Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 034

Das Jahr Panorama 2007

Deals 2007

ÜBERNOMMEN Strategische Übernahmen durch Branchenunternehmen gibt es 2007 so viele wie lange nicht. Die VF-Gruppe verkauft HIS an die Otto Group und übernimmt 7 for all Mankind. Citizens of Humanity kauft Goldsign. Die Eroglu-Gruppe verkauft Big Star an

[4701 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 026

Business Handel

Kreideherzen und Schweizer Taschenmesser

Modemarken machen. Wie dabei Hugo Boss, Bogner, Strellson und Hertie vorgehen, berichteten Praktiker auf dem zweiten Businessforum Modemarketing von TextilWirtschaft und Horizont.

Die Zielsetzung für Modemarketing ist eindeutig: Aufmerksamkeit erregen, Bekanntheit steigern und letztlich den Umsatz ankurbeln. Um dorthin zu kommen, bietet das Marketingportfolio diverse Instrumente, die gekonnt eingesetzt sein wollen. Denn es geht da

[8784 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 074

Service

TERMINE

Recht in der Werbung. Die Market&More GmbH veranstaltet am 13. Oktober in München und am 23. November in Frankfurt, Seminare über das Recht in der Werbung. Werberechtsexperten erklären u.a. die wettbewerbsrechtliche Einordung von Aktionen sowie Nutzungsr

[2346 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 058

Business IT/Logistik

"Die Logistik ist kein Selbstzweck"

Beim 4. Textillogistik-Kongress von TextilWirtschaft und DVZ Deutsche Logistik-Zeitung diskutierten in Frankfurt Dienstleister und Lieferanten mit Handel und Industrie über Möglichkeiten und Potenziale der partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Ein beso

Maßgeschneiderte Logistiklösungen für die Modebranche bleiben ein spannendes und viel diskutiertes Thema. Bekleidungsunternehmen, Dienstleister, Lieferanten und Berater machen sich ihre Gedanken, sind nicht immer derselben Meinung und finden in der Regel

[13072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 011

News Umsätze

Mode-Aktien

Der Modeaktienindex (MAI) ist wieder in die Höhe geklettert. Mit einem Plus von knapp 5% hat er sogar etwas besser abgeschnitten als der Leitindex DAX (plus 3,6%). Nach zum Teil starken Wertverlusten in den vergangenen zwei Wochen haben Aktien wie von Pu

[1125 Zeichen] Tooltip
KURSENTWICKLUNG

KARSTADTQUELLE - Aktienkurs in Euro, 28.11.05 bis 29.05.06

MODEAKTIENINDEX (MAI): 21.WOCHE
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 028

News Umsätze

Mode-Aktien

Die meisten Modeaktien sind mit Wertsteigerungen ins neue Jahr gestartet. Vor allem die kräftigen Zuwächse der Aktien von KarstadtQuelle, Esprit und Douglas haben den Modeaktienindex (MAI) in die Höhe getrieben. Mit einem Plus von 3% hat der Index wesent

[1049 Zeichen] Tooltip
ENTWICKLUNG MAI / DAX

HUGO BOSS - Aktienkurs in Euro, 24.10.05 bis 09.01.06

MODEAKTIENINDEX (MAI): 1.WOCHE
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 060

Business Grösstenliste Bekleidung

Klettertour nach oben

Drei Viertel der im aktuellen TW-Ranking gelisteten Bekleidungslieferanten verzeichneten 2004 ein Umsatzplus und entwickelten sich damit gegen den allgemeinen Branchentrend in Europa.

Die europäische Bekleidungsindustrie bleibt unter Druck. Die wachsende Konkurrenz aus Asien fordert ihren Tribut. Im Jahr 2002 hatte die Textil- und Bekleidungsbranche der EU-Mitgliedsstaaten nach Angaben von Euratex noch ein Umsatzvolumen von 223,5 Mrd.

[8248 Zeichen] Tooltip
DIE GRÖSSTEN BEKLEIDUNGSLIEFERANTEN IN EUROPA 2004

DIE GRÖSSTEN BEKLEIDUNGSLIEFERANTEN IN DEUTSCHLAND 2004
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 022

Business Thema

KARSTADTQUELLE

Abnehmen in Essen

Auf einen Schlag trennt sich KarstadtQuelle von den kleinen Warenhäusern, SinnLeffers und Runners Point. Wer sind die Investoren? Was haben sie vor? Wie geht es weiter bei KarstadtQuelle?

Thomas Middelhoff gab sich gewohnt aufgeräumt. Lächelnd sonnte er sich im Blitzlichtgewitter der Fotografen. Dass er bis spät in die Nacht in anstrengenden Verkaufsverhandlungen saß, war ihm nicht anzusehen. Sein Finanzvorstand Harald Pinger schaffte es

[20586 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 096

Business Thema

Profite durch Dritte

Peek&Cloppenburg (Düsseldorf) will sich dem zunehmenden Preiswettbewerb mit den Warenhauskonzernen durch einen Ausbau des Private Label-Geschäfts entziehen. Ein professionelles Brand-Management soll P&C-Labels wie McNeal und Review zu Marken machen. Die entstehende vertikale Organisation soll nicht zuletzt für andere Einzelhändler arbeiten. Mit seiner Kooperations-Strategie führt Harro Uwe Cloppenburg sein Unternehmen in neue Geschäftsfelder.

[26204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2002 Seite 022

Kommentar

Wie geht's? Noch gut!

Was Supply Chain Management für unsere Branche bedeutet und was es dabei zu gewinnen gibt.

Unter Unternehmensberatern macht ein alter Witz neuerdings wieder die Runde, obwohl er heutzutage zweifellos nicht der "political correctness" entspricht. Es ist die kurze Geschichte des Mannes, der bei seinem Sturz von einem Hochhaus im 42. Stockwerk aus

[4992 Zeichen] € 5,75

 
weiter