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Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 009

Handel

Sommerschlussverkauf bleibt Faktor

Witterungsverhältnisse bremsen Abverkauf - Lagerräumung hat Vorrang - Zwei Drittel nehmen teil

Frankfurt, 4. August. Die permanenten Preisfeuerwerke des Einzelhandels konnten den Sommerschlussverkauf als Saisonereignis nicht ablösen. Auch zwei Jahre nach Gesetzesänderung funktioniert er auf freiwilliger Basis weiter. Die Einbeziehung früher ausges

[3434 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 010

Aktuell

Ruf aus der Heimat der Rabatte

Für den Handel ist der freiwillige Schlussverkauf lediglich Routine / Kaum neue Ideen / Plus greift mit Nonfood an

Der Handel betrachtet den ersten freiwilligen bundesweiten Sommerschlussverkauf weitgehend als Routine und hat den Werbedruck nicht erhöht. Und dies, obwohl bei den Kunden nach der verspäteten Abschaffung staatlich geregelter Schlussverkäufe zeitweilig Ve

[2383 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 15.04.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Couponing wird erwachsen

Vielfach enttäuschender Response / Zielgerichtete Direktmail-Strategie sinnvoll / NCH kündigt neues Medium an

Beim Start wurde Couponing als Wunderwaffe gegen die Lethargie der Verbraucher gefeiert. Nach der großen Euphorie macht sich nun eher Ernüchterung breit. Grund für den Pessimismus sind die erzielten Einlöseraten. Sie bewegen sich nach einer Studie des Eur

[6863 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 041

Journal Preisschlacht

Aufmerksamkeit um jeden Preis

Mit Rabatten aller Art versucht der Handel die Kunden zum Kauf zu animieren. Deren Interesse hält sich jedoch in Grenzen. Mit der zunehmenden Preisvielfalt verlieren sie nicht nur den Überblick, sondern auch die Lust am Konsum. Der Handel ist am Rande betriebswirtschaftlicher Vernunft. Je nach Sichtweise ist der Rabattwahn dennoch lohnend. Von Silke Biester

[9776 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 009

Handel

Handel liefert sich vorm Fest eine Rabattschlacht

Unternehmen wollen das Weihnachtsgeschäft ankurbeln - BAG befürchtet durch Rabatte "kollektiven Selbstmord"

Frankfurt, 4. Dezember. Im Einzelhandel rollt vor Weihnachten die Rabattwelle. Die Lager sind voll, und der Verkaufsdruck steigt. Rabatte drücken die Margen, warnen die Handelsverbände. Sie befürchten zudem, dass Kunden das Vertrauen in die Preispolitik v

[2998 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 04.12.2003 Seite 001

Die Händler wollen mehr Spielraum für Rabatte

UWG-Novelle könnte neue Strategien ermöglichen / Umsatzschub durch Sonderveranstaltungen

Totgesagte leben länger: Im Januar steht einmal mehr der Winterschlussverkauf auf dem Kalender. Dabei sollten die engen Fristen für Rabattaktionen auf das gesamte Sortiment bereits zum Jahreswechsel beerdigt werden. Während der Handel angesichts gedrückte

[2677 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 04.12.2003 Seite 017

Marketing und Marken

Handel warnt vor Eskalation

Aktionswelle nach UWG-Novelle erwartet / Warenhäuser kündigen kreative Ideen für Schlussverkäufe an

Den bevorstehenden zweiwöchigen Winterschlussverkauf ab 26. Januar sollte es eigentlich schon gar nicht mehr geben. Doch der Fahrplan für die Novelle des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG), mit der auch die Schlussverkaufsklauseln gestrichen w

[6825 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2002 Seite 030

Recht

Karstadt-Bonus ist wettbewerbswidrig

OLG Hamm: Handelskonzern verstößt wegen "sittenwidrigen Anzapfens" gegen § 1 UWG - Wettbewerbsverzerrung befürchtet

Hamm, 31. Januar. Die Karstadt Quelle AG darf ihre Lieferanten nicht einseitig darum "bitten", wegen anstehender Expansionen 2,5 Prozent von ihren Rechnungen abzuziehen. Dieses Verhalten ist nach zwei am vorigen Donnerstag verkündeten Urteilen des Oberlan

[3913 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2002 Seite 040

Journal Kundenmarketing

Rabattflut lotet Spielräume aus

Der Rabatt-Aktion von C&A zur Währungsumstellung folgten zum Winterschlussverkauf neue Sonderrabatt-Formen - und riefen erneut die Bad Homburger Wettbewerbszentrale auf den Plan. Ein nahes Ende des Scharmützels ist nicht in Sicht. Von Birgit Peters

[5087 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 24.01.2002 Seite 010

Nachrichten

Schlussverkauf Liberalisierung des UWG ist wünschenswert

Ein Gesetz wird ausgetrickst

Frankfurt / Noch ist die C&A-Rabattaktion zur Euroeinführung in den Köpfen der Kunden präsent, da lockt schon die nächste ultimative Schnäppchenjagd: Ab 28. Januar räumt der Einzelhandel die Lager. Textilien, Lederwaren und Sportartikel dürfen dann laut P

[1711 Zeichen] € 5,75

 
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