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TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 010

News

Runners Point ist gut unterwegs

Laufschuh-Spezialist rechnet für 2008 mit 9% Umsatzplus

Der Laufschuh-Spezialist Runners Point, Recklinghausen, wird in diesem Geschäftsjahr seinen Umsatz voraussichtlich um knapp 9% steigern und etwa 112 Mill. Euro erzielen (Vorjahr 103,4 Mill. Euro). Flächenbereinigt bedeutet dies einen Zuwachs von rund 3%.

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TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

Das Jahr Panorama 2003

Das Jahr 2003

Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

[31569 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 058

Business Thema

Preiskonzepte liegen vorn

Zum 18. Mal veröffentlicht die TextilWirtschaft dieses Jahr die Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel. Die Konzentration hat weiter zugenommen, weit über die Hälfte des Umsatzes des gesamten Marktes entfällt auf weniger als 80 Unternehmen.

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Die Milliardäre '91 - Die Milliardäre '01

Die Größten in Deutschland - Rangliste der Unternehmen mit über 50 Mill. Euro Umsatz (brutto) im Textileinzelhandel

Textilumsätze nach Warengruppen
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TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 013

News

Runners Point mit neuem Konzept

Größere Flächen und deutlich mehr Textilanteil

Ein Test in Grevenbroich verlief positiv. Jetzt will die Karstadt-Tochter Runners Point ihr neues Konzept multiplizieren: Auf einer Fläche von 250 m² (Runners Point-Stores sind üblicherweise 120 m² groß) gibt es nicht nur Sport-Schuhe und Sport-Textilien,

[2087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30S vom 25.07.2000 Seite 010

News

KarstadtQuelle schafft Fusionsziel nicht

Konsequenzen in der Konzernspitze: Urban löst Deuss ab

"Wir haben uns in unserer Ergebnis-Einschätzung geirrt." Das räumte der KarstadtQuelle-Vorstandschef Dr. Walter Deuss vor der Hauptversammlung in Düsseldorf ohne Umschweife ein. Es sollte der letzte Deuss-Rechenschaftsbericht vor den Aktionären des Karsta

[3489 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

Special Die Größten

Der große Schrumpf

Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

Business Handel

Kampf der Kolosse

Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

[29656 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 028

Handel

TW-Rangliste der Größten: Das Konzentrationstempo im Textilhandel nimmt wieder zu

Die Spiel-Macher

Die 83 größten Textileinzelhandels-Unternehmen eroberten sich im vergangenen Geschäftsjahr 57,1 % des gesamten deutschen Textilumsatzes von 117,8 Mrd. DM. Den Rest teilen sich rund 53000 Unternehmen der Branche. Bei seiner Warenhaus-Tochter Kaufhof hat

[24603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 028

Handel

TW-Rangliste der Größten: 82 Unternehmen machen fast 55 % des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

Gedämpfter Übernahmehunger

Karstadt, für ein Jahr lang Branchenprimus in der TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel, wurde 1995 von der Metro überholt. Erwin Conradi ist am Ziel: Seine Metro, die im Lebensmittelhandel längst die Nase vorn hat, ist auch im deut

[23726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 17.10.1996 Seite 084

Sport

Karstadt Sport: Heute Berlin und morgen die ganze Welt?

Big Brother aus Essen

ke Essen - Das Sportsegment ist das expansivste innerhalb des Karstadt- Konzerns, mit rund 1,5 Mrd. DM Jahresumsatz 1995 und flächenbereinigt einem zweistelligen Plus im laufenden Geschäftsjahr. Jetzt gibt Deutschlands größter Sporthändler Gas. Gleich zwe

[8053 Zeichen] € 5,75

 
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