen, fokussiert ihre Investitionen mit Blick auf ihre schwierige wirtschaftliche Lage auf die Warenhäuser in Deutschland, kündigte der scheidende Arcandor-Chef Thomas Middelhoff an. Im laufenden Geschäftsjahr 2008/09 (30.9.

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TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 020

News Kommentar

Dealmaking statt Retailing

"Big T" ist weg. Die "Deutsche Warenhaus AG" ist nicht mehr unwahrscheinlich. Aber brächte eine Fusion Karstadt und Kaufhof operativ wirklich weiter?

Das Gerücht von Middelhoffs Demission verbreitete sich wie ein Lauffeuer, am Ende war es Gewissheit. Dabei sollte es an diesem glanzvollen Abend um den neuen Oberpollinger gehen (Seite 28). Am Dienstag vergangener Woche feierte Karstadt in München die Er

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 002

Kommentar

Mathias Vogel

Das Dilemma für Karstadt

Es klingt schon fast wie ein Offenbarungseid: Das Konzept für Karstadt ist gut - nur uns laufen die Kosten davon. Arcandor-Chef Thomas Middelhoff muss es schwer gefallen sein, die passenden Worte für den Ergebniseinbruch zu finden, den ihm die Warenhäuse

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TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 020

News Kommentar

100 Fragen,

die sich am Ende dieses spannenden Jahres stellen. Wie wird 2008?

Besser als 2007? Wird der Aufschwung sich endlich in den Kassen des Handels niederschlagen? Welcher Aufschwung? Worauf kommt es mehr an: auf die richtige Politik oder auf das passende Wetter? Auf wen ist mehr Verlass? Leiden die deutschen Mode-Exporteur

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TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 034

Das Jahr Panorama 2007

Deals 2007

ÜBERNOMMEN Strategische Übernahmen durch Branchenunternehmen gibt es 2007 so viele wie lange nicht. Die VF-Gruppe verkauft HIS an die Otto Group und übernimmt 7 for all Mankind. Citizens of Humanity kauft Goldsign. Die Eroglu-Gruppe verkauft Big Star an

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TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 060

Das Jahr Perspektiven 2006/2007

"Wir greifen an"

Was wird aus Karstadt? Wie kommt das Geschäft nachhaltig ins Laufen? Spielen Mitarbeiter und Betriebsräte mit? Jürgen Müller sprach mit dem neuen Karstadt-Chef Peter Wolf über die Zukunft des Warenhaus-Konzerns.

TW: Herr Wolf, Sie sind jetzt vier Monate im Amt. Haben Sie geahnt, was auf Sie zukommen würde, als Sie Tchibo in Richtung Essen verließen? Peter Wolf: Ich hatte natürlich Vorstellungen. Überrascht hat mich, dass das Unternehmen, insbesondere was das Kno

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TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 030

Business Handel

Die neue Generation zwischen München und Leipzig

Zwei umstrukturierte Häuser sollen den neuen Auftritt von Karstadt symbolisieren: Zwischen Premium und Boulevard

Einen Tag in München, den nächsten in Leipzig. Peter Wolf ist viel unterwegs in diesen Tagen. Seit Ende April ist er der Vorsitzende der Geschäftsführung der Karstadt Warenhaus GmbH, jetzt hat er zwei prominente Häuser eröffnet, die für den neuen Auftrit

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2006 Seite 010

Handel

Quelle verdirbt Ergebnis

Universalversand verliert zweistellig - Gewinnwarnung

Düsseldorf, 10. August. Für KarstadtQuelle bleibt der Versandbereich noch für einige Zeit ein Sanierungsfall. Vor 2008 wird es kaum schwarze Zahlen geben. Im ersten Halbjahr lief das Geschäft so schlecht, dass die Essener ihre Gewinnerwartung revidieren

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Operativer Verlust steigt an - KarstadtQuelle in Zahlen (in Mio. Euro)
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 010

Aktuell

NACHRICHTEN

· AOL wird zur Handymarke: Noch in diesem Jahr will der Hamburger Onlinedienst AOL ins Mobilfunkgeschäft einsteigen. Wie Geschäftsführer Charles Fränkl in der "Wirtschaftswoche" ankündigt, wird AOL IP-Telefonie und E-Mail via Handy anbieten. Fränkl plant

[2521 Zeichen] € 5,75

 
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