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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 04.12.1997 Seite 010

Diese Woche

Schickedanz steht zum Karstadt-Engagement

up München - Die Schickedanz-Gruppe steht weiter fest zu ihrem Engagement bei der Karstadt AG in Essen. "Unsere Strategie ist unverändert. Wir sind, was Karstadt angeht, auf sehr gutem Weg", sagt Dr. Ingo Riedel, Vorstand der Schickedanz Holding. An Absic

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 120

Personen

Karstadt-AR: Meinhardt statt Cartellieri

Hans Meinhardt wurde in den Aufsichtsrat der Essener Karstadt AG bestellt. Der Aufsichtsratsvorsitzende der Quelle Schickedanz AG&Co., Fürth, übernimmt den Posten von Ulrich Cartellieri. Der Deutsche Bank-Aufsichtsrat war insgesamt zehn Jahre im Karstadt-

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 042

MEW MEDIA

Internet: Wie nutzen Hersteller und Händler das Neue Medium?

Die Zeichen der Zeit werden erkannt

sc/nt Frankfurt - Die Textil- und Bekleidungsbranche rüstet auf im Internet. Das Ziel: Mit dem Kunden kommunizieren, seine Bedürfnisse besser verstehen und ihn an die Marke binden. Die Textilbranche hat die Ausmaße an Möglichkeiten, die das Internet bie

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 008

Diese Woche

Karstadt my-world: Im virtuellen Kaufhaus 1,6 Millionen Besucher, davon 1 % Käufer

mg Berlin - Karstadts virtuelles Kaufhaus my-world hatte seit Oktober letzten Jahres 1,6 Millionen Besucher. Grade mal ein Prozent davon, also 16000 Leute, waren kaufende Kunden. So die Bilanz von Karstadt-Multimedia-Direktor Ragnar Nilsson auf der IFA in

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TextilWirtschaft Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 010

Kommentar

GEMEINSAM KÄMPFEN

Der Schickedanz-Einstieg bei Karstadt und die möglichen Folgen.

Als die Schickedanz-Holding ihre Beteiligung von 20,3 % an Karstadt bekanntgab, da stand ein Sieger fest: Dr. Walter Deuss. Der Karstadt-Chef wehrte die persönlichen Demontageversuche durch den Aufsichtsratsvorsitzenden Sandler erfolgreich ab und nun hat

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 004

Diese Woche

Schickedanz und Karstadt: Zusammenarbeit auf vielen Feldern

TW Fürth - Die Marschrichtung machte die Schickedanz-Gruppe im Frühjahr öffentlich: Wachstum durch strategische Allianzen, Kooperationen und Beteiligungen. "Hier haben wir sehr viel vor", deutete die Schickedanz-Spitze an, die da bereits erste Gespräche u

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 022

Handel

Karstadt Hertie: Standorte Hagen, Ulm und Regensburg werden 1997 aufgegeben

"Wirtschaftliche und lokale Gründe"

be Essen - Im Laufe dieses Jahres wird es weitere Schließungen von Hertie- Filialen geben: Ende August kommt das Aus für die Niederlassung in Hagen, zum Jahresende folgen die Häuser in Ulm und Regensburg. Beim Karstadt-/Hertie- Konzern in Essen wird daz

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TextilWirtschaft Nr. 04S vom 21.01.1997 Seite 010

Diese Woche

Warenhäuser machen Karstadt zu schaffen

sm Essen - Früher als beabsichtigt sah sich die Karstadt-Geschäftsleitung gezwungen, die Umsatzzahlen des Jahres 1996 zu veröffentlichen. Grund dafür, so ein Sprecher in Essen: Spekulationen über "Riesenverluste" in der "Wirtschaftswoche". Dem Artikel zuf

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 24.10.1996 Seite 028

Handel

Handel im Internet: Im Web werden immer mehr Textilien angeboten

Shopping mit der Maus

Goldgräberstimmung im Cyberspace. Mit wachsender Akzeptanz in der Bevölkerung wird das Internet auch für eine kommerzielle Nutzung interessant. Konzerne wie Karstadt und Metro, Versender wie Otto und Quelle, aber auch zunehmend mittelständische Textileinz

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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 18.07.1995 Seite 016

Handel

Karstadt

Auch erstes Halbjahr 1995 schwierig

be Essen - Die engen Marktverhältnisse im Einzelhandel hat Karstadt nach dem schwierigen Geschäftsjahr 1994 auch im ersten Halbjahr dieses Jahres zu spüren bekommen, sagte Vorstandsvorsitzender Dr. Walter Deuss vor den Aktionären auf der Hauptversammlung.

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