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TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 043

Business Handel

Web-Shop für Partrioten startet

Unter www.made-in-heimat.de geht Anfang April ein Web-Shop ans Netz, der ausschließlich im Inland hergestellte Waren anbietet. Das Sortiment wird unter anderem aus Bekleidung, Haus- und Heimtextilien bestehen. Betreiber des Shops ist Peter Reimann. Er wa

[533 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 26.08.2004 Seite 036

Business Handel

KarstadtQuelle wächst im Internet

Neckermann.de machte 66% mehr Umsatz mit Textilien

Die Online-Umsätze der Essener KarstadtQuelle AG haben im ersten Halbjahr dieses Jahres um 10,7% zugelegt. Das Unternehmen erlöste 832,8 Mill. Euro im Internet, im Vorjahreszeitraum waren es 752,5 Mill. Euro. Die über 60 Shopping-Portale des Konzerns habe

[2082 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2001 Seite 245

Business Handel

Karstadt.de: Start verzögert sich weiter

Der Start des neuen Online-Ablegers Karstadt.de der KarstadtQuelle AG, Essen, verzögert sich weiter. Die als Nachfolger für die eingestellte Einkaufsplattform "Myworld" geplante Site sollte ursprünglich im November 2000 an den Start gehen, um das Weihnach

[666 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2000 Seite 054

Business Handel

"Von der Größe zur Stärke"

Multichannel-Strategie und E-Commerce bei der KarstadtQuelle AG

"Die Multichannel-Strategie ist ein zentraler Punkt unseres Wertsteigerungsprogramms", so Peter Gerard, Vorstand Neue Medien und Services der KarstadtQuelle AG. Seine Strategie erläuterte er vergangene Woche auf dem Branchentag Handel zum Thema E-Commerce

[2158 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2000 Seite 049

Business Handel

Rasante Entwicklung bei E-Commerce

Der stationäre Handel stellt sich nach Analysten-Meinung auf das Geschäft im Internet ein

Einzelhandelsunternehmen, die neben den traditionellen Vertriebsformen auch den Vertriebskanal Internet nutzen (Multi Channels), werden gegenüber reinen E-Commerce-Anbietern (Pure Plays) mittelfristig Wettbewerbsvorteile erlangen. Zu diesem Ergebnis kommt

[8936 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 104

Business Handel

Quelle.de steigert das Tempo

Mit neuem Web-Auftritt will Quelle seine Position beim E-Commerce stärken

Mit einem neuen Web-Auftritt und weiteren Serviceleistungen will die Quelle AG, Fürth, ihre Position als E-Commerce-Anbieter in Deutschland stärken. Quelle beansprucht nach den Worten von Mirko Meyer-Schönherr, Vorstand für Neue Medien, heute schon bundes

[2179 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2000 Seite 064

Business Handel

Marktplätze für die Mode

Die Entwicklung des Internets vollzieht sich mit einer atemberaubenden Geschwindigkeit. Jeden Tag wird es schneller, flexibler, leichter zugänglich und bietet neue, bislang ungeahnte Möglichkeiten. Auch dem Handel stehen revolutionäre Veränderungen bevor: Zahlreiche Unternehmen setzen beispielsweise auf elektronische Marktplätze, um die Warenbeschaffung zu rationalisieren und ihre Produktivität zu steigern.

[11372 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2000 Seite 073

Business Handel

Neuer Service für E-Retailing

KarstadtQuelle und Kabel New Media

Die KarstadtQuelle New Media AG und die Kabel New Media AG gründen ein gemeinsames Unternehmen für E-Retailing. Das B2B-Leistungsspektrum des Dienstleisters wendet sich an Handelskunden und Markenartikler, die nicht im Alleingang Direktvertrieb an Endkund

[1324 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2000 Seite 185

Business Handel

Karstadt forciert E-Business

Die KarstadtQuelle AG treibt die Integration des E-Business im Konzern weiter voran. Die elektronischen Vertriebskanäle unter der Marke Karstadt werden in einer einheitlichen Onlineshop-Plattform gebündelt (www.karstadt.de). Die Inhalte der bestehenden We

[832 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2000 Seite 060

Business Handel

Otto total vernetzt

Stück für Stück, Beteiligung für Beteiligung, weitet der Hamburger Otto Versand sein Engagement im E-Commerce aus. Daran ändert auch nichts die allgemeine Ernüchterung, die seit kurzer Zeit bei vielen Unternehmen der so genannten New Economy Einzug gehalten hat. Im Unternehmen ist das Thema ganz hoch aufgehängt: Dr. Rainer Hillebrand zeichnet als Vorstand Verkauf für die Koordinierung des E-Commerce verantwortlich.

[6501 Zeichen] € 5,75

 
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